Wieso? Weshalb? Warum?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

imported_NullAhnung

Well-known member
Hallo!

Also erst einmal die Frage, gibt es irgendwo ein Statement dazu, warum alle Premium-User abgestuft wurden? In der eMail von euch stand dazu nichts und auch in den neuen Hinweisen wird die Problematik der weitergegebenen Mods behandelt, aber nicht die generelle Abstufung aller Premiumuser. Würde mich allerdings mal interessieren, womit ihr das begründet bzw. welchen Sinn und Zweck ihr damit verfolgt.

Denken könnte ich mir, daß der Grund ist, daß die Aktivitäten im Forum in letzter Zeit stark nachgelassen hatten, weil alle die Premium-User mit ihrem Premium-Status zufrieden waren, und mit dieser Aktion die Forenaktivität der Mitglieder anzutreiben. Auf jeden Fall scheint jetzt wieder mehr los zu sein, so viele neue Themen wie in den letzten Tagen, gab's schon lange nicht mehr. Natürlich lässt sich jetzt wieder darüber streiten, ob es sinnvoll ist, daß nur gepostet wird, weil die Leute etwas wollen, oder weil sie wirklich was zu sagen haben. Ich muss sagen, daß mir das Forum auch gefallen hat, ohne daß viel gepostet wurde, weil so zumindest der Anteil sinnvoller Threads und Beiträge bedeutend höher lag.

Oder eben der Zusammenhang, daß zu viele Premium-User Mods weitergegeben haben und nun neu aussotiert werden soll, wem man Zugang zu den Mods gibt und wem nicht?

Über ein kurzes Statement würde ich mich freuen.

Wie ich mich natürlich auch freuen würde, wenn ich wieder in den Premium-Status erhoben werden würde. Zur Begründung will ich jetzt nicht irgendwelche Lobeshymnen auf das Forum oder mich bzw. meine Beiträge schwingen, sondern ich denke, daß sich an den Voraussetzungen (Frauenquote :biggrin: ), die mich bereits früher zum Premium-User qualifizierten, nichts grundlegend geändert haben dürfte.

Edit:

Irgendwie kann ich nicht antworten, aus welchen Gründen auch immer, deswegen eben als Edit.

Na vielen Dank, ich habe diese Hinweise gelesen, aber wie schon gesagt, dort wird nur die Problematik mit weitergegebenen Mods angesprochen, und daß als Konsequenz daraus keine Leecher-Mods mehr im Publicbereich zu haben sein werden. Die Abstufung aller Premium-User wird da gar nicht erwähnt. Ich habe ja selbst in meiner Fragestellung die Vermutung angestellt, daß das eine mit dem anderen wohlmöglich zusammenhängt, trotzdem wollte ich es mal genau wissen, weil es noch kein offizielles Statement dazu gab. Vor allem Sinn bzw. Unsinn würde mich mal interessieren, da ich bezweifel, aufgrund dessen, daß man die Bedingungen verschärft, darauf schliessen kann, ob ein potentieller Premium-User Mods weitergibt oder nicht. Die Anzahl und Qualität von Beiträgen läßt da meiner Meinung nach keine Rückschlüsse drauf zu. Mal ganz abgesehen davon, daß diese Regelung auch alte Premium-User trifft, die sich immer korrekt verhalten haben.

Warum alle abgestuft wurden?
Weil es nicht zuviel verlangt sich zu bewerben.
Ausserdem kann man so mal gugen wer überhaupt so alles Premium ist und war.
Auch viel mir auf das du zum Beispiel von 27.03.2006 bis 08.05.2006 keinen einzigen Beitrag geschrieben hast.
Genau deshalb wurden alle abgestuft. So kann ich mir mit dem "Team" mal alle Premium Member genau anschauen und beraten wer rein kann und wer nicht.
Eventuell wiederholen wir den Spass mit dem "Abstufen" ja auch vierteljährlich oder halbjährlich. :biggrin:
Da das Interresse an Mods da ist, könnte ich mir das vorstellen.

Au ja, alle 3 Monate abstufen !
Ist geil zu lesen, mit welchen Begründungen einige unbedingt Premium sein wollen-müssten.:biggrin:
Hab ich da eigentlich einschränkungen durch die Abstufung ausser den Mods, die mich im Grunde nicht interessieren.

Garfield schrieb:
Au ja, alle 3 Monate abstufen !
Ist geil zu lesen, mit welchen Begründungen einige unbedingt Premium sein wollen-müssten.:biggrin:
Hab ich da eigentlich einschränkungen durch die Abstufung ausser den Mods, die mich im Grunde nicht interessieren.

Es wird mit dem erreichen des PremiumMembers dein PM-Fach grösser und unter deinem Namen steht dann der Status "Premium".
Ausserdem hast du Zugang zum Subforum Premium.

NoLoader schrieb:
Auch viel mir auf das du zum Beispiel von 27.03.2006 bis 08.05.2006 keinen einzigen Beitrag geschrieben hast.
Genau deshalb wurden alle abgestuft.

Da haste die Antwort :wink:

Übrigens ich will auch wieder premium user werden noloader :biggrin:

NoLoader schrieb:

Und trotzdem war ich auch in diesem Zeitraum fast jeden Tag hier im Forum. Aber vielleicht ist Dir auch aufgefallen, daß die Aktivitäten allgemein nachgelassen hatten bzw. das Niveau der meisten Threads doch sehr zu wünschen übrig lässt. Ich äusser mich nunmal nicht zu jedem Mist, nur um einen Beitrag mehr zu haben auf meinem Konto, sondern nur dann, wenn ich auch wirklich was zu sagen habe, was wie ich denke auch aus meinem Beiträgen deutlich wird.

Dazu möchte ich dann auch nochmal sagen, daß ich finde, die neuen Hürden für potentielle Premiummember extrem hoch sind, grade für User wie mich, die eben nicht einfach nur Postings sammeln. Wie ich es generell einfach den falschen Weg finde. Ich denke, daß man ganz auf eine Zahl von Beiträgen als Bedingung für die Premium-Mitgliedschaft verzichtet, sondern wirklich nur der Inhalt zählt. Dann sollen sie eben noch ein paar mehr Moderatoren einstellen, die sich wirklich jeden Beitrag durchlesen und dann urteilen. Dieses "ab 150 Beiträgen darfst Du Dich bewerben" verleitet die Leute eben vielzusehr dazu zu spammen. Besser wäre von Anfang an zu sagen, nur wer sich SINNVOLL einbringt, hat eine Chance. Das Problem an diesem System ist einfach, selbst wenn diese 50 Beiträge früher bzw. die 150 jetzt nur als Richtwert dienen, so denken einfach die meisten, die diese Zahlen lesen, sie müssen schnellstmöglich auf die Anzahl von Beiträgen kommen. Man bietet den Leuten so den falschen Anreiz und verleitet sie zu Gespamme.

Allerdings respektiere ich eure Maßnahmen ja, ich beklage mich ja auch gar nicht, daß ich jetzt kein Premium-User mehr bin bzw. das war in keinster Weise meine Absicht. Es ging mir ja nur darum, daß es von offizieller Seite gar kein Statement expliziet zu der Abstufung gab, deswegen mein Nachharken.

wem das zuviel ist, kann gerne in ein anderes leecher forum wechseln. keiner wird hier zu irgendwas gezwungen oder etwa doch?

Eigentlich finde ich das der Text den wir in den Rules haben völlig ausreichend ist.
Du solltest min. 1xx Beiträge verfasst haben.
Du musst seit min. 3 Monaten ein aktives Mitglied sein.
Dies sind die "Grundvorrausetzungen". Dennoch gilt das nicht für jeden! Besonders Hilfreiche User verdienen sich den Status z.B durch z.B Mods uploaden, Tutorials schreiben, Hilfreiche Informationen (die nicht in einem 3 Zeiler geschrieben sind). Weiterhin erwarten wir von einem Premium User: Allgemeine Aktivität im Forum sowie Hilfsbereitschaft und einen angenehmen Umgangston.
Wie das jeder interpretiert, dafür kann ich nun wirklich nichts.
Ich denke da ist ganz klar definiert, was Sache ist.

malocher schrieb:
Das ganze wird aber auch gewaltige Nachteile für das "Boardleben" haben.
So z.B. wird sich so leicht kein User trauen Kritk am "Team" zu üben weil jeder
Angst hat abgestuft zu werden.Naja mein Board ist es ja nicht,was dadurch überflüssig wird.

Habe mehrfach PM´s bekommen und der eine oder andere ist jetzt auch PremiumMember also angebrachte Kritik können wir schon verkraften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten