Windows Echtheitsprüfung nun für alle

Schorschinho

Well-known member
Windows Echtheitsprüfung nun für alle

http://www.heise.de/newsticker/meldung/74809

heise.de schrieb:
m Rahmen des Programms "Windows Genuine Advantage" (WGA) prüft Microsoft bereits seit längerem, ob ein Windows XP oder Office mit einem CD-Key installiert wurde, der nach Ansicht von Microsoft legal ist. Das erledigt die WGA-Validation, die via Windows-Update auf den Rechner kommt. Einzige Ausnahme: Von Microsoft als sicherheitskritisch eingestufte Updates installiert XP über "Automatische Updates" bislang auch ohne Prüfung.

willkommen in der schönen neuen windowswelt. was folgt wohl als nächstes...

lol das heisst heisst nicht das es für alle ist! Wenn man keine ups haben will oder sie nicht von will ohne auto update haben muss kommt es immer noch nicht!

naja, nen patch lässt eh net lange auf sich warten wenns denn dann so weit ist

Caust schrieb:
lol das heisst heisst nicht das es für alle ist! Wenn man keine ups haben will oder sie nicht von will ohne auto update haben muss kommt es immer noch nicht!
Eben man braucht halt eine Windows Version ohne aktivierung und wenn man dann noch die Win Updates deaktiviert dürfte das ganze kein Problem werden...
Man kommt ja auch an alle Sicherheitsupdates ohne die Website von MS zu besuchen...

J.Vorhees schrieb:
naja, nen patch lässt eh net lange auf sich warten wenns denn dann so weit ist

Es gibt ihn schon! Hab ihn glaube sogar hei rschon im forum gesehn!

skandalös,

zum glück hat ja microsoft kein monopol.
freu mcih schon aufs drm-verseuchte vista umziehen zu können :>

spAik schrieb:
skandalös,

zum glück hat ja microsoft kein monopol.
freu mcih schon aufs drm-verseuchte vista umziehen zu können :>
quasi-monopol, das ham die auch auch letztes wieder für den office skandal ausgenutzt.
und es gibt alternativen zu vista und jede wirklich jede ist vom umgang mit dem benutzer besser!!!
Ich kann nur empfehlen haut euch linux drauf benutzt das für alles normale und wenn ihr zocken wollt geht in xp rein( vorher i-netkabel ziehen) dann braucht ihr keine updates und könnt zoggern.

Hieß es nicht letztens noch dass microsoft die prüfung lockern wollte ?? Und bei Vista alles bis auf die 3D oberfläche laufen sollte ??? oder irre ich mich ???

ohne mich schrieb:
Hieß es nicht letztens noch dass microsoft die prüfung lockern wollte ?? Und bei Vista alles bis auf die 3D oberfläche laufen sollte ??? oder irre ich mich ???
die 3d oberfläche also aero glasses soll sogar nur in den luxusversionen von vista verfügbar sein kurzum ab 300 bisse dabei wenn nit gar 500( wenn du die buissness brauchst)

Ja aber wenn du ne orginalversion hast bereitet dir die echtheitsprüfung auch keine probs und ich hätte schon gerne diese schöne oberfläche bin nur nicht sichr ob ich bereit bin soviel auszugeben

ohne mich schrieb:
Ja aber wenn du ne orginalversion hast bereitet dir die echtheitsprüfung auch keine probs und ich hätte schon gerne diese schöne oberfläche bin nur nicht sichr ob ich bereit bin soviel auszugeben
außerdem sieht die gegen xgl von suse alt aus
und die ganzen features dieser 3d-version kannse größtenteils im original sehen mac os x tiger

Kann man die Prüfung auf Windowsupdate immernoch mit dem JavaScript umgehen? Wills erlich gesagt nicht unbedingt probieren...

also ich find dass es ne Schweinerei ist das mit WGA Tool! Ich wähle deshalb alle Updates auf der MS Page optional. Der User sollte schon selbst entscheiden, ob er so n Tool downloaden will oder nicht, mir reicht schon, dass ich jedes mal bei Neuinstallation von XP diese Blöde Service Nr. anrufen muss! Ich glaub in Zukunft wird jeder erstma telefonisch um erlaubnis bieten ob er Updates von MS ziehen kann^^, hoffn wir, dass es nie dazu kommt.

Man muß doch lediglich die Corporateversion nutzen da ist keine Aktivierung nötig und man kann alle updates legal ziehen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten