Wieso, oder warum ist der Mensch als einzigstes Lebewesen so grausam

• Ersteller Ersteller snitlev
  • Erstellt am Erstellt am
S

snitlev

Ich frage mich wieso ein Mensch im Stande ist so grausam wie kein anderes bekanntes Lebewesen zu sein....
Warum, ich verstehe nicht das ein mensch in der Lage ist gegenüber seinesgleichen so grausam zu sein, hat der normal denkende Mensch seine Gefühl für Mitmenschlichkeit komplett verloren

Wenn man sich die Realität anschaut frage ich mich warum immer mehr Kids jetzt schon mit Waffen rumlaufen, bzw. es mittlerweile junge Menschen gibt die aus Spaß andere quellen...

was läuft falsch und wie kann man gezielt dagegen angehen, zu meiner Zeit hat man sich nur mit den Fäusten bei Streitigkeiten auseinander gesetzt und heute...

Ich finde diese Entwicklung einfach erschreckend und frage mich wohin das noch alles führen soll:mad:

Ein Tier hat immer einen Grund zu töten, aber niemals tötet ein Tier aus Spaß im Gegensatz zu Menschen...http://www.philosophia-online.de/mafo/heft2007-3/Peters_NieKaf.htm

Grauenhafter Fall von Kannibalismus in Tschechien

Sie aßen das Fleisch ihrer lebendigen Söhne, ketteten sie im Keller an und zogen einem von ihnen sogar die Haut ab, alles bei lebendigem Leib, im Namen ihres verrückten Glaubens. Die Grausamkeit dieses Kannibalen-Falls sprengt jegliche Vorstellungskraft.
Quelle:Grauenhafter Fall von Kannibalismus in Tschechien
Belgaraths Schreibzimmer - Religiöser Fanatismus führt zu unvorstellbaren Grausamkeiten
Kannibalen-Fall in Tschechien: Familie aß Fleisch des Sohnes - Bild.de
und Grausamer Kannibalen Fall in Tschechien !

Ich kann bei denen nichts menschliches mehr erkennen, mir bleibt immer noch die Frage wieso ein Mensch zu so etwas in der Lage ist und dann auch noch bei den eigenen Kindern, es ist für mich nicht im geringsten nachvollziehbar

Ich habe hier noch eine PDF Datei dazu entdeckt / Herrschaft und Gewalt:
Psychotherapie mit vergewaltigten
und gefolterten Frauen
Elise Bittenbinder
Anhang anzeigen 3580

Das stimmt übrigens nicht, es gibt delfine die seekühe ohne grund töten, anscheinend zum spaß. hatte ich mal auf zdf gesehen.

Das stimmt übrigens nicht, es gibt delfine die seekühe ohne grund töten, anscheinend zum spaß. hatte ich mal auf zdf gesehen.
Nenne mir bitte eine Quelle dafür, ich kann nichts dazu finden nur gegenteilige Behauptungen!

Allgemein Delfine ? Wikipedia
Hatte er doch: Das ZDF.
Ich bilde mir aber auch ein sowas mal im Fernsehen gesehen zu haben, bin mir aber nicht sicher, ob die Tötung nicht vllt. eher zu "Schulungszwecken" für die Jungtiere war.

mfg
v6ph1

Das Delphine vergewaltigen ist bekannt. Töten aus Spass ohne Hunger...schonmal eine Haukatze im Garten beobachtet?

snitlev, das mit den Delfinen habe ich auch schon einmal gesehen, obh es im ZDF war ist mir entfallen.

Ich denke, der Mensch begeht grausame Taten, da er Denken kann. Der Mensch kann sehr komplex denken und hat daher ein komplexes Gehirn. Je komplexer etwas ist, desto anfälliger ist es für Fehlfunktionen. Hier können Störungen auftreten, die sich wie in deinem Beispiel aus Tschechien auswirken.
Menschen werden anfällig und lassen sich dann leicht lenken durch Triebe, Glauben oder Sonstiges.
Kriege gibt es meiner Meinung nach auch aus dem Grund, dass der Mensch denken kann.
Dadurch ist er in der Lage, seine Ziele zu formulieren und sich zu überlegen, wie er diese Ziele in der Zukunft verwirklichen kann.

Der Mensch ist daher nicht dumm oder unmenschlich, sondern zu intelligent.
Denkt mal drüber nach!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten