Windows 7 kann nicht überspielt werden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tenkes

Well-known member
Windows 7 kann nicht überspielt werden

OK habe folgendes Problem (bedank mich schon jetzt schonma für gute und hilfreiche Antworten) habe ein ASUS F5 notebook mit windows vista druff.. jetzt wollt ich ma windows 7 überspielen bzw. vista platt machn und 7 als einziges betriebssystem nutzen ..also folgendes : installation funktioniert einwandfrei .. nach der Installation fährt er als windows 7 einmal hoch (wie bei vista und xp) fährt widda runter und startet neu ... schön ne?? abba jetzt kommts er fährt mit dem vista logo hoch ...also diese grünen balken ne? dann kommt ein vista hintergrund und es öffnet sich ein fenster indem groß und rotgeschrieben ERROR druuff steht.. oben am fenster steht " can not open recovery.dat"... ich hab kein plan warum ....oder wieso aber ich dacht mia lad ma xp druf und überspiel dann 7 ... jedoch geschah genau das selbe .... dacht ich mia ok. jetz wirste abba esrt richtig wütend^^ hab vista drauf gemacht virtual sunbox draufgeladen hab 7 über den virtuellen pc drübergespielt und es funzt einwandfrei kann mia mal jemand das Problem erklären odda ne Lösung zeigen ich hab kein Plan und verzweifle !!!!!:löl:^^ :hot::hot::hot:
Daten :

ASUS F5 series
windows vista home premium
2GB RAM
Ati grafikkarte 128 MB
intel pentium dual-core 1.86 Ghz
120GB

ich bedank mich jetzt schon für hilfestellungen

DANKE ^^:drum::drum::drum:

Okay so wie ich das sehe ist er Win7 tauglich. Hast du dein Asus mit Vista gekauft bei Media oder so, dann suche dir ein Fachmann der deine Platte richtig platt macht. Da gibt es auch besimmte Software für, aber Vorsicht da die Festplatte so gelöscht wird,die erkennt nicht einmal dein PC.
Du könntest dir aber auch eine andere Festplatte besorgen und spielst da Win 7 rauf. Das würde ich als erstes testen.
Viel Erfolg
Gruß
Fied

Warscheinlich ist noch eine (versteckte)Recoverypartition drauf. Die muss zuerst formatiert werden.
Danach Win7 nochmal installieren.

Partition sollte bei der Installation mit Win 7 DVD auch zu sehen sein. Wenn nicht mit einer LiveCD formatieren.

Gruß,maxl

vielen dank am wochenende probiers ich gleich aus ^^ mal schaun ....:löl:

vielen dank nochma win 7 funzt einwandfrei !!!!

---viel besser als vista----

:löl::löl::löl:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten