Windows-Downloads nur noch nach Echtheitsprüfung

• Ersteller Ersteller JamesButler
  • Erstellt am Erstellt am
J

JamesButler

Windows-Downloads nur noch nach Echtheitsprüfung

Microsoft hat damit begonnen, bei Downloads für Windows-Erweiterungen und -Updates die Gültigkeit der verwendeten Windows-Lizenz automatisch beim Herunterladen zu prüfen. Dazu wurde der Download-Bereich von Microsoft entsprechend überarbeitet. Mit dem Schritt will Microsoft vornehmlich die Verbreitung nicht-lizenzierter Software eindämmen.

http://www.golem.de/0507/39479.html

AW: Windows-Downloads nur noch nach Echtheitsprüfung

Jo war ja lange angekündigt, man sollte auch erwähnen das raubkopierer umsteigen können ohne rechtlische schritte beführchten zu müssen.

Habe XP original (pro..) hab damals mit sowas schon gerechnet und das os sollte schon orignial sein ^^'

Ist halt immer ein Wettrenne zwischen der Industrie und der Szene. Die Industrie findet den ultimative Kopierschutz, ein paar tage später gibt es irgendwo die Gegenmedizin. Hier hat es jetzt nicht mal 24h gedauert.

Mein XP ist original und Updates bekomme ich somit stressfrei und problemlos. :biggrin:

G. Frank

ich finds schwachsinning dadurch verbreiten sich würmer etc. nur noch umso mehr..außerdem warum versuchen die es immernoch mit solchen kopierschützen ? das kostet nur irre viel geld und wird so schnell geknackt

Net^Devil schrieb:
ich finds schwachsinning dadurch verbreiten sich würmer etc. nur noch umso mehr..außerdem warum versuchen die es immernoch mit solchen kopierschützen ? das kostet nur irre viel geld und wird so schnell geknackt

es wurde ja schon " geknackt " .
ms sagte dazu das ihnen das bewusst seie.... ichglaub für die ist das nur was rein statistisches.

Find ich gut. Es gibt zu viele Leute die Software illegal nutzen und diese sind VERBRECHER!

Software zu programmieren kostet ZEIT und GELD und ist nicht KOSTENLOS!

rofl @schweigen und dazu auch kein kommentar (dont feed the trolls!)

thema überprüfung... ist wieder sone nutzlose funktion. klickt man darauf, kommt man nochmal auf die selbe seite (firefox, M$ checkts halt nicht...)

und alle updates, die für w2k noch rauskommen sind kritische sicherheitspatches, und benötigen von daher eh keinen solchen check. von daher geht mir dieser check komplett vorbei und IE zu benützen ist definitiv KEINE lösung des problems... eher der einsatz von user-scripten in firefox um diesen tollen mechanismus zu umgehen...

@schweigen:

Software zu programmieren kostet ZEIT und GELD und ist nicht KOSTENLOS!

und wann Linux endlich kommerziell ?

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten