Win2000-Notebook mit XP + AntiVirus

Unrealmirakulix

Well-known member
Ich habe auf ein altes Notebook das für Win2000 konzipiert wurde XP draufgespielt und wollte anschließend nach Updates und Browser installation ein AntiVirus draufspielen:

- MS Essentials 2, da ich mir dachte, dass das wohl am wenigsten Schwierigkeiten auf dem alten Teil macht -> Installation ok, aber beim Updaten geht nix, keine Verbindung!!!

- hab die Firewall gecheck und es sogar dann auch mal zu den Ausnahmen hinzugefügt -> bringt nix...

- Hab das Antivirus wieder runter und Panda Cloud AntiVirus installiert -> gleiches Problem mit den Updates.

:frown::mad::frown::mad:

-> Was nun? :confused:

hast du vieleicht einen proxyserver konfiguriert oder so wenn ja deaktiviere diesen und probiere es erneut

Die Internetverbindung steht aber, oder? Ansonsten würde ich mal versuchen, die Firewall komplett zu deaktivieren.

Ich denke nicht, dass es was mit dem Notebook ansich zutun hat. Ich vermute eher, dass hier ein Software/Hardware-Fehler vorliegt.

mein ich auch, aber ich hab das Teil ja komplett neu aufgesetzt, damit kann doch gar nix falsch konfiguriert sein, oder?

nur Opera Browser und das AntiVirus (+Autom. Updates...)

:confused:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten