Wieviel € für Webwerbung??

CSS-poolpartyfan

Well-known member
Wieviel € für Webwerbung??

Hy leute,
ich und mein gamingclan haben eine clanhomepage, eigene server und member die bereit sind werbung in foren zu machen.
nun suchen wir sponsoren für unseren clan und könnten diesen sowohl werbung auf unserer homepage (als ausgewiesener sponsor), auf den servern (beim joinen in "werbungsfeld" und während des spielens als chatnachricht), als auch in verschieden foren bzw. community's bieten und wollt mal von euch wissen wieviel Geld man als "sponsoring-gehalt" verlangen könnte.
außerdem planen wir ein clanvideo zu erstellen und auf youtube zu veröffentlichen in dem wir ebenfalls unsere sponsoren veröffentlichen möchten.
im moment haben wir recht wenig klicks auf der hp (etwa 10), was sich bald ändern wird da wir den informationsvbereich unserer seite erweitern werden(statt nur claninfos bald auch informationen zum spiel und taktischen aspekten etc.)
zum abschluss noch eine info: wir sind ein counter strike source gaming clan und mit vielen membern in der esl (bedeutenste epsortliga) vertretten.

vielen dank für eure hilfe!

mfg CSS-poolpartyfan

Hey. ich werde dich entäuschen müssen mit den sponsoren!
Es ist so, dass die sponsoren sich clans suchen die bestimmte kriterien erfüllen.
ein kriterium ist z.b. wie lange es den Clan gibt. Es muss den Clan mindestens schon mehr als 1-2 jahre geben da viele Clans nicht länger als 6 Monate leben. Dann ist immer eine andere Frage, WIE ist die Page gemacht. Ist sie eine "free" page, also auf nen kostenlosen webinterface und ob die page auch eine "free" page ist, also ebenfalls eine kostenlose. Bei euch sehe ich eine free page auf einem free interface. Das ist ein, sry wenn ich es sage, ein totales No-Go. Das zeigt dem sponsor, da ihr nicht gewillt seit, einmal für den clan eine page machen zu lassen für geld, und dann noch die 1-2€ für das webinterface im monat.
Ausserdem (ich habe mir eure page angeschaut) sehe ich da, das ihr noch KEINE wars habt. dies ist ebenfalls nicht gut, da der sponsor ja wissen will wie gut ihr seit. Auf einem Clanvideo wird dies ebenfalls nicht deutlich, da man alles schön schneiden kann.
Auch seit ihr im Clan nur 10 Leute. OK, ihr erhofft euch bekannter zu werden aber ein sponsor findet so etwas nicht sehr schön.

Was ich machen würde, das ihr mal in eurer bekanntschaft/verwandschaft nachfragt, ob dort jemand ist, der euch unterstützt.

Zu deiner eigentlichen frage, ich würde versuchen verschiedene preise zu machen, und halt die werbegrößen immer größer machen, umso mehr die leute zahlen. zum beispiel ein stafflung 5€-10€-15€. bei 5 wird auf der page irgendwo etwas kleineres zu sehen sein, bei 10€ sieht man es die ganze zeit mittlere größe, und bei 15€ dann zum beispiel, das man im join fenster im spiel die werbung sieht.

ähm ok.
aber ein paar sachen muss ich doch noch mal sagen...

1. wir haben wars, siehst du direkt auf unserer site.
das einzige was wir nicht haben sind demos von den wars, weil wir es zuvor für eher unwichtig hielten.

von unserer Homepage:

AssassiN.GaminG Homepage
Gesamt Win Los Pat
4 4 0 0

Lastwars

12 zu 0 - ES
5 zu 0 - IDX
4 zu 0 - DA

also behaupten, dass das nix ist kannst du echt nicht :wink:

2. haben wir aus zwei einfachen gründen nur 10 member.
-> 1.mehr braucht man nicht für wars.
-> 2.wir sind "nur" cs:s player d,h, kein anderes game und daher sinkt natärlich auch die zahl der spieler dramatisch, außerdem wollen wir nicht jeden bei uns drin haben (nur mittel bis high skilled und (eigentlich) auch auf der HP aktiv)

aber danke für deine ehrliche antwort :top:

mfg

zu 1.
Also das mit den Wars, verstehe ich nicht. Ihr habt zwar unten ne kleine tabelle, aber das hier:

ist jawohl mehr als nur lehr ;) (oder wie definierst du das?)

zu 2.
Die sache ist die, wenn bei 10 member einer weg fällt, sind es nur noch 9... somit geht kein 10on10 mehr. hut die werden sehr selten gespielt also ok. Aber ein Sponsor sucht sich ein Clan, der viele member hat, da dadurch viele leute die Seite/server gehen/besuchen und so dann die Sponsoren hinweise lesen, und dann vielleicht der "werbung" folgen!

mfg
gwelter

ja.
das ding geht i-wie nicht vollzuschreiben, frag mich bloß nicht xD
genauso ist der log in rechts unten und die "überschrift" userlogin links oben, von daher....diese logik ist einmalig xD

naja gut,
mehr member sind schnell gefunden xD daran sollte es nicht liegen

p.s. uns als vereinigung gibts eig. auch schon seit 2009, aber damals als AimLesS GaminG, erst seit Januar als AssassiN.GaminG, d.h. als Spielervereinigung auch schon 1 jahr.
wo hast du unser alter gesehen?

mfg

der Admin des Clans ist seit dem 03.04.2010 angemeldet.
der rest des Clans ist in den darauffolgenden wochen dazugestoßen ;)

mfg

EDIT: habt ihr eigentlich server? und wenn sind es public, wars mit mods ohne mods etc

was daran liegt das wir zuvor bereits auf freewebhoster gesetzt haben und es da jedes mal massive probleme gab,
die dazu führten das wir die vorigen hp's aufgeben mussten.
Wir hatten Server als ich das lezzt mal on war, was war vor über einem monat, ich denke aber schon^^
es sind publicserver ohne mods

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten