Wie WMV-HD-DVD mit Menü brennen?

• Ersteller Ersteller fosibear
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

fosibear

Wie WMV-HD-DVD mit Menü brennen?

Hallo,

ich möchte eine WMV-HD-DVD mit Menü brennen (Aussehen für den Anwender also wie eine "normale "DVD)

Derzeit habe ich nur verschiedene WMV-Dateien vorliegen, die ich per Anklicken auf dem Windows Media Player anschauen kann. Das möchte ich nun besser haben mit einem Menü: Einfach DVD in PC einlegen und Menü wie bei DVD vorliegen haben - also eine WMV-HD-DVD.

WMV-HD-DVD brennen kann z.B. MAGIX "Fotos auf CD & DVD 6.5 Deluxe", nativ aus einer Bildershow heraus. Das Programm kann aber keine vorliegenden WMV-Dateien korrekt in eine WMV-HD-DVD überführen, das Ergebnis ist fehlerhaft (hier: Seitenformat).

Konkrete Frage: Mit welchen Programm kann ich vorliegende WMV-Dateien als WMV-HD-DVD mit Menü brennen? Für den PC sind mir "normale" DVDs einfach zu unscharf.

fosibear

Also wenn ich das richtig verstehe willst du eine WMV-Datei auf eine HD-DVD brennen

Dazu brauchst du einen HD-DVD Brenner und ein Programm das HD-DVDs unterstützt(z.b. Nero) und wenn du das zussammenhast is es eigentlich scho nix mehr so schwer, dann kannst du über die Menüführung von Nero ganz einfach die WMV-Datei brennen

Nur rentieren tut sich das ganze nit wegen den Preisen:

HD-DVD Brenner kostet ca. 800-900 €
Ne HD-DVD kost ca. 30 € (vllt. mittlerweile scho billiger, ich weiss es nit)

Also wenn ich das richtig verstehe willst du eine WMV-Datei auf eine HD-DVD brennen

Nein.

Ich möchte mehrere WMV-Dateien mit einem Menü (wie bei einer "normalen" DVD) auf eine WMV-HD-DVD brennen, und nicht auf eine HD-DVD oder gar Blue Ray. WMV-HD-DVDist mit einem handelsüblichen DVD-Brenner und einem handelsüblichen DVD-Rohling möglich.

Mit einer WMV-HD-DVD bekommt jeder Windows XP/Vista Nutzer (ab Windows Media Player 9) die Möglichkeit, ganz billig hochauflösende DVDs zu erstellen (und anzuschauen). Manche DVD-Player unterstützen sogar WMV-HD-DVD, ich benötige es nur für den PC.

Ich versuche es nun mit PowerDirector. Wenn es klappt, gebe ich Bescheid, wenn nicht, teile ich das auch mit.

fosibar

WMV-HD-DVD interessiert mich auch ...
habe u.a. eine US-Version von "step into liquid" und möchte die in HD auf die Festplatte klonen, leider noch nicht mit any geschafft (bricht vor rippen mit Fehlermeldung "Laufwerk ist nicht bereit" ab; verschiedene hinweise zum neuinstallieren und löschen der lower und upper filter haben auch nicht funktioniert)

viel Erfolg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten