Wiederherstellen von Fotos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

smallcock70

Well-known member
Hallo,
ich weiß nicht warum, aber es gibt keine aktuellen Threads zu dem Thema bzw. ich war evtl. zu dumm zu suchen. Jedenfalls gibt es keine aktuellen Versionen von Programmen zu meinem o.g. Problem, oder?

Mein Problem ist, das ich dummerweise eine 160GB Festplatte mit Fotos und Filmen gelöscht habe und nun verzweifelt versuche, da wieder dran zu kommen.
( bitte keine gutgemeinten Hinweise zum Thema Backup... :D )

Ich nutze gerade eine Vollversion von Rescue Pro 4.01, aber die steht nach 24h Arbeit gerade mal bei 17%.
Dann kann ich ja noch ewig den Rechner laufen lassen.

In der Beschreibung steht, das man das Programm wegen der Kapazität nicht mit Festplatten einsetzen sollte. Das Programm findet auch schon mächtig Fotos, dauert aber eben lange.

Welches Programm nutzt ihr bei großen Festplatten?
Gehen die schneller?

:flag:

ich weiß nicht warum, aber es gibt keine aktuellen Threads zu dem Thema bzw. ich war evtl. zu dumm zu suchen. Jedenfalls gibt es keine aktuellen Versionen von Programmen zu meinem o.g. Problem, oder?
das ist einfach unglücklich formuliert, hoffe ich ;)
schließlich gibts zum Thema Datenverlust haufenweise threads mit Tipps und Programmen
(warum müssen die aktuell sein? Datenverluste gibts schon seit Jahrhunderten)

du gibst leider nicht an, wie dein Kram verschwunden ist....
schnell Formatiert, bloß gelöscht, schon überschrieben?

das kann dann einen Auschlag über das weitere Vorgehen bringen und deine Chancen klären, etwas wiederzubringen

aber zuvor kannst du ja nochmals in aller Ruhe suchen, während dein Programm weiterläuft

Du hast recht, Threads zum Thema gibt es genug.
Aber die angebotenen Programmversionen sind eben schon älter.

Ich habe einfach die Dateien gelöscht, nicht formatiert oder ähnliches.
Das Retten sollte also kein Problem sein.

Es dauert eben nur so lange....

Ich werde es probieren. Hast du damit schon mal große Festplatten bearbeitet?

Mein o.g. Programm rödelt schon über 24h und hat noch nicht mal 1/4 geschafft.
Das kann doch nicht normal sein, oder?

Aber es findet immer weiter Fotos...

Es kommt darauf an in welcher "Tiefe" er rumwühlt . Aber 24h ist schon sehr lang . Normalerweise muss nur das Inhaltsverzeichnis wieder hergestellt werden . Das sollte nicht solange dauern .

was auch gut geht Recuva leicht und recht simpel darfst bloß keine tiefen suche machen sonst dauert es auch sssooo lange ....

LG Matze

PS Programm ist deutsch

Ich kann dir und jedem anderen nur diese Programme empfehlen

O&O Software - Datenrettung

absolut zuverlässig, schnell (hängt auch von der System-Leistung und Suchmethode ab) und einfach zu bedienen. Es gibt endlos viele Einstellungen mit denen nach Daten gesucht werden kann (Wiederherstellbarkeit,Zustand der Daten,Löschdatum der Daten etc.)

Allerdings sind die Preise leider sehr gesalzen, musst halt abwiegen wie wichtig dir die Daten sind, die du retten möchtest.

Grüße, Andy

Mit RescuePro von SanDisk die du verwendest, sollte es klappen

Dauert jedoch auch ein paar Stunden, da die Festplatte/Speicherkarte im Raw-Modus eingelesen wird - bis jetzt hat er bei mir aber alles wiederherstellen können. (war jedoch Version 3.2)

Deine 160GB --> ~4-5 Tage

aber danach hast du wieder alles

gruß yvonne

Schau mal hier:
~~~ Link entfernt, führt in eine tote Zone! ~~~

Bei meiner Festplatte hat alles super funktioniert - sogar nach Formatierung.

Du mußt wahrscheinlich den PC über die Nacht laufen lassen.

LG
Salipin

Für mich liest sich das immer gleiche.

Alles muss immer schnell gehen, dass Gutes auch mal Zeit in Anspruch nimmt und dann aber funktioniert wird nicht in Betracht gezogen. Immer wird gleich Panik geschoben.

Wie schon beschrieben, gebe der Software einfach Zeit, die macht die Arbeit schon. Du solltest vielmehr froh sein, dass die Software nicht menschlich ist, denn unter Druck würde sonst schlechtere Arbeit herauskommen...

Gruß
yuhu

Ja, yuhu, du hast sicherlich Recht.
Aber rechnerische 10 Tage für meine Platte erschien mir doch sehr lang.
Aber ich habe jetzt gelernt, dass es kein Programmfehler ist.
Danke an alle!

Übrigens, ich habe mich entschieden, dass mir die Ergebnisse von Recuva reichen.
Danke matze0179 für den Programmtipp. Gefühlt habe ich alles wieder und das in deutlich kürzerer Zeit.

Problem gelöst - hier kann geschlossen werden. Danke!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten