Wie zukunftsicher ist euere job?

• Ersteller Ersteller yoyo02
  • Erstellt am Erstellt am
Y

yoyo02

hi

wie oben schon geschrieben "Wie zukunftsicher ist euere job?"
gibt es überhaupt noch eine "zukunftsichere job" ?
bin zur zeit auf kurz-arbeit und mache mir gedanken über meine job (netzwerk-techniker)
und eine umschulung (aber was)

mfg yoyo02

tja es gibt keine todsichere jobs, ausser vielleicht Altenplfeger, denn alte menschen wird es immer geben und vielleicht beim Schrotthändler :)

ich hoffe das der bereich umwelschutz/erneuerbare energien noch einige arbeitsplätze bieten wird.

Also das is echt mal ne gute Frage! Also mein Beruf den ich gelernt habe ist anscheinend mehr als unsicher, weil bereits zwei Firmen wo ich angestellt war so gut wie pleite gemacht haben! Also werde ich wohl umschulen müssen!

Mein Nebenjob bei einer Tankstelle ist dagegen mehr als sicher! Da könnte ich ewig bleiben wenn ich wollte! Nur leider gibts da zu wenig Geld! :frown:

Nächstes Jahr Uni: Informatik mit Künstlicher Intelligenz, Hardware-Software Codesign, Mustererkennung und Nebenfach Maschienenbau; das wird wohl gut gehn ^^

Ich komme aus dem EDV-Bereich. Ich bin innerhalb einer Firma mehrmals automatisch in eine andere Firma (Contractor) gerutsch (Übernahme bzw. Wechsel der Contractors). Jetzt spielen die ausländische Firmen auch noch in unserer eingesetzten Firma mit. Somit ist bei mir gar nichts mehr sicher.

Ich denke in der Zukunft wird es noch schlimmer werden. Wenn ich mein Lebenslauf so anschaue, unter 3 Seiten wird das nichts mehr.

also, studieren wird denk noch sehr lange ein sichere job bleiben :biggrin:

eben nicht Studieren kann man sich bald abschminken so sieht es aus ansonsten kann man sagen das kein Job heute wirklich sicher ist man muss sich nur gut Verkaufen können das ist alles

sehe immer mehr Leute die sich Freiberuflich machen von daher ist das vielleicht die Zukunft

Lol ich Fahr ja Pizza aus

HÖHÖ ich glaub schon das die leute ersma noch ne weile Hunger haben :biggrin:

@ Pegii genau Hunger werden Humans immer haben.

Pass bloß auf das Du DIch mit dem Roller nicht auf die Schnauze haust :shockkk!:

denke mal in der industrie oder so .
aber sicher is heute kein job mehr.

Als Informationstechnischer Assitent sieht das mit dem Jobangebot hoffentlich auch in Zukunft noch gut aus.In jeder Branche wird ja immer mehr auf Computer/Roboter gesetzt und auch im privat Haushalt gibts immer mehr davon und irgendwer muss die dinger ja auch Warte und Programmieren, also denke ich mal das es da ganz gut aussieht.

mfg Kami

Diese ewigen Studenten und ewige Arbeitslose, die einfach kein bock haben zu arbeiten find ich echt zum kotzen! Das beste wird bald sein einfach mehrere Nebenjobs zu machen! Die sind meistens sicher! Und wenn es vernünftige sind kann man damit sogar gut leben!

Was ist schon sicher?

Aber ich denke mal, dass ich als Elektroniker auf dem Weg zum
Techniker immer noch gute Karten habe.

Elektronik, Hardware und Software Design.

Nix ist sicher, nichtmal der sicherste Job, alle kann von heut auf morgen ende sein...

rudixxl schrieb:
tja es gibt keine todsichere jobs, ausser vielleicht Altenplfeger, denn alte menschen wird es immer geben und ... :)

Da lese ich doch eine Anspielung auf meinen Job Rudi oder? :biggrin:
Altenpfleger ist relativ sicher aus obigem Grund, Voraussetzung ist Berufserfahrung und ein Examen in der Tasche, welches an einer guten Schule gemacht wurde! :wink:

Ich empfinde meinen gelernten Job als Speditionskaufmann als
ziemlich sicher. Jedenfalls in der Firma für die ich zu Zeit arbeite.

Es gibt zwar immer wieder mal ne Flaute, aber grundsätzlich läuft das
Geschäft gut.

Irgendwelche Waren müssen immer von A nach B transportiert werden. :biggrin:

Es gehen zwar auch jede Menge Speditionen pleite, weil es davon fast
schon zuviel gibt.......

.......aber ein guter Disponent findet immer wieder nen Job!!!

:biggrin: :biggrin:

NoLoader schrieb:
Da lese ich doch eine Anspielung auf meinen Job Rudi oder? :biggrin:
Altenpfleger ist relativ sicher aus obigem Grund, Voraussetzung ist Berufserfahrung und ein Examen in der Tasche, welches an einer guten Schule gemacht wurde! :wink:

Es ist aber kein Job den man sein ganzes leben machen kann ( jedenfalls altenpflege... freund von mir ist auch krankenpfleger und ich hab selbst bei altenpflege gearbeitet...net schön :frown: )

Naja, ich hab keinen besonders tollen Job (arbeite in der Verwaltung als Sachbearbeiter) aber er ist eigentlich ziemlich sicher.
Sicherer Job = Langweilig
Unsicher Job = Korrekte Schiene
So ists jedenfalls meistens :)

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten