Mir fällt da ein schöner Satz ein

"Kinder die was wollen, kriegen was auf die Bollen" Wer nicht weiss was Bollen sind... damit ist der Po gemeint
Nein mal im Ernst, wer so kommt "meine dummen Eltern" ist wohl noch nicht reif für ein Tier. Hört sich alles ein bisschen kindisch an.... "Ich bekomm nicht was ich will, meine Eltern sind ja so gemein zu mir, jetzt schmoll ich."
Ja 50Cent, was machst Du denn mit dem Hund wenn Du erst um 15 Uhr zurück bist? Dann ist es doch wohl Deine Mutter, an der die Arbeit mit dem Gassigehen und Häufchen wegmachen und Hunderziehung kleben bleibt. Du bist ja
nicht da, um
Deinen Hund zu versorgen.
Und jetzt die paar Tage in den Ferien, dass bringt auch nicht viel. Die Hundeerziehung alleine dauert schon ein paar Tage länger als Du vielleicht meinst.
Mal ehrlich, richtig Gedanken hast Du Dir doch vorher nicht gemacht. Eine Bekannte kam auf Dich zu und Du hast Dir in den Kopf gesetzt mal einen Hund anzuschaffen, weil Du gerade Lust drauf hast. (Wenn Du keine Lust mehr hast, was dann?)
Jetzt schmollst Du ,weil Deine Eltern doch nicht so spuren wie Du das möchtest.
Ja ja, dass Leben ist kein Wunschkonzert
Ach, was machst Du eigentlich wenn Deine zukünftige Freundin eine Allergie gegen Hunde hat und Ihr vielleicht mal zusammen ziehen wollt?
Der Rat mit dem Tierheim ist übrigens super! Geh als Ehrenamtlicherhelfer jeden Tag mit einem Hund dort Gassi. Mach Dich schlau schaff Dir nicht einfach Tiere an weil Du Langeweile hast. Das ist keine gute Option!
Ein Tier ist Verantwortung und abhängig von Dir. Aber dafür sollte man (wie gesagt), auch eine gewissen reife mitbringen.