Wieviel Strom (Ver)braucht ihr Monatlich???

• Ersteller Ersteller resnu
  • Erstellt am Erstellt am
Strom Spahren geht eigentlich auch nicht da Ich viel daheim bin und Nachtaktiv und mein PC nun mal 16h im Schnitt laufen muß.
Dann halt mindestens im Wohnzimmer meine 3er Strahler (hab schon überall Energiespahrlampen drin) an der Decke also spahren kann Ich eigentlich auch nix mehr.
Das Ding ist auch das was man einspahrt falls noch Möglich geht nächstes Jahr 3x weg für die Erhöhung.
Die Räume sind mit 20 Grad Schnitt auch normal temperiert.
Das einzige was wirklich helfen würde währe wenn der Staat das Üble an der Wurzel packen würde und die Konzerne wieder verstaatlicht aber das ist leider Utopie und die Abzocke geht heiter weiter und Aktionäre nebst Vorstände grinsen sich einen :würg:

Vielleicht zur Katzen, Marder, Einbrecherabwehr.
Ausserdem gibt es eine Sorgfaltspflicht. Wenn sich auf Deinem Gelände jemand die Knochen bricht, . . .

Katzen und Marder machen diesen : :fuck:

Gegen Einbrecher und für Zutrittsbeleuchtung ist ein Bewegungsmelder angesagt.
Die paar Stunden, die Außenbeleuchtung dann insgesamt im Jahr brennt,
machen dann den Verbrauch im einstelligen Promillebereich "fetter" :p

Schon so mancher Einbrechter hat in Deutschland Schadensersatz, Schmerzensgeld und Verdienstausfall erfolgreich eingeklagt! ;)

Scherzkeks :cool:

Hallo

Bei uns sind es etwa 1500 KWH pro Monat, 7 Personen, 3 Pferde u.s.w.

240kw
Hatte schonmal mehr aber zum Glück bin ich jetzt ein BISSCHEN stromsparender gewesen und lass den fernseher auch mal abkühlen :D

ca. 1500kwh im Jahr. Eigene Wohnung 1 person.

Gruß

Hallo,

Wir sind 6 Personen und verbrauchen gut 8000kw/h im Jahr. Und zahlen 147€ im Monat.

Nun, bei uns laufen die Waschmaschinen (2 Stück) jeden Tag mindestens 2 mal, manchmal auch öfter, hab 4 Jungs...
Dann noch unsere Küchengeräte die nicht gerade Stromsparend sind, diese wollen wir aber jetzt langsam nach und nach erneuern. Die Gefriertruhe trägt natürlich auch ihren Teil dazu bei, und das 2 der 4 Jungs Nachts noch ihr Licht benötigen, allerdings haben wir überall Stromsparlampen angebracht, komisch nur das der Verbrauch nicht gesunken ist *seufts*

LG Sprotte

naja 7 personenhaushalt was ich verbrauch weis ich jetzt net aber was ich bezahle strom und gas zusammen 240 euro

Stromsparen

Hey,

man rechnet für einen vier Personen Haushalt ca. 3500 - 4000 KWH im Jahr.
Das ist der Durchschnitte!

Hi,
Dann bin ich ja mit 2200 Kw/h im Jahr mit 2 Pers. "gut" dabei...:)
MfG

Hi,

wir bauchen ca. 105kWh im Monat bei 2 Personen leben wir da ja echt sparsam :D
Haben aber auch beim Einzug in die Wohnung gleich alles auf Energiesparen ausgerüstet.

ca. 28€ / Monat in einer 87m² Wohnung

by Hase

230kw ungefähr. Wird immer teurer und so richtig radikal sparen möchte ich auch nicht...trotz des vielen Geldes

4 Personen im Reihenhaus: 6.000 kW/h im Jahr.
Wasserbereitung per elektischen Durchlauferhitzer.

Hi,

liege bei 3000 kw/h im Jahr, zahle monatlich 48 Euro für Strom. Dürfte aber wohl hoch gehen, da ich seit der letzten Abrechnung einiges gekauft habe, was leider ordentlich Strom zieht.

PS3, LCD-TV, 5.1 Anlage, 4 Kern PC mit 22Zoll Display

Ok, habe auch einen Wäschetrockner und mache eigentlich alles in den Trockner, was getrocknet werden kann, einfach bequemer und eine Spülmaschine (gebe ich nie mehr her).

cu
Peter

Hängt von der Jahreszeit ab (Heizung im Winter, usw.), aber der Durchschnitt beträgt so 300 kWh ...

Hi

Ca. 3600kw/h pro Jahr mit 2 Personen. Ich weiß, viel zu viel, aber der PC läuft ständig und außerdem hängt noch ein Heimkino dran...

Gruß

@ worschtsupp

ihr verbraucht ja echt viel. 3600 kW in einer Stunde, da freut sich der lokale Energieversorger :D :lol:

wir verbrauchen mit 2 Personen im Schnitt 150 kWh im Monat.

Also wir (ich, meine Frau und 2 Kinder im nicht geschäftsfähigen Alter) verbrauchen knapp 3000 kWh im Jahr. Macht auf den Monat umgelegt ca.250kWh.

@pisa: Es weiss doch trotzdem jeder was gemeint ist. Und der Physikunterricht ist bei einigen bestimmt schon sehr lange her. Oder weißt Du noch aus dem Kopf wann der 30-jährige Krieg begonnen hat. Hattest Du bestimmt auch in der Schule im Fach Geschichte. :gelb:

@pisa: Beim nächsten mal, lösche ich nicht nur deinen Beitrag!

Also wir (2 Personen) haben in einem EFH freistehend und Wohnfläche von ca.220 Quadratmetern an:

Stromverbrauch ca.: 130 kw/h pro Woche
Gasverbrauch ca.: 520 kw/h pro Woche (enspricht ca.:5170 Qubikmeter)

Grundlage für diese Zahlen sind die letzen 3 Monate!

Arbeit = Leistung * Zeit

Die Einheit für die elektrische Arbeit oder elektrische Energie ist kWh
(1 kWh = 1000 Wh = 1000 W * 1 h = 1000 W * 3600 s = 3,6 * 10^6 J)
(1 Kilowattstunde = 1000 Wattstunden = 1000 Watt * 1 Stunde = 1000 Watt * 3600 Sekunden = 3,6 * 10^6 Joule):

Arbeit = Leistung * Zeit
W = P * t
(* ist die Multiplikation)

Einheiten:
[W] = kWh (elektrische Arbeit bzw. Energie in Kilowattstunden)
[P] = kW (Leistung in Kilowatt)
[t] = h (Zeit in Stunden)

Das Wort "Stromverbrauch" ist ein umgangssprachliches und bedeutet genau genommen die elektrische Energie, die im Haushalt in einem bestimmten Zeitraum "verarbeitet" wurde.
Die Einheit ist hier kW/h (Kilowatt pro Stunde)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten