Wii bringt Nintendo je 90 EUR

Unrealmirakulix

Well-known member
Mit jedem verkauften Wii macht Nintendo 90 EUR Gewinn. Unglaublich aber wahr. Obwohl Nintendos Konsole wesentlich weniger als die 360 oder gar die PS3 kostet, macht Der Hersteller dennoch einen meiner Meinung nach riesen Gewinn. In Kombination mit den Verkaufszahlen ->

:shockkk!: :top:

Quelle: Winfuture

Tja, gut geplant und gut umgesetzt.

Es muss nicht immer der "noch realistischere Nebel" sein.
Eine gute Idee bei der Bedienung und bei der Umsetzung tuts auch.

Mit BUZZ und dem EyeToy hat sich Sony auch eine goldene Nase verdient.
Die Firmen werden an den subventionierten Konsolen kaputt gehen, man kann nicht mit Absicht mit Verlust arbeiten und hoffen, dass es klappt.

Stellt euch vor, alle XBOXen können übers Internet schnell und eifach gehackt und mit Viren verseucht werden.
M$ könnte einpacken, wer will dann soeine Konsole noch kaufen?

(Sony mit der PS3 überigens auch)

naja, aber das zeigt ja, was wür billigzeig da eingebaut sein muss, ich meine, wo soll man denn da noch hochwertige teile von kaufen? ;)

Gut man muss aber auch die Entwicklungsdauer berücksichtigen und dann die ganzen Arbeiter, die daran beteiligt waren...

Ich denk nicht, dass da dann noch so viel für die Chefs übrigbleibt...

Thorsten schrieb:
Gut man muss aber auch die Entwicklungsdauer berücksichtigen und dann die ganzen Arbeiter, die daran beteiligt waren...

Ich denk nicht, dass da dann noch so viel für die Chefs übrigbleibt...
Es wird doch in dem Artikel von Gewinn gesprochen..außerdem sind die Herstellungskosten und schätzungsweise auch die Entwicklungskosten abgedeckt!Somit sind die 90€ Reingewinn!
Außerdem , wenn nicht...für die Chefs muss ja nix übrig bleiben....das Haupte Ziel ist doch das die Wertschätzung für das Unternehmen hochgeht und somit auch die Aktien!Und das passiert gerade zweifels ohne!Primäres Ziel erreicht und die Kosten werden Gedeckt!

Nintendo kann ja durch nichts ausgleichen wie Sony , die ja derzeit trotz des enormen Preises noch Verlustgeschäfte machen!

mfg Rayen

Und jetz gibt´s das Problem mit der Schlaufe. So mein Pech für Nintendo. Die Schaufe die verhindern soll, dass die Fernbedienung nicht aus dem Fenster fliegt, falls man sie nicht fest genug hält.

Quelle: PC Magazin

Das ist ärgerlich, aber am Ende wohl noch Publicity für die Konsole.
So ist sie wenigstens endgültig in aller Munde und die Leute interessieren sich potentiell noch mehr für die Bedienungsmethode.

Ausserdem, was ist daran falsch gewinn mit einer Konsole zu machen?

Das Argument mit den billigen Teilen finde ich nicht gut, weil die XBOX zum Beispiel arschteuer ist, Microsoft damit Verluste schreibt und der Lüfter von dem Gerät bei Powergamern regelmäßig nicht genug lüftet und die Konsole überhitzt....

Mercedes macht auf Gewinn mit jedem Auto....

:Thinkingof_:

Die Schlaufe ist definitv ein Fehler gewesen, aber ich glaube nicht, dass eine bessere Schlaufe 90 Euro kostet....

Mutter schrieb:
Stellt euch vor, alle XBOXen können übers Internet schnell und eifach gehackt und mit Viren verseucht werden.
M$ könnte einpacken, wer will dann soeine Konsole noch kaufen?
hmm, gegen die these spricht dass weiterhin alle Welt Microsoft-Windows kauft und damit ins Internet geht.

Der normale Rechner kann aber ohne Probleme mit mit einem Virenscanner versehen werden und dann ist die Gefahr geringer.
Ausserdem kann man ds BS dann neu installieren.

Aber wer kann das auf einer Konsole (ausgenommen Profis)?

... und die müss sich da auch ziemlich viel zutraun bei einer der teuren Next - Generation Konsolen!

Naja jeder der eine Wii konsole besitzt darf sich KOSTENLOS eine neue bessere Schlaufe bestellen bei nintendo!
Aber 90€ gewinn find ich zu viel bei der Hardware !
Hätten sie lieber noch 50€ mehr in den GPU chip investiert wäre es vielleicht jedem mehr zugute gekommen!

Nintendo krebste in letzter Zeit an Grenze zur Pleite rum.
Ausserdem ist denen bei den SPielen die neue Bedienung wichtig gewesen und nicht die Grafik.
Das kann dann in der Wiii drankommen...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten