wieso hört noch irgendjemand metal???

• Ersteller Ersteller Annoyin_Swam
  • Erstellt am Erstellt am
es gibt verschiedene arten des "schreiens", welche unterschiedliche metalarten unterscheidet. Da wäre zB. der Death Metal in dem meist nur ge-"growlt" wird, dh man bekommt eine sehr dunkle, kehlige stimmt zu ohren...im Black Metal wird eher ge-"krächtst", also eine ehe hohe tonlage...im grindcore, slam usw wird auch häufig ein grunzen eingesetzt, welches dem geräusch eines schweines sehr ähnlich ist. Öh ja...ach ja Power Metal (von mir liebevoll "Disney Metal" genannt) zeichnet sich durch einen klaren, hohem gesang aus, der in meinen ohren eher gay klingt :D

Das mal als kleiner überblick von mir^^

Kann Pepp3r nur zustimmen... Metal ist echt wie eine Droge, da man immer härteres braucht, bei mir war der Anfang bei gewöhnlichem Rock zu Hardrock und nun hör ich auch gerne mal (vlt. auch öfter) Death und Black...

ach ja Power Metal (von mir liebevoll "Disney Metal" genannt) zeichnet sich durch einen klaren, hohem gesang aus, der in meinen ohren eher gay klingt
Ihhh, der Power Metal ^^
Ganz besonders "gay" wird es aber, wenn da eine Frau singt... bääähhh... :D

Aber dein Überblick ist echt gut! ;)

@Annoyin_Swam
wenn jemand mal nen paar vernünftige merkmale von guter metal-musik hat soll er sie bitte posten
Gute Metal-Musik, und dann noch Merkmale? Es gibt nicht DEN guten Metal, da hat wirklich jeder andere Präferenzen. Ich merk das ja selber, wenn einer hier sagt, Avenged Sevenfold seien kein Metal ^^
Und was einer gut findet, kann ein anderer ja wieder extrem schlecht finden....

BTW: Ich hab früher auch gerne Linkin Park gehört... Aber dann aufgehört, weil ich rausfand, dass die gar nicht gut spielen können, im Vergleich zu vielen anderen Metallern. Und weil der Lead-Singer echt nicht gut ist ^^

MfG
trxag

also ich hab jetzt grad ma versucht lieder toxcity runterzuladen aber ich habe keine lieder gefunden und wäre froh wenn mir jemand ne pn schickt mit nem link zu metal-songs
wenn ich dann mal welche hab poste ich meine meinung darüber ansonsten kann ich halt nur von den liedern sprechen die ich bis jetzt gehört von denen ich leider nichgt mehr weiß wie die heißen
zudem kommen bei einslive nur sehr selten richtige metal-songs

Das stimmt so auch nicht ich war vohrer auch ein hopper und dann hat ein freund von mir diese musik gehört und wenn man die tag für tag hört gefällt es einem nachher selber!!!!
nennt man auch subtile assimilierung ;)

jo ne so hab ichs nicht gemeint, ich habs mir eher so vorgestellt dass wenn du wirklich viel hip hop hörst und dann auf einmal zum saturn rennst und mit 5 metal alben wieder raus und dir dabei denkst "so jetzt werd ich mettler" dann wird des auch nix^^

vor einiger zeit wollt doch jemand metal mit damen, oder? hier singt Slayer über Damen...
hab mal den youtubX.com link gesucht ;)
h++p://youtubX.com/watch?v=wWuSZvQ9rMs
:D
und das ist richtig nettes growling:
h++p://youtubX.com/watch?v=ZsmDT5q489M
:D

sorry, konnts mir net verkneifen :(

und: mir gefällts :D
mir is aber klar, dass ich da weitgehend allein steh :D

six feet under is schon ganz lolig, aber einer der geilsten vokills hat ja wohl debauchery :D

kann debauchery eventuell jemand uppen?? *g*
wär echt ne super sache! :)
dann kann ich alben miteinander vergleichen, und net die billigmitschnitte von youtube ;)

@Pepp3r
Dein Paroxysm-Up ist ja mal DER Hammer...! Hab sowas noch nie vorher gehört ^^
Ist ja echt übelster Deathcore :D
Nicht gedacht, dass es sowas hartes gibt, was halbwegs hörbar ist... :D aber trotzdem find ich die witzig, weil naja, ist schon arg krass und übertrieben...

Sollen die mal lieber echten Progressive Death machen a la Opeth... aber gut jedem das seine.

Hab aber auch schon sehr viel schlimmeres gehört...

bzgl. Debauchery
Die sind echt der Hammer...
Boah, die eignen sich nur zum Ablachen und Ausrasten :D
@warchief Du willst es ja auch zu nichts anderem hören, oder? ;)

@LukZen
ich habs mir eher so vorgestellt dass wenn du wirklich viel hip hop hörst und dann auf einmal zum saturn rennst und mit 5 metal alben wieder raus und dir dabei denkst "so jetzt werd ich mettler" dann wird des auch nix^^

Naja, kenne ein Gegenbeispiel...
Hat immer 50 Cent und so einen Schmarrn gehört, dann haben es ihm Evanescence und Linkin Park angetan (fand die Lyrics cool, v.a. von Evanescence ^^)
Er war damals 17... jetzt ist er knapp 20 und hört nur noch Metal, findet Hip-Hop nicht mehr sehr gut, gelinde gesagt :D

MfG
trxag

bzgl. Debauchery
Die sind echt der Hammer...
Boah, die eignen sich nur zum Ablachen und Ausrasten :D
@warchief Du willst es ja auch zu nichts anderem hören, oder? ;)
Jo, teilweise echt verrückz sindse (Beatles Cover usw O_O) , aber ich find die Mischung aus klassischem Rock'n'Roll und den harten Gitarrenriffs, knallharten Drums und den genialen Growls richtig geil....

Jedem seine Musik!!!!!!
Ich stehe auf Rammstein, In Extremo und Gothic Mucke.

Hm. Also wenn ich mir das so durchlese, muss ich mich echt wundern. Also von den meisten Bandnamen würde ich denken, dass die aus den USA (oder der ganze Raum dahinten) kommen. Ich kenn so gut wie gar keinen Metal aus diesem Teil der Erde und wenn dann sind die Bands einfach nur scheiße sind(Bsp: Slayer). Kann aber auch sein, dass einfach die Namen so wirken. Jedenfalls hört es sich alles sehr amerikanisch an und ich kann mir auch vortsllen, dass sie so beeinflusst sind. Meine Bands kommen mehr aus Skandinavien und den Rest von Europa.

Was ich mich aber am meisten Frage: Hört ihr überhaupt Metal aus Deutschland?
Da gibts echt nen paar gute Sachen. Zu empfehlen sind: Falkenbach, Menhir, Naglfar, Riger, Blind Guardian, Die Saat, Dornenreich (ok ist Österreich), Edguy, Eisblut, Eisregen, Equilibrium und Asmodi. Da gibts natürlich nich viele andere, aber die sind dann schon sehr underground.

mfg Pockie

^^ debauchery is deutsch ;)
joa, ich hör meist Norwegischen/Finnischen/Schwedischen Death/Black bzw amerikanischen Brutal Death am liebsten. Deutscher BM/Pagan is natürlich auch sehr geil. Najoa, alle Bands aufzuzählen würde den Rahmen sprengen...im Grunde hab ich Musik aus so ziemlich ALLEN Teilen der Erde. Und naja....ich mein Slayer hat einen hohen Stellenwert und ist einfach Kult :>
öh ach ja :D die Bands die du aufgezählt hast würd ich net Undergound bezeichnen, aber sie sind definitiv net Mainstream wie Slayer, Slipknot & Co^^

e82008b2854d0394b85470ed7.jpg

35ce4e66bfdaa83bfe1795540.gif
FOR EVER
35ce4e66bfdaa83bfe1795540.gif

SCH**** AUF UTZ-UTZ-UTZ-SCHSCH-UTZ-UTZ-UTZ-SCHSCH-UTZ-UTZ-UTZ-SCHSCH

@Pepp3r: Die Bands die ich aufgezählt habe, seh ich auch nicht unter underground. Ich meinte, wenn ich weitere Bands aufzähle, dann wird es undergroundlastiger.

mfg Pockie

Da wären zB: Tarabas, Torturized und Into Obscurity aus dem Raum Magdeburg. Dann kenn ich noch Amok Vedar aus Berlin. Die könnten aber schon wieder erfolgreicher sein. Also nicht unbedingt Underground. Bin ich mir halt nicht sicher.
Dann gibts da noch Irminsul, Nattsmyg und Skald aus Schweeden. Mehr fällt mir spontan nciht ein. Ist ja auch meist regional bedingt.

mfg Pockie

Into Obscurity is ma endgeil! :D Den Rest hab ich teils schon gehört, aber bin mir net sicher^^

öhm...ich bekomm viel mucke von kumpels und so, da war das dabei :D

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten