Windos Vista über haupt Installieren???

• Ersteller Ersteller A.I.D.S
  • Erstellt am Erstellt am
A

A.I.D.S

Windos Vista über haupt Installieren???

hallo,
kann man mit dem neuen Betriebssytsem immer noch mit dem esel landen?
auf seiten wo das neue Windows Vista beschrieben is. Steh das dich MS nach Spioniert wenn du man des Produktt aktivit hat und das Windows von deinen PC Verschickt wenn des alles stimmen soll was kann man da noch dagegen machen???

mfg A.I.D.S

Man kann zwar vieles über MS sagen, aber ein derartiges Ausspionieren der Vista User kann sich selbst MS nicht erlauben. Das einzige was immer ausgeprägter vorhanden sein wird sind Checks der eigenen Produkte (angefangen mit der Vista installation selber).
Aber mal abgesehen davon... ich würde Vista nicht installieren bevor es nicht wenigstens ein Service Pack gab. Und Dx10 Games gibt es ja sowieso noch nicht. :)

ja stimmt da muss ich dir in allen punkten recht geben aber was waär wenn ich mir des Windows Vista "ilegal" beschafen wurde halt nur das Betriebssystem und nen englischen key drüber machen was wer dann des Windows auf Deutsch oder auf Englisch????

mfg A.I.D.S

es gibt keine keys für englisch, deutsch, französisch oder sonst was ... wenn dann ist das OS auf der CD in einer anderen sprache.
soweit ich weiß gibts momentan nur cracks womit man die vista testzeit "stopt" und es auf 30 tage stehnbleibt...ist dann aber wie ein orginales vista ohne einschränkungen.

@A.I.D.S
Täusche ich mich oder hast du nicht schon ein genau gleiches Topic eröffnet?!

saint elmo schrieb:
@A.I.D.S
Täusche ich mich oder hast du nicht schon ein genau gleiches Topic eröffnet?!

Hat er....:eek13:

@A.I.D.S.
Erhoffst du dir hier andere Antworten?
Wenns dir zu riskant ist, dann kauf es dir.
Keiner kann beweisen, dass MS mehr Daten ausspioniert als ihnen zustehn...aber auch keiner das Gegenteil.

Um die Diskussion mal in eine andere Richtung zu lenken... warum braucht man unbedingt Vista?

Ich hab von einem Kumpel mal die orig. Ultimate Version drauf gemacht. Ich wurde direkt von einem BlueScreen begrüsst. Aber ich hab schon mit sowas gerechnet. Wie einer meiner Vorredner schon sagte....ohne Service Pack 1 würde ich dafür auch noch kein Geld ausgeben bzw es installieren

impmis schrieb:
ohne Service Pack 1 würde ich dafür auch noch kein Geld ausgeben bzw es installieren

Genau! :top:

Nicht mal so simple Sachen wie T-ISDN Anlagen funzen auf Vista mehr... und Firmen wie das große T richten sich mit der Treiber Bereitstellung nach der Nachfrage!

Empfehlung: Erstmal abwarten!

Und wenn dann wirklich irgendwann eine Installation in Frage kommt, kauft euch das Teil, dann habt ihr auch ein Anrecht auf Support, Updates und sowas alles...

Ich habe mir grade Vista Business installiert. Wollt eigentlich auch warten, bis mindestend das Service Pack 1 raus ist, aber da mein Prof mich nun beim MSDN AA angemeldet hat und ich mir Vista runterladen konnte, konnt ichs dann doch nicht abwarten, es zu installieren Augen rollen
Ich war natürlich wie jeder sehr skeptisch, was Vista betrifft, genauso wie beim Umstieg von Win2000 auf XP (was ich deutlich schlimmer fand, meine Meinung).

Aber nun, wo ich es installiert habe, möchte ich es eigentlich schon fast nicht mehr missen, es ist doch super hübsch geworden, also ich finds klasse. Da macht das Arbeiten am PC gleich viel mehr Spaß, allein wegen der Optik. Zudem kann ich nicht sagen, dass es langsamer ist als XP. Es reagiert in echtzeit, also Ordner öffnen, ie öffnen, fährt schnell hoch usw.

Mag auch sein, dass es meine Euphorie ist, wegen dem Design... Mehr isses dann im Endeffekt ja eigentlich auch nicht, was man im täglichen Leben von Vista im gegensatz zu XP mitbekommt. (ganz grobe Aussage)...

Zu sagen sei noch, was ich für ein "Nutzer" bin.
Also ich sitze wirklich sehr sehr viel vor dem PC, bin ja auch Informatik-Student (was nicht unbedingt eine Aussage zu sein scheint), probiere aber wirklich sehr viele Programme aus, spielen tu ich so gut wie gar nicht. Kenn mich z.B. bei XP in jeder kleinsten Ecke aus und hab sogut wie jedes Problem schon einmal lösen können, nicht nur bei mir, auch bei meinen ganzen Freunden. Hab damals mit Dos 6.22 und Win 3.11 angefangen. Ja, kann sogar noch die ganzen Dos-Befehle :-D
Ich bin übrigens auch nicht wirklich ein Freund von Linux, da ich des Studiums wegen auf Programme angewiesen bin, die es für Linux nicht gibt oder nur billige Kopien, die mir später im Beruf nicht weiterhelfen werden. (Photoshop -> Gimp). Z.B. haben wir im Studium mal ein Projekt in einer Gruppe gemacht, nen Komilitone hat was vorbereitet unter Linux mit sonem Linux-Vektorprogramm, und meinte, dass man es doch auch ohne Probleme in Adobe InDesign oder Illustrator inportieren kann... Jaja, wir mussten alles nochmal neu machen, aber das nur nebenbei Zunge raus

Das hier und da paar Programme unter Vista nicht laufen, nehm ich total in kauf, da es ja nicht lange dauern wird, bis auch diese funktionieren, welcher Softwarehersteller springt nicht mit auf das Pferd?

Klar, Treiberprobleme hat man immer, aber solang Betatreiber ordentlich funktionieren, bin ich zufrieden. Gamer sind da evtl. anderer Meinung, wenn sie nicht die aktuellsten Grafiktreiber kriegen usw... bei mir läuft alles.

So, das war jetzt mal meine unvoreingenommene Meinung zu Vista.

mfg Ochsmochs (der nicht ausschließt, wieder zu XP zu wechseln, falls es doch zu größeren Problemen kommen sollte, dann aber nur bis meinetwegen zum Servicepack)

@-Mark-

Nicht mal so simple Sachen wie T-ISDN Anlagen funzen auf Vista mehr

mein drucker wurde unter vista gefunden und auch der treiber wurde installiert.
drucken kann ich aber nicht, kommt immer die fehlermeldung, daten lassen sich nicht drucken.:biggrin:

ich habe vista auf LW:D: installiert, zum testen Ok, kaufen würde ich es nicht.

lol, hab jetzt schon drei neue Vista Lappis von Bekannten wieder auf XP ummodeln müssen :wink2:

Das meiner Meinung total unausgereift, fast nichts funktioniert auf anhieb, manches gar net :rolleyes:

Also bei mir Funktioniert Vista 2 mal ganz gut: Einmal in der VM und das andere mal auf nem 3 Jahre alten PC. (Ist nur relativ langsam; Sehr häufig Volllast)
Bei dem echten PC hatte ich aber auch Probleme mit dem Grafikkartentreiber, sodass ich es neu installieren musste.

mfg
v6ph1

Na da bin ich ja froh, dass es bei mir richtig gut läuft. Ich werde nicht mehr zu XP wechseln, würde hier und da Funktionen vermissen. Man muss anfangs paar originaleinstallungen umstellen, z.B. die nervige Benutzersteuerung deaktivieren, das autotuniglevel vom netzwerk deaktivieren, damit die messenger ordentlich funktionieren und noch ein paar kleinigkeiten... aber sonst läuft es richtig fix und rund, man muss sich nur dran gewöhnen. Viele Systemeinstellungen sind anders gehandhabt als unter XP.

Auf nen lahmen PC braucht man es wirklich gar nicht erst zu installieren, bei mir verbraucht Vista im "Ruhezustand", also keine Programme am laufen, schon 700MB Ram. Aber deshalb läuft es auch wahrscheilich so fix und bei meinen 2 GB, die ich zu verfügung hab, find ich es sogar gut, dass es mal gebraucht wird und es auch wirklich der Performance beiträgt.

Finde vista einfach klasse !! Kommt vor dass im allgemeinen auf jeden fall dass ganze system schneller reagiert und außerdem auch die unterstützung für dual core cpus verbessert wurde und nat. wurde auch ein großer schritt für die übersicht getan. -> daumen hoch auf jeden fall installen !!

mfg Lokslay

-Mark- schrieb:
lol, hab jetzt schon drei neue Vista Lappis von Bekannten wieder auf XP ummodeln müssen :wink2:

Das meiner Meinung total unausgereift, fast nichts funktioniert auf anhieb, manches gar net :rolleyes:

1. Ging mir genauso
2. Seh ich genauso

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten