Win7 deinstallieren? Zurüch zu WinXP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AldoRegozany

Well-known member
Win7 deinstallieren? Zurüch zu WinXP

Halli fsb´ler,

ich hab da mal ein Problem, und zwar hab ich auf einer HD 2 Partitionen, auf der ersten Partition habe ich WinXP installiert.
Auf der zweiten Partition habe ich Win7 später installiert.
Beide Systeme laufen einwandfrei!
Doch bei der Win7 version handelt es sich um die Freie Testversion, die Zeitlich bis dieses Jahr März begränzt war!
Jetzt hat sich natürlich bei der Win7 Installation auch der Bootmanager von Win7 installiert und hat auch WinXP mit aufgenommen. Doch kann ich ja jetzt nicht einfach die zweite Partition löschen, sonst löscht es ja doch auch den Bootmanager von win 7 und ich komme doch auch nicht mehr in XP rein?

Kann ich die Installation von Win7 irgendwie rückgängig machen, so das ich WinXP wieder ohne Probleme nutzen kann oder muß ich nach der Formatierung der 2 Partition WinXP reparieren oder neu Installieren?

Danke für Eure Hilfe

windows 7 partition formatieren und anschließend mit einer xp cd den bootsektor von win xp wiederherstellen:

Mit der Windows XP-CD starten, zur Wiederherstellungskonsole wechseln und folgende Befehle in dieser Reihenfolge eingeben:
FIXMBR C:
FIXBOOT C:
COPY x:\I386\NTLDR C:\
COPY x:\I386\NTDETECT.COM C:\

Ersetzen Sie das x in den Kopierbefehlen durch den Buchstaben des CD-ROM-Laufwerks und das c gegebenfalls durch Ihren Laufwerksbuchstaben. Dadurch werden die Einstellungen der Bootloader von Windows XP wieder zurückgesetzt.

Quelle: h++p://www.heisig-it.de/tipp098.htm

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten