Wieviel Strom (Ver)braucht ihr Monatlich???

• Ersteller Ersteller resnu
  • Erstellt am Erstellt am
Siehste pisa, es geht auch anders.

Nur musst du wohl völlig vergessen haben, deine eigenen Werte anzugeben.

btw bin ich in der Elektrobranche tätig, nur kacke ich keine korinthen.

hallo,
Wir sind ein drei Personen Haushalt und verbrauchen ca. 215 kW=57,00€ im Monat.
Habe unseren Stromanbieter gewechselt, da kommen wir bei besser 7,00€ weniger bei gleiche KW Verbrauch im Monat. Wir sparen 84,00€ im Jahr.
MFG olafklein34

In meinem Singlehaushalt ungefähr 130kwh, mit Durchlauferhitzer, aber ohne TV-Gerät, den habe ich vor 3 Jahren verbannt :rot:. Dafür läuft ca. 12 Stunden am Tag der Laptop.

Also Einfamilienhaus, 3-Personen-Haushalt und EUR 60,--/mtl, wobei wir ca. 350 bis 400 kw mtl. verbrauchen.

Wir (2 Erw.+ 2 Kinder) verbrauchten im Jahr 2008 5260 kwh ,
gestern abgelesen .

4 Personen, EFH (180m²), mehrere Rechner, großer 42" TV, 2 Kühlschränke, Wäschetrockner etc.

~340 kW/h im Monat (sehr viele Energiesparlampen + Powersafer)

Hi,
wir, 2 Personen, aber großes Haus, alles EIB gesteuert, liegen bei 3200 KW im Jahr. Die meisten Leuchten sind Enegiespar bzw. LED-Lampen.

Hallo Ihr Nettinnen & Netten,

wir sind ein 4 Personen Haushalt mit 2 Kinder (12+10J.) wohnen in einem Reihenhaus mit 125qm und verbrauchen mit häufigem Wäschetrockner- und Spül-/Waschmaschinenlauf und 3 Computern:
(Verbrauch 2008, Preise 2009)

Strom:
Strom 6096 kWh
Arbeitspreis 16,29 ct/kWh
Bereitstellungspreis 209,4 Euro/a
Verrechnungspreis 40,89 Euro/a

Jahreskosten 1243,33 Euro/a
Monatskosten 103,61 Euro/m

Gas:
Gas 981 m^3
Faktor 11,31 kWh/m^3
Gasverbrauch 11095,11 kWh
Arbeitspreis 7,08 ct/kWh
Grundpreis 191,88 Euro/a

Jahreskosten 977,41 Euro/a
Monatskosten 81,45 Euro/m

Wasser:
Wasser 137 m^3
Arbeitspreis 1,5529 Euro/m^3
Biggepreis 1,79 ct/m^3
Grundpreis 118,17 Euro/a

Jahreskosten 333,37 Euro/a
Monatskosten 27,78 Euro/m

Jahressumme 2554,11 Euro/a
Monatssumme 212,84 Euro/m

Hilfreich ist es ggf., die Werte einigermaßen regelmäßig aufzuschreiben, dann im Excel einzutragen:
Strom-Gas-Wasser-Werte.jpg

und das Diagramm zu betrachten:
Strom-Gas-Wasser-Verbrauch.jpg

Gruß
Thomas

@totom
mensch, da haste aber ne risch nette Aufstellung und das Diagramm gefällt mir och gut... werd mich in naher Zukunft auch damit beschäftigen müssen... bei dem Stromverbrauch *g*

ca. 13.000 KW/h
smiley_emoticons_shocking2.gif

im Jahr!

@Feinschnitt

Hast du ein Kraftwerk im Keller :eek:

Hey Leutz!

Habe mal kurz nachgerechnet!.
Realistisch sind bei einem 4 Personen Haushalt ca. 400 KWh im Monat. Weniger ginge aber immer noch (Weniger Trockner - und im Winter mit Kerzen die Räume Ausleuten :-)

Wir haben im November unseren Stromanbieter gewechselt. nun sind wir bei "Trianel"
Durch den Wechsel haben wir ca. eine Ersparnis von 120 € im Jahr.

Der Wechsel verlief absolut unproblematisch.

Gruß
Daami

P.S. Respekt an Totom für die Erstellung seiner Diagramme.

Hallo Feinschnitt,

ups, ich dachte wir hätten schon viel Verbrauch....
oder hast Du 20Kinder, 10 Frauen mit Lockenwicklern, 45 Fernseher, Waschsalon... :eek:, oder duscht der Nachbarn auf Deinem Zähler???

Ohne Scheiß, das habe ich früher mal so erlebt ;-)

-> Wer Interesse an der o.g. Exceltabelle mit Diagrammen hat, kann sich einfach bei mir melden :drum:

Gruß
Thomas

...meld ;)

@totom
20 Frauen hätt ich auch gerne^^

45 Fernseher, naja wenn die net alle auf StandBy loofen, oder alle gleichzeitig den ganzen tag/ das ganze jahr sind die doch recht billig ;) Wies mit Nachbarn aussieht werd ich in naher Zukunft testen

Ja es ist so bei uns... wie verbrauchen rund 6000kW/h Strom im Jahr durch unsere Nachtspeicher 2 Heizung.....die aber nur Nachts über billigstrom läuft... Übertags machmer die auch an und da läuft die dann über normalstrom... und das Kostet dann. :eek:

Haben aber schon beim Hauptversorger son Strommessgerät beantragt. Hab ich zwar selber hier aber ich schau mir mal das Hightechjerätschen von denen an. Ja und deswegen verbrauchen wir nochmal 5000-7000kW/h Normal Strom im Jahr... bin aber auch am überlegen zu wechseln... iss nur bischen doof da wir den Billigstromzähler evtl. beim Hauptversorger halten müssen... gibt bei uns kaum Alternativen da die sich nicht auf Nachspeicherheizungen spezialisieren. Werd aber da mal die Augen offen halten. Zahlen im Moment 290€ Strom im Monat... :eek:

im Jahr haben wir 5000-6000kw/h
das wären im Monat durchschnittlich 450kW/h
Einfamilienhaus mit ausgebauten Dachgeschoss und Doppelgarage
3 Personen
Warmwasser und Heizung geht über Öl/Holz Feuerung
gekocht wird mit Strom

Hallo,

im Monat haben wir einen durchschnittlichen Verbrauch von 180 Kw/h

für einen Zweipersonenhaushalt,
ca. 66 qm Wohnfläche,
gekocht wird elektrisch,
geheizt wird mit Fernwärme
sowie PC, Laptop, Waschmaschine, Trockner, ...

MfG such1234

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten