Wie viel kostet es den PC anzulassen?

rischtig

Well-known member
Hi,

da ich meinen PC ständig an habe, habe ich mich gefragt, wieviel das eigentlich kostet den pc ständig an zu lassen..

also, meine Frage an euch, wie viel kostet es den PC eine Stunde oderso an zulassen? (also stromkosten)

Hoffe jemand von euch weiß was darüber :)

schönen abend noch

kommt auf jeden Fall stark darauf an, ob der PC voll ausgelastet ist, oder nicht.

Ich hab mal gehört, das ein kleiner Server/Router (500 Mhz CPU) im Jahr 50 Euro kostet. Was ein PC pro Stunde kostet weiß ich nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.

das hängt vom rechner, also von der hardware und vom betriebsmodus, windows oder spielen, und vom strompreis ab. kann man so wirklich nicht sagen.

mfg

Kommt darau an, wieviel Watt deiner PC verbraucht und dieser mal den Preis pro kwh

will es ja nur ungefähr grob geschätzt wissen wieviel son pc pro stunde braucht..
und strompreise weiß ich nicht wirklich..

ganz grob: 100-200 Watt
strompreis stand im andern Thread mit 0,13€ pro KWh, kann ich aber nich bestätigen, hab keine ahnung

dann rechne mit 300w und nem preis von 0,20€/kWh, da gibts dann keine bösen überraschungen ;)

mfg

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten