Wie zusätzlich zu XP SP3 installieren?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

killing

Well-known member
Wie zusätzlich zu XP SP3 installieren?

Hallo,

ich möchte gerne WIN7 erstmal testhalber als zweites OS installieren.
Habe zwei IDE FP, auf C liegt XP SP3.
Nun habe ich zusätzlich ein 1000GB SATA-Platte darngehängt auf der ich gerne WIN7 mal probieren möchte.
Wie bekomme ich das gefahrlos hin ohne das nachher nix mehr funzt?

Gruß

killing

im pc innen ?

zusätzlich ein 1000GB SATA-Platte darngehängt

wie ? per usb oder ?

bei der installation von win 7

1.cd/dvd rein--> boot folge beachten bzw.einstellen
2.beim setup-->ort(platte) angeben wo win7 installiert werden soll
3.installieren

das sollte alles dazu gewesen sein

hoffe es hilft dir etwas weiter

gruß snoppy:drum:

Hallo,

ja, alles interne Laufwerke. Ich habe halt bedenken ob das ganze sich wieder rückgängig machen läßt und die beiden OS sich gegenseitig "zerstören"...Man hat ja mit MS so gewisse Erfahrungen in der Vergangenheit gemacht....

killing

Das geht ohne Probleme. Habe das auch so, xp auf Platte 1 und Win 7 auf Platte 3. Wenn du den Rechner hochfährst kannst du wählen welches BS gestartet werden soll. Problem ist nur wenn du win 7 wieder beseitigst musst den den Originalen Bootsektor von XP wiederherstellen. Ansonsten wie gesagt geht das Problemlos.

Hallo,

danke schon mal für die Antworten. Aber was muss ich machen um XP incl. Bootsektor wieder in seiner alten Form einzurichten????

Ich war ja froh, dass XP das erste OS von MS war wo man wenig falsch machen konnte.........;)

killing

Hi killing,

du wirst WIN7 lieben und es nicht mehr hergeben wollen - es sei, dass du Uralt-Hardware wie Drucker und Scanner im System hast. Aber da hast du ja immer noch XP auf der anderen Platte oder ein virtuelles XP wenn du WIN7 Pro oder Ultimate hast.
Nur Mut - WIN7 ist wirklich gut. Und ich bin nicht bei MS - wirklich nicht.

Regards
Pemo

Hallo,

ja. Ich habe aber auch einen Haufen Progrämmchen bei denen ich nicht weiß, ob ich sie bei WIn7 installieren kann.
Laufen XP-Programme grundsätzlich unter WIN7? Sonst hab ich eh ein Problem.

killing

Also alle Programme die bei mir auf XP installiert sind, kann ich ohne Probleme mit Win7 starten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten