wie viel kann ich noch wachsen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

swat

Well-known member
hi
ich wollte mal wissen wie gross ich noch ungefähr werden kann

ich bin in ein paar tagen 16, bin aber nur 1.67 gross -.-
seit 1 jahr betreibe ich eig regelmässig sport ( radfahren,...) und seit 3 monaten auch krafttraining
meine mutter ist ca 1.66 mein vater ca 1.73

ich hoffe unter euch kann mir da einer weiterhelfen^^

PS: das ist doch das richtige fprum, oder?

hallo
ich selbst werde in einem halben jahr 16, bin auch nur 165 groß
meine eltern sind 165 und 175
also ca ähnliche größe
man sagt ja man werde meist etwas größer als der vater!
und man wächst bis ca zu dem 18 lebensjahr!
also noch genuz zeit :)

Man wächst bis zum 25. Lebensjahr +-, erst danach stellt der Körper das Wachstum ein..ausnahmen bestätigen die Regel....
du kannst z.B beim Doc deine Wachstumsfugen pr+üfen lassen, danach lässt sich die Größe in etwa ausrechnen

Hallo Swat,

mach Dir mal keine Sorgen, wie Kaffeeruler schon sagt, sind für weitere Zentimeter auch noch ein paar Jahre Zeit.

Meine Mutter ist knapp über 1,50, mein Vater 1,72. Bis 16 war ich auch nur knapp 1,65 groß und habe es dannach doch noch auf 1,73 m geschafft (nicht beachtlich, aber zufriedenstellend für mich :).

Viele Grüße

Heiko

ich denke da kommt noch ein Wachstumsschub, mit 17-18 Jahren habe ich nochmal 5-6cm zugelegt. wirst bestimmt nicht bei 1,65m stehen bleiben ;)

bekommt jeder mensch ein wachstumsschub
bin 15 jahre seit 1jahr kaum gewachsen 0cm
bin immer noch gleich groß
wann bekommt man einen wachstumsschub wie merkt man das ??????
es ist ja nicht so das heut auf morgen die klamotten nicht mehr passen

:D:D:D

mh die größe der eltern sagt gar nix...
ich könnt meinen eltern (beide so 170) auf den kopf spucken. hab 184.
mfg

Natürlich sagt die Größe der Eltern, bzw. Großeltern etwas aus. Die geben schließlich ihre genetischen Veranlagungen an dich weiter. Und der genetisch bedingte Hormonhaushalt ist da ausschlaggebend.

Aber wie die meisten hier schon richtig gesagt haben: Du wirst bestimmt noch etwas wachsen...

ok^^
also das ich noch etwas wachsen werde hoffe ich doch sehr xD
aber könnte man ungefähr sagen wieviel? also wieviel maximal zb...
thx an alle

Du kannst ungefähr sagen: Größe der Eltern zusammen/2 +-5cm

=> 166+173/2: 169.5 +(-)5cm = ca. 175 cm
Die Formel muss aber NICHT stimmen, es gibt oft genug ausreißer in Familien, aber so Pi mal Daumen stimmt es meistens ;)

@ carlo: Ich hatte nen Schub, da bin ich in 1-2 Monaten 5 cm gewachsen. ;)

@Carlo: dein name klingt italienisch, kann gut sein, dass es wegen der genetik bei deiner jetzigen körpergröße bleibt ;) aber daumen hoch die körpergröße ist nicht alles ;)

Vor so 4 Jahren wollte ich das auch wissen, wieviel ich noch wachsen werde.
Bin dann zu 2 Krankenhäuser gegangen, die können dich da dann darauf untersuchen und ungefähr sagen wieviel man noch wachsen wird, beide
Krankenhäuser haben mir das selbe Ergebnis mitgeteilt. Die haben herausgefunden, dass meine Knochen 2 Jahre jünger sind als ich es bin.

Hallo,
ich denke wirklich "sicher" sagen, welche "Höhe" du ca. erreichen wirst, kann dir nur der Doc.
Bei mir hat er es auch gemacht, als ich 16 war. Hand geröngt und das Ergebnis war 1,85m. Heute, etliche Jahre später, hat sich herausgestellt, dass es 1,87m geworden sind. Also gar nicht so schlecht gearbeitet damals.
Alles andere was hier gesagt wurde (wie etwa die Formel) halte ich persönlich für sehr ungenau und zweifelhaft.
Also ab zum Doc, Hand durchleuchten lassen, und du bist schlauer und das dann auch einigermaßen glaubwürdig.

Gruß
Luemmel33:read:

Locker bleiben!

Mit 16 war ich 1,76 ... mit 19 war ich 1,93 ;)

Bislang ists so geblieben und ich bin nur 21. Reicht auch muss ich sagen. ^^

Habt ihr ein Glück, ich bin mit 15 schon 1,85m und größer als meine komplette Familie, meine Eltern sind beide ~1,70m aber ich glaube ich hab jetzt auch aufgehört nachoben zuwachen^^

SOweit ich weiß kann man die entgültige Größe am Handwurzelknochen ablesen.

Also meine Eltern sind beide nicht sehr groß und mit 15 hatte ich nen Enormen Wachstumsschub. Mitlerweile habe ich 2,02 an guten Tagen sogar 2,04 :D
Hätte es auch nicht erwartet weil meine Eltern garnicht so groß sind aber trotzdem ist es was geworden.

ok^^
hab mir jetzt ma ne überweisung für die uniklinik heidelerg geben lassen, die sind da ganz gut drin :P
nur ist der 1. verfügbare termin erst ende august -.-
naja
aba danke an alle

die sind da ganz gut drin :P

Wo drinnen den ?? , legen die dich auf die Streckbank :D

Ich kenne aus meiner Schulzeit welche ,die kleiner als ich waren aber jetzt eine Größe von ca. 2 meter haben.
Wird wohl daran liegen , das sie sich damals in einem Basketball verein angemeldet haben.

Vielleicht wäre das ja ein Vorschlag , wenn du ein riese werden möchtest. :)

Gruß
Paderborner

04100f16a5de05028c412884e.gif
Wünsche allen Frohe Ostern
04100f16a5de05028c412884e.gif

von nem riesen hab ich ja nie geredet xD
und für BasketBall hab ich leider keine zeit :P
(n kumpel von mir spielt seit 11 jahren BB und ist nur 1.69^^)
naja, sobald ich die ergebnisse hab sag ich se euch

Der größte Wachstumspush findet zwischen 13-16 normalerweise statt. Natürlich ist das unterschiedlich, es gibt auch Leute die zwischen 16-19 auf einmal 15 cm größer werden, doch das ist eher seltener.
Du kannst gerne zu einem Arzt gehen, der mit dir einen Test durchführt und dann kann er die sagen, wie ungefähr du noch wachsen wirst bzw wie lang du am Ende sein wirst.

Und mach dir keine Gedanken darüber, dass Du etwas kleiner bist. Das ist nicht schlimm, Du hast so doch kaum Nachteile, ich meine 1.67 ist nicht weiter schlimm und auch nicht in der Nähe einer Krankheit, sondern komplett normal.

Lieber klein sein, als sich operieren zu lassen und dann noch in den Rollstuhl zu laden, was schon vorgekommen ist.

Gruß,
kazUka

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten