Win XP muss nach jedem zweiten Starten repariert werden!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dllwurst

Well-known member
Hallo!!

Bei meinem zweiten PC habe ich das Problem, dass ich bei spätestens jedem dritten Hochfahren Windows XP wieder reparieren muss.Die Fehler sind immer anders(andere Dateien). Woran könnte das liegen?

Gruß dllwurst

Wie alt ist die aktuell auf dem Rechner befindliche XP Installation?
Wenn zu alt, evtl. XP mal ganz neu installieren!

bye V!PER

Hallo!!

Die Installation ist 2 Wochen alt :(

Will sie nicht schon wieder aufsetzen.

Gruß dllwurst

Hallo,

Wie zuverlässig ist denn Deine Festplatte, evtl. solltest Du diese mal auf Fehler überprüfen.

greetz Summi.

Ich habe S.M.A.R.T. an und bei Everest werden keine Fehler angezeigt.:confused:

Gruß dllwurst

Ganz einfach!!!

Neue Festplatte kaufen:D :D :D

Naja, Spaß bei Seite.

Ich hab mal gehört, dass Festplatten, wenn man sie zu oft formatiert irgendwann den Geist aufgeben. Mir ging es auch einmal so. Man kann sie noch als Speicher nutzten, aber nicht mehr (vernünftig) von ihr booten.

Gruß Tobi

Könnte auch ein Virus sein. Hast du danach schonmal im abgesicherten Modus mit nem guten Virenproggi (z.B. Kaspersky) gesucht?

@Tobi: Die Festplatte ist ca. 2 1/2 Jahre alt und wurde vielleicht 5x formartiert.

@heil1911:Bin gerade am reparieren, werde es dann mal probieren.

Gruß dllwurst

Ist mir auch mal passiert mit XP Home. Versuch mal eine Neu Installation und dann erst eine andere Festplatte kaufen.

HI!!

So jetzt ist es erledigt. Ich habe die Festplatte in einen anderen Rechner eingebaut, alle Partitionen zusammengeführt und danach den Masterbootrecord neu geschrieben. Danach neu partitioniert und Windows neu installiert.

Gruß dllwurst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten