Windows Media Player 11 und Live Radio

Haro

Well-known member
Hallo

da ich im Kosovo arbeite, mag ich Live Radio. Klar, weit weg von der Heimat. Besonders mag ich den berliner Rundfunk.

Mit dem neuem update vom Windows Media Player 11 hab ich folgendes Problem:

Viele Live streams werden von der neuen 11 Version nicht mehr geöffnet. Unteranderem auch mein Lieblingssender. Ewig viel verschiedene Player will ich nicht installieren. Kennt jemand das Problem? Gibt es Einstellungen, ggf. in der Reg die das Problem beheben?

Ach noch was..., ich mag die Hit's der 80-ziger, hat jemand gute Streams für Live Radio's??? :wink2:

b2t, ich kann dir da nicht helfen, aber foobar und shoutcast.com sind eine der besten (IMHO, für mich) combis.

Danke, na dann werd ich das mal probieren. Sollte eventuell doch jemand Rat haben, wäre ich sehr dankbar.

Viele Live streams werden von der neuen Windows Media Player 11 Version nicht mehr geöffnet. Unteranderem auch mein Lieblingssender. Ewig viel verschiedene Player will ich nicht installieren. Kennt jemand das Problem? Gibt es Einstellungen, ggf. in der Reg die das Problem beheben?

Hab mir das mal auf der Seite durchgelesen, hört sich echt supi an. Ich glaub der lohnt sich. Also download new. -thanks-

Ich weiß nicht, ob das ein firefox 2.0 oder msplayer 11.0 Problem ist. Vieleicht auch die Konstellation von Beiden.
Falls jemand mit dieser Konstelation arbeitet, hier ein Beispiel des Problem's:

http://www.berliner-rundfunk.de/cgi-bin/WebObjects/brf.woa/2/wa/CMSshow/1053724?wosid=s56FmW5UWEywfXE3MqDWtM

Fakt ist, dass bei dieser Konstellation beim Anklicken des Live- Streams (beim o.g. Link), die Plug- In Komponente von FireFox 2.0 aufgerufen wird, er sucht erst mal selbständig, anschließend kommt die Aufforderung des fehlende Plug- In "-application/x-mplayer2- " manuell zu installieren.

Dieses Problem habe ich bei vielen anderen Live- Streams, mit o.g. Konstellation schon erfahren müssen.

Haro schrieb:
Hallo

da ich im Kosovo arbeite, mag ich Live Radio. Klar, weit weg von der Heimat. Besonders mag ich den berliner Rundfunk.

Mit dem neuem update vom Windows Media Player 11 hab ich folgendes Problem:

Viele Live streams werden von der neuen 11 Version nicht mehr geöffnet. Unteranderem auch mein Lieblingssender. Ewig viel verschiedene Player will ich nicht installieren. Kennt jemand das Problem? Gibt es Einstellungen, ggf. in der Reg die das Problem beheben?

Ach noch was..., ich mag die Hit's der 80-ziger, hat jemand gute Streams für Live Radio's??? :wink2:

Wieso mag den der 11er diese Streams nicht mehr? Was hat er den? Ist das wieder eine unnütze DRM-Maßnahme? Weiß wer näheres?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten