Wie Upgrade 21xxmax to 4310 installieren?

Dein My Flash Disk (Internen speicher sichern)
Formatiere deine SD Karte und mach es alles wieder neu drauf.

NfG Boss71

@ Boss71
Hat mein 2100max einen internen Flashspeicher den ich vor dem Upgrade sichern
muss (oder soll) ?

mfg eess1

Gibt es da eine Anleitung wie ich den internen Speicher sichere mit Desktopfree ?
Aber kaputt ist da noch nichts, oder ?
Also nicht dass ich da einen fehlerhaften internen Speicher sichere ?

@Boss71
Kannst Du mir noch kurz erklären wie das funktioniert,
und kann ich das Upgrade wieder rückgängig machen (bei nichtgefallen)

mfg eess1

Okay, ich ha es glaub hinbekommen "My Flash Disk" über Copy and PAste auf die SD zu sichern :D
Jetzt mach ich das Update wieder drauf, lasse es durchlaufen und dann spiele ich den alten My Flash Disk wieder zurück, ist das korrekt ?

nee, myflash hebst du dir auf, damit du es falls doch probleme auftauchen auf dem alten stand zurück bringen kannst...

Naja, die Probleme hab ich ja jetzt schon :(
Also bringt mir das ganze nicht wirklich was, oder ?
Oh mann, hab ich wieder mal mist gemacht.

Habs jetzt auch hinbekommen, und mit DesktopFree meine Flash-Disk gesichert.
Ich werde morgen mal das Upgrade installieren, und hier berichten ob es geklappt hat.
Schönen Dank bis hierher.

mfg eess1

2110max als 4310

Aktuell habe ich auf meinem 2110max.die Version 4310 7.4.1.
Wenn ich diese mit Navigon Fresh prüfen lasse: 7.4.1 kein Updatebedarf.
Das Gerät läuft gut, auch wenn ich denke daß die Version 7310 mit 7.4.2. besser läuft. Der Wechsel zwischen den Versionen 4310/7310/8310 ist durch SD Kartenwechsel kein Problem.

ABER es kribbelt in den Fingern und ich lese hier von 4310 7.4.7!!!
nur greift diese in das Gerät ein und ich soll vorher Flash-Disk sichern und ich lese, daß diese SW in das Gerät massiv z.B. in den GPS Empfänger eingreift.
IST DANN NOCH EIN WECHSEL z.B. ZU 7310 NUR ÜBER SD KARTENTAUSCH möglich, oder muß dann erst der Flash-Disk zurückgeschrieben werden???
Wenn JA würde ich vermutlich darauf verzichten, ODER IHR sagt mir BITTE ob sich der Umstieg lohnt UND woran ich eine Verbesserung bemerken kann.
Vom Umfang her was das Gerät kann dürfte sich ja eigentlich nichts ändern, wenn man bereits alles hat was DUCH EUCH bereitgestellt wurde.
Ich hoffe auf eine kurze FACHBERATUNG von EUCH Fachleuten:):):)

Morgen,

ich hab's geschafft das Ding zum laufen zu bringen
Der Fehler liegt in meinem Material was ich auf die SD kopiert habe.
Ich hab vor ein paar wochen die Q1/2010 geladen, und da gabs einen Ordner mit zusätzlichen Dateien, falls es beim 21xx probleme macht.
Genau die Dateien sind's die den Fehler jetzt verursachen.
Hab jetzt nur mal das Update gemacht und nur die Germany map draufgespielt, ab da gings.
Danke für die Hilfe und Mühe.

Jetzt nochmal meine Farge, kann ich die Datein die auf der SD "übrig" geblieben sind nun wieder löschen ?
Fileinit.exe
MortScript.exe
Nemerixupdater.exe
NJ2020_Image_update.bin
NS2020_Drv_Update.dll
Serial_smdk2443_update.dll
UpdateMe.done

die leigen auf der SD und dann halt noch die Ordner mauals und Navigon.

@q123
Du kannst die Versionen nach Upgrade weiter hin nutzen 4310/7310/8310 weil sie ausschließlich von SD Laufen.
Ich habe die Upgrade gemacht und bereue es nicht.

@@_Peppy
Du sollst keine Dateien von deiner SD Karte löschen das ist doch Bestandteil deiner soft.

MfG Boss71

@Boss71, DANKESCHÖN für die schnelle Fachauskunft!
Du kannst die Versionen nach Upgrade weiter hin nutzen 4310/7310/8310 weil sie ausschließlich von SD Laufen.

O H N E Flash Disk rückschreiben???? also weiterhin mit SD Kartenwechsel hin und her springen?

@q123
My Flash Disk musst du zurückspielen nur in dem Fall wenn du deine Originale MN 7.0.xx Version wieder zum Laufen bringen möchtest.
Rest ist so wie du schreibst.
Karte rein einen Soft Reset machen Karte tauschen und wieder einen Reset machen und so weiter…

DANKESCHÖN!

Frage an Alle: was ist der 4310 Unterschied zw. 7.4.1. und 7.4.7.:confused:

1. Nachteil gefunden (für mich) die *.res, also Skin Datei wandert in den internen Speicher und man kommt ohne Freilegen des Desktop nicht mehr aus.

Ich habe auch noch einen weiteren Nachteil,- zumindest für mich, ich kann diese Soft nicht in Verbindung mit einem Menue installieren! Das ist wohl auch darauf zurückzuführen, dass die Soft auf den Flashspeicher zugreift und nicht "standalone" von der SD läuft!

lg

magnumthevoic

Hallo!
ich Depp habe mein "My Flash Disk" nicht gesichert.
Kann mir jemand vielleicht seine Sicherung schicken?
Vielen Dank in voraus!

Morgen,

ich hab's geschafft das Ding zum laufen zu bringen
Der Fehler liegt in meinem Material was ich auf die SD kopiert habe.
Ich hab vor ein paar wochen die Q1/2010 geladen, und da gabs einen Ordner mit zusätzlichen Dateien, falls es beim 21xx probleme macht.
Genau die Dateien sind's die den Fehler jetzt verursachen.
Hab jetzt nur mal das Update gemacht und nur die Germany map draufgespielt, ab da gings.
Hey Q Peppy,
ich hab das gleiche Problem, dass du gestern noch hattest.
Bei mir schmiert das Navi auch immer ab, wenn ich navigieren möchte.
Kannst du mir genau sagen, was du jetzt kopiert hast von deiner ursprünglichen SD-Karte auf die neue?
Danke im Voraus!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten