Wieviel Strom (Ver)braucht ihr Monatlich???

• Ersteller Ersteller resnu
  • Erstellt am Erstellt am
Hallo,

ca 3500 KWh/ Jahr bei 2 berufstägigen Personen in 70qm Wohnung, allerdings mit elektrischen Durchlauferhitzer im Bad

Strom

Hallo,

wir Verbrauchen so im Monat ca. 200 - 250 kwh.

Wir Zahlen einen Abschlag von 50€/Monat an unseren Städtischen Energieversorger.

Wir Versuchen nach Möglichkeit den Stom so gering wie möglich zu halten, d.h. möglichst Energiesparlampen bzw. unötige Lichtquellen vermeiden.

Dann halt zusätzlich die Stromfresser, Waschmaschine, Spüler, PC, Wlan-Gerät und Kühltrue.

Hallo an Alle, das ist ja mal ein interessanter Thread ;)

Verbrauch für einen 4 Personen-Haushalt, ca. 250 m² Wohnfläche, Ölzentralheizung
- in den Wintermonaten rund 650 kW/h
- in den Sommermonaten rund 450 kW/h
- Gesamtjahresverbrauch ca. 6700 kW/h
- Kosten ca. EUR 85,--/Monat

LG

Wir also zu zweit, zahlen 44 Euro pro monat und bekamen jedes Jahr wieder was zurück so ca 100-200 Euro.

Gruß Leon25

bei Nachtspeichern ist es durchaus interesssant zu wissen, von wann die Heizkörper sind, wenn die schon 40Jahre auf dem Buckel haben, verbrauchen die i.d.R. mehr als modernere Geräte.Und sie sollten funktionieren und auch die volle anzahl an Speichersteinen haben. Ich habs schon erlebt, daß irgendwer die Steine rausgenommen hat..... Man muß halt den reinen Nachtspeicherverbrauch mit einer Ölheizung oder was auch immer vergleichen.

Wer sich mit unnützem Stromverbrauch etwas beschäftigt, kann schnell ein paar Euros im Jahr sparen und seinen monatlichen Abschlag senken. auch neue Küchengeräte mit Energieklasse A machen sich schnell bezahlt im Vergleich zu einem 20Jahre alten Gerät.

Einen kleinen Tipp am Rande: Wer mag kann sich ja hier mal auf dem laufenden halten... dort designen grad Himbeer und ich eine Office Vorlage mit Diagramm. So machts vielleicht mehr Spaß sich über seinen Verbrauch Gedanken zu machen evtl. hier was zu posten und später ein schönes Diagramm vor sich zu haben.

Ich liebe Statistiken :rolleyes:

MFG

Moin

Wenn ich mich hier so umschaue werd ich reichlich neidisch!:(
Bei uns, 5 Pers. Ölheizung beläuft sich die letzten Jahre der Verbrauch auf 8500 - 9000KWh mit steigender Tendenz:mad:

ichbin

850 kWh/a bei 40m2 Wohnung
gibt irgendwo im Inet ein supergünstiges pauschal 1200 kWh-Angebot

Flexstrom 1200 "Herbstaktion"

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten