Wie viel Parteien braucht das Land ?

@ mostwanted:
Geh in Deckung, wenn muesli die Verbalkeule mit Adleraugenanalyse rausholt gibt es kein Erbarmen. Das steht nur holger persönlich durch :D *scherz*
@ Topic:
es sollte genau so viele Parteien geben wie sie sich mit plitischen Interessen anordnen sollten:

Konservative: CDU / CSU
Mitte Konservative: kp / teile der CSU
Mitte: FDP
Mitte Links: Grüne
Ganz Links: Die Linke
Die die sich nicht entscheiden können: FDP / SPD

Macht also 5-6 Parteien :)

Deutsches Kaiserreich... das wäre eigentlich für Deutschland eine Lösung.

Denn: Die vielen Parteien machen eine schnelle klare Politik unmöglich. Es wird jahrelang diskutiert und am Ende doch das beschlossen, was zu Beginn heiss umstritten war.

Bei einer Monarchie gäbe es zwar nicht mehr dieses Pro/Kontro, aber es würden die Entscheidungen schneller umgesetzt.

Ob dies für das Volk von Vorteil wäre, sei dahingestellt... Für die Politik wäre es das beste...

Und ich würde mich gleich als Kaiser zur Verfügung stellen :read:

Ich stimme dir zu. Eigentlich sollten wir aber zur Monarchie zurückkehren, also am besten gar keine Parteien mehr....

Eine Monarchie? Das ist doch völlig lachhaft.
Ich habe mittlerweile langsam das Gefühl, dass es einigen in unserem demokratisch geführten Land zu gut geht.
Auch wenn unsere Regierung fehler macht etc. niemand in unserem land muss unter dieser Demokratie wirklich leiden.
Guck Dir doch mal die sogenannten "Monarchien" in Afrika an.
Bei einer Monarchie ist man immer mit einem Bein in der Diktatur.

Es kommt drauf an, wie du "Leiden" definierst. Ich finde es nicht besonders toll, dass teilweise Leute aufgrund von an den Haaren herbeigezogenen Beweisen von der Polizei tagelang festgehalten werden ohne ihre Familie zu informieren.
In einem Überwachungsstaat muss auch niemand richtig leiden (solange es nicht Zustände wie in der DDR sind) und trotzdem ist man nicht frei und fühlt sich sicher auch nicht wohl.

Meiner Meinung nach herrscht bei uns zu wenig Vielfalt was die Parteien angeht. Es gibt die beiden großen Volksparteien und dann noch die paar anderen wie die FDP usw.
Das Problem ist eben, die richtige Mischung zu finden. Bei zu vielen verschiedenen Interessen ist die Gefahr, dass es ewig dauert, bis Entscheidungen gefällt werden, da man sich nicht einig wird. Bei zu wenigen werden Standpunkte jedoch nur einseitig vertreten.

Phunny

Meiner Meinung nach ist es eigentlich nicht wichtig wieviele Parteien es in Deutschland insgesamt gibt, sondern mehr was die Parteien für Deutschland geben!!!

Momentan ist es eher eine Quantites-Politk.
Es sollte aber lieber ein Qualitets-Politk geben!!!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten