Wieviele Stunden schlaft ihr im Schnitt?

• Ersteller Ersteller RoterBaron
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RoterBaron

Bei mir siehts durch den Wechselschichtdienst echt mies mit dem Schlaf aus.
Ich komme oft um 21 Uhr nachhause und muss um 4:30 Uhr wieder hoch. :o

Nach 21 Uhr gehe ich aber nicht gleich ins Bett. Da muss noch mit der der Hausdame geredet werden, gegessen, geduscht und ein wenig gesurft werden und ratzfatz ists 23 Uhr oder später. :mad:

So langsam beschwert sich mein müder, alter Körper auch ab und zu darüber...
Meine Freundin machts richtig, die schläft jeden Tag MINDESTENS 8 Stunden, oft auch mal 10 Stunden.

PS: Die letzten 7 Nächte hatte ich Nachtdienst und kam um 7 Uhr nachhause und bin abends um 19 Uhr wieder zum Dienst gefahren.

Also wie schauts bei euch aus? :drum:

Zwischen 7 und 9 Stunden, unter 7 Stunden wirds allerdings sogut wie nie.

Ca. 6 1/2 Stunden pro Nacht. Etwas wenig wie ich finde.
Dazu kommen 1 1/2 Stunden dösen im Zug.

Bei mir liegts auch zwischen 7 und 9 Stunden.
Weniger darfs eigentlich nur in Ausnahmefällen sein. Dann steck ich das auch mal weg ;)

PS: Häng doch einfach mal noch ne Umfrage dran - das Thema schreit ja gerade dazu.

Mist...ne Umfrage kann ich jetzt nicht mehr einrichten. :(

Würde mich auch so bei sagen wir 6 bis 9 Stunden Schlaf am Tag bzw. in der Nacht einordnen. Bei 6 hab ich aber schon echt mit mir und meiner Müdigkeit und vorallem Motivation zu kämpfen. Als Schüler geht das noch, aber Nachmittags schlafe ich auch nicht wirklich. Und 6 Stunden finde ich persönlich wirklich zu wenig.

grüße
Malocher

Mist...ne Umfrage kann ich jetzt nicht mehr einrichten. :(

Woran scheitert es? Dass kannst du nachträglich noch einstellen!

Ich schlafe so ca 7-8 Stunden die Nacht. Wird auch mal später, jedoch merkt man dass dann schon recht stark...
Dann gibts halt einen Mittagsschlaf!

Gruß selli :)

In der Woche so etwa 5 Stunden nachts und 25 Minuten mittags.
Am Wochenende können es dafür durchaus auch mal 10, 11 Stunden werden.

Also während dem normalen Uni/Arbeitsbetrieb 6-7h je nach Wochentag. Bin eigentlich trotzdem morgens immer recht fit, vor allem im Gegensatz zu manch anderen Schnarchnasen in der Vorlesung.

Wirklich an der Substanz nagen 4h und weniger. Meine Freundin hatte drei Monate schwere Schlafstörungen und ist die ganze Nacht in der Wohnung rumgetigert, sodass ich auch kaum ein Auge zubekommen habe. Soviel Kaffee und deftiges Frühstück kann man garnicht zu sich nehmen um dann noch voll dabei zu sein.

DragonFly44

Im Schnitt schlaf ich 7- 10 Stunden. Manchmal auch 12 Stunden. Ich stell mir auch keinen Wecker. Ich geh irgendwann ins Bett und stehe auf, wenn ich von selbst wach werde. Aber auch nur, wegen meiner außergewöhnlichen Arbeitszeiten.

Bei 7 Stunden im Schnitt würde ich sehr schnell schlapp machen ^^

Rechnet ihr Mittagsschlaf auch dazu. *g
Denn wenn immer es geht versuche ich den auch mit einzubauen.
Komme also auf all inclusive auf 8-11h Schlaf.

6-8 Stunden. Selten mehr als 8. Schlafen kann man, wenn man tot ist^^

hm...kommt drauf an, wann ich Schule hab. Aber das sind so zwischen 6 und 9 Stunden.

Im Winter gerne lange weil es dann ruhig ist, keine blöden Blagen die rumgrölen und keine Rasenmäheridioten.
Ansonsten nur tagsüber, nie vor 8:00 Uhr früh, dann hängt es von der Stundenzahl der NAchtschicht ab. Manche nachtschichten beginnen um 16:15 und enden um 07:00 Uhr, dann habe ich nicht viel Zeit dazwischen.
Aber ich kann auch 12 Stunden pennen, wenn ich frei habe.
Ich arbeite seit 16 Jahren und 3 Monaten in Dauernachtschicht , jeden Monat 250 bis 290 Stunden Nachtschicht, was eben so anfällt.
Sommer hasse ich, da geht fast nichts wegen der Rasenmäheridioten, da hole ich mir dann Wachmacher vom Arzt.

naja kommt auf meine verfassung an.
zur zeit gehe ich selten vor mitternacht ins bett, und steh morgens um 6 wieder auf um gegen halb 8 im lager zu stehen. es gab aber auch zeiten bei mir, da hab ich mich abends gegen 22 uhr hingelegt und hab bis um 11 mittags gepennt, kurz was gefuttert und bis um 15 uhr weitergepennt. nein, davor war ich keine woche lang wach oder so.
ich war einfach ko, mein körper hat sich das geholt was er brauchte.
bin net sanft mit meinem körper umgegangen...

RoterBaron, du bist wohl der König im falsch-Posten oder was? Ich alleine kann 4 Threads aufzählen, bei denen du versagt hast...
Und dieser Thread ist auch wieder eindeutig falsch (Wozu gibt es sonst das Forum "Umfrage").
Wobei du es diesmal auch geschafft hast, die SuFu zu ignorieren...

http://www.freesoft-board.to/f426/wie-viel-schlaft-ihr-341145.html
http://www.freesoft-board.to/f426/umfrage-wie-lange-schlaeft-ihr-am-wochenende-275289.html
http://www.freesoft-board.to/f426/umfrage-schlafen-295130.html

Lese dir mal in Ruhe unser Boardrules und vor allem ein paar Threads in der Newb/F.A.Q.-Abteilung durch - sonst kriegst du hier sicherlich bald Probleme (in Form von Punkten).

@topic: Ich habe in den genannten Threads geantwortet.

Gruß
Broken Sword

6-8 Stunden, aber in meinem Alter braucht man vieleicht net mehr soviel.
Mittagsschlaf hab ich noch nie gekonnt, beneide die, die es können.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten