wieso hört noch irgendjemand metal???

• Ersteller Ersteller Annoyin_Swam
  • Erstellt am Erstellt am
also ich persönlich finde Metal net so gut, doch es gibt einige Ausnahmen

so ´n paar Songs von Jay-Z & LinkinPark sind echt net schlecht ;)

dann gibt ´s natürlich auch ´n krasses Lied von Run DMC und Arror Smith

so alles in einem finde ich die Musikrichtung mittelmäßig bis schlecht

GreZz Viperdragon

Arror Smith??? meintest du vielleich Aerosmith? wenn ja des is ka metal des is rock. aber geile schreibweise.

irgendwo weiter oben hat ja jemand gepostet das es geile techno tracks gibt. sag mal bitte irgendwas gutes weil mir is noch nix unter gekommen. hab so einen bekannten im icq der veruscht mich jedesmal davon zu überzeugen wie geil techno is und wie kake metal und schickt ma ständig lieder de aber voller scheiß sind.

Also ich häre hauptsälich death/trash/speed/black metal

aber an tehcno spricht mich nur
T. Raumschmiere an

@opa15
BEP ist ja wohl das geilste was einem passieren kann
und @ Limonenkai nein kenn ich nicht
greetz Annoyin_Swam

Auch ein tolles Lied über eine Frau ist Silbersarg von Eisblut :D
On Topic:
Zu allererst entscheidet den persönlicher Geschmack über das was du hörst.

Die einzige Band im Hiphop Bereich die IMHO mal wirklich gute Stücke gemacht hat war House of Pain.
Recht gut waren auch die Crossover Sachen wie der Judgement Night Soundtrack.

Mich langweilt Techno aufgrund der Monotonie. Ich nehm da nur einen wummernden Bass in Kombination mit ner Fehlfunktion der Verstärker im Mittel- und Hochtonbereich war.

Jay-Z & Linkin Park = metal?...naja

Ich höre fast nur Metal, Rock und dergleichen...früher mehr metal, heute mehr Rock bis hin zu weicheren Sachen wie Jack Johnson, Tenacious D oder The John Butler Trio (kennt wahrscheinlich niemand...zieht euch das mal, ist genial!!)
Also Metal höre ich AC/DC natürlich, Krokus, Iron Maiden, Machin Head, Disturbed, Metallica, SOAD, Deep Purple und dergleichen
Was ich sonst noch höre ist Tool (kann man zu Progressive Metal zählen und gehört wahrscheinlich zu den komplettesten Bands die es je gab...), A Perfect Circle, Rage Against the Machine usw...dann natürlich noch Grunge-Sachen wie Pearl Jam, Alice in Chains und Nirvana...joa...
Für mich braucht es einfach eine Gitarre, dann bin ich (meistens) zufrieden...;-)

gruss

Jay-Z & Linkin Park = metal?...naja
Nu Metal oder New Metal, schon mal davon was gehört...?
Wobei die Kombo mit Jay-Z ja ganz klar den Rap-Anteil erhöht hat, naja, ich mag von Linkin Park eh nur Live in Texas...

Metal, den ich empfehle?
1. Opeth, muss man gehört haben... gar nicht eingängig aber äußerst geil!
2. Avenged Sevenfold, hierzulande unbekannt, weiß aber nicht warum... meine Lieblinge
3. Alexisonfire, finde ich irgendwie gut
4. Tool, aber das muss man mögen
5. Children of Bodom, muss man kennen, sehr nette Gitarren
6. Vintersorg, schön schwedisch und abgedreht
7. Finntroll, ist wirklich innovativ

Warum höre ich Metal?
Man kann nur da so richtig abgehen, man hört dort authentische Musik; es ist lange nicht so kommerziell wie anderes (ist aber nur ein netter Seitenaspekt); das "Geschrei" macht mich an, weil es eine ganz neue Klangwelt eröffnet, wenn man sich daran gewöhnt hat; die Musik hat fette Gitarren und Drums!!!
Und der Hauptgrund: Die Konzerte und die Leute drumherum sind IMMER absolut genial! Solche Events gibts beim HipHop nicht (ich weiß das, war mal gezwungen zu einem Konzert von Snoop Dogg zu gehen :( )

@tittli
Hör auch oft sowas wie du, außer Grunge (iiiihh ^^)... Metal auf Dauer ist zwar schön, aber so ein wenig sanfterer Rock a la Pink Floyd, Deep Purple ist hin und wieder schon berauschend und eine wunderbare Abwechslung...

MfG
trxag

Ich hab mal alles gehört und bin jetzt bei Metal stecken geblieben, weils mir am besten gefällt, wobei ich nich sagen will, dass ich alles metal geil find^^

so trven black-death metal find ich ehrlich gesagt nich so toll, bin da eher auf melo-death und powermetal, weswegen mich die ganzen trven metaller wahrchienlich nimmer mehr als metaller anerkennen würden .. naja wayne :D

Muss aber sagen, dass ich derzeit auch vermehrt harddance und drum'n'bass hör, kA ob das irgendwie zu techno gehört, auf jeden fall isses elektrische musik und gefällt mir ganz gut :D

btw. Avenged Sevenfold und Alexisonfire sind glaub kein metal ~~ , sind zwar auch geil und hör sie selbst auch, würd aber sagen dass es mehr emocore/hardcore/metalcore is...

Avenged Sevenfold sind schon Metal... bezeichnen sich selbst auch als solchen... aber gut, dass du die kennst ;)
Alexisonfire, jaaa da kann man sich streiten... ich war bei nem Konzert, wo die Vorgruppe waren... hab die da noch nicht gekannt... war aber doch sehr metalcore-artig... Letztens eine CD gehört, und musste meine Meinung doch ändern... K.A. wo die nun zuzuordnen sind, aber irgendein Metal-Ableger passt wohl am ehesten ^^ irgendwas mit Hardcore ;)
Jedenfalls sind die hörenswert :D

MfG
trxag

aber versuch bitte jetzt nicht zwanghaft ein paar lieder gut zu finden - das wirst du nicht schaffen. entweder du magst metal oder du magst es nicht, ich habe noch nie von nem fall gehört dass ein überzeugter hopper auf einmal auf den geschmack von heavy metal kommt.

wenn doch: gratuliere.

Das stimmt so auch nicht ich war vohrer auch ein hopper und dann hat ein freund von mir diese musik gehört und wenn man die tag für tag hört gefällt es einem nachher selber!!!! :D

Meine Empfehlungen: (vieles eher Mainstream)
Nevermore, Disbelief, Dark Tranquility, Kreator, Paradise Lost, Trivium und natürlich die Klassiker Iron Maiden, Metallica der 80er und Slayer.

ey leute metal ist zwar total geil, aber wieso will keiner im obard metal alben saugen? habe noch nie ne anfrage bekommen auf richtig geile bands und deren NEUEN alben..was is los? in meiner signatur sind die links drin....

greetz

meine will auch keiner ;)

metal is wie ne droge....ich hab mit metallica und rammstein angefangen, was ich damals als DIE ultimative härte empfand...iwann hat man sich dran gewöhnt und sucht nach etwas, was ne stufe härter is...zB slipknot...und so ging das immer weiter, mitlerweile höre ich black metal und grindcore. andere leute würden das eher als körperverletzung bezeichnen, nicht als musik. tja so is das, einmal in die fänge geraten kommt man nicht wieder raus ;)

na is ja schön und gut was ihr so sagt aber ich finde metal immer noch relativ zum abgewöhnen und auch die genannten lieder/alben/künstler find ich jetzt nich so gut außer so nen paar lieder von linkin park feat. jay-z
wer noch so songs kennt in denen metal mit hip hop o.ä. gemischt wird kann sie ja ma posten

xD lp is kein metal ;) und falls es metal gäbe der mit hiphop gemischt is, wäre das gotteslesterung X)

also ich blick hier grad irgendwie nicht mehr durch
bei den metal liedern die ich bis jetzt so gehört hab wird irgendwie nur rumgeschriehen und das hört sich nich soo toll an
wenn jemand mal nen paar vernünftige merkmale von guter metal-musik hat soll er sie bitte posten

@ Annonyin_Swam: bei metal is nunmal n bissl geschrei dabei...

zieh dir mal Stone Sour rein. is ne gute mischung zwischen Geschrei und gesang.
ich finde die band eig sau geil und wenn man bedenkt, dass das der sänger von slipknot is, der so gefühlvoll singen kann: 1A

versuchs mal.

z.b. hier: *klick*

Mfg
Ozz

Was genau meinst du mit "rumgeschriehen"??
growling?
wenn ja: mir gefällt es, und es ist das Hauptmerkmal von Death Metal ;)

wenn du merkmale brauchst... Geh in Wiki rein und lies dir den Beitrag zu Metal durch - gut, wiki ist nicht das non-plus-ultra an "wahrheit", aber es verschafft zumindest mal ne grobe übersicht...

ja das is ja genau der grund warum ich hier gefragt hab und nich bei wikipedia gesucht hab
@Ozzman
naja halt rumschreien
wenn man irgendeinen text den man sowieso nicht versteht schreit

naja dann lad dir des album (im link) runter und ziehs dir mal rein...

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten