Wieviel Datenvolumen braucht icq?

• Ersteller Ersteller Giftzwerg
  • Erstellt am Erstellt am
G

Giftzwerg

Hallo,

da ich mir umts holen möchte und nun entscheiden muss was für ein Paket ich da buchen möchte, wollte ich fragen ob jemand weiß was icq für ein Downloadvolumen hat...
Ich habe da absolut keinen Plan von...
Vielen Dank
der Zwerg

Dürfte nicht viel sein, da ja ein Zeichen nur ein Byte, also 8 Bit, benötigt.
Zusätzlich braucht noch die Aktualisierung der Kontaktliste Traffic, das kommt dann auf die Größe der Kontaktliste an.

das heißt also ich sollte wenn möglich alle die ich grad nich brauch aus der liste löschen oder? okee

MAch dir keine Sorgen mit ICQ, das verbraucht sehr sehr wenig traffic. da REichen dir ein paar Mb am tag...nicht viel....

MAch dir keine Sorgen mit ICQ, das verbraucht sehr sehr wenig traffic. da REichen dir ein paar Mb am tag...nicht viel....

selbst das halte ich noch für übertrieben^^
Also wenn du 1024 Zeichen schreibst, sind das 1 kb....davon kannst du dann ncoh mal 1024 messages schreiben und dann wärste bei 1 mb.

Mit anderen Worten mit Kontaktliste laden und chatten kommste bestimmt nicht über 1 mb am tag^^

mfg
Yoda2003

gut... braucht die kontaktliste nun viel oder nich? das widerspricht sich hier ;) aber dass es nicht viel braucht beruhigt mich auf jeden fall... danke

also ich komm im Durchschnitt so auf 80-100 kb pro Tag,
teilweise sogar nur so 30-60 kb.
Also nicht wirklich viel.

Kontaktliste dürfte nicht allzuviel brauchen, da diese glaube ich nicht dauernd abgefragt wird, sondern der Server bei einem neuen Ereignis von sich aus ein Signal verschickt.

mfg
neo

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten