Wie stehst du zu Silvesterfeuerwerk??

• Ersteller Ersteller mc.leon
  • Erstellt am Erstellt am
M

mc.leon

hi, wie das Thema schon sagt möchte ich eure Meinungen dazu wissen..
also ich kaufe mir generell keine Feuerwerkknaller, Raketten das andre Zeug etc., da ich es einfach(entschuldigt bt) blöd finde eigenes Geld in den Wind zu schiessen..[meine Meinung also bt nicht persönlich nehmen:wink: ] Weiss zwar nicht wie das mit eurer Geldbörse aussieht, aber meine ist einfach dafür nicht gedacht :tongue: ... Wenn ich mir nur die ganzen Leute da draussen angucke die immer am SilvesterTag so gegen 24:00 ihre mit diversen Raketten und Bomben vollgestopften Rücksäcke in das Stadzentrum schleppen, dann verstehe ich sie einfach nicht.. Ich persönlich würde "dieses" Geld z.B. für gutes Essen ausgeben, da es meiner Meinung nach einfach mehr Sinn hat.:rolleyes: Naja gut, absolut ohne das Feuerwerk geht doch auch nicht, aber dann bt normal, offiziell.., das von der Stadt organisiert wird. Aber wie kann man sich bitte gegenseitig mit kleinen Bomben(manchmal auch richtigen Granaten^^) beschmeissen?? Also ich weiss nicht wem es Spaß macht :rolleyes: , und gefährlich ist es auch..

Und da wir also wieder bald die Silvesterparty haben, ist wohl dieser Thread gerade aktuell! Also was habt Ihr vor`? Kauft Ihr euch auch paar[oder Unmengen] von den Böllern oder gibts hier jemanden, der vllt. genau wie ich denkt :wink2: ..

Ich kaufe mir in der Regel nie welche, doch wenn sich mal die Situation ergibt ( ich in Polen :D ) dann kaufe ich mir schon einige regelrechte "Bomben" macht dann eifnach Spaß diese Wucht von der Explosion zu hören ( spüren :D ).
Aber leon, hast du denn schonmal einen Böller/Knaller angezündet und weggeworfen? Mann da kommen Emotionen hoch ^^

mc.leon schrieb:
hi, wie das Thema schon sagt möchte ich eure Meinungen dazu wissen..
also ich kaufe mir generell keine Feuerwerkknaller, Raketten das andre Zeug etc., da ich es einfach(entschuldigt bt) blöd finde eigenes Geld in den Wind zu schiessen..[meine Meinung also bt nicht persönlich nehmen:wink: ] Weiss zwar nicht wie das mit eurer Geldbörse aussieht, aber meine ist einfach dafür nicht gedacht :tongue: ... Wenn ich mir nur die ganzen Leute da draussen anguck die immer am SilvesterTag so gegen 24:00 ihre mit diversen Raketten und Bomben vollgestopften Rücksäcke in das Stadzentrum schleppen, dann verstehe ich sie einfach nicht.. Ich persönlich würde "dieses" Geld z.B. für gutes Essen ausgeben, da es meiner Meinung nach einfach mehr Sinn hat.:rolleyes: Naja gut, absolut ohne das Feuerwerk geht doch auch nicht, aber dann bt normal, offiziell.., das von der Stadt organisiert wird. Aber wie kann man sich bitte gegenseitig mit kleinen Bomben(manchmal auch richtigen Granaten^^) beschmeissen?? Also ich weiss nicht wem es Spaß macht :rolleyes: , und gefährlich ist es auch..

Und da wir also wieder bald die Silvesterparty haben, ist wohl dieser Thread gerade aktuell! Also was habt Ihr vor`? Kauft Ihr euch auch paar[oder Unmengen] von den Böllern oder gibts hier jemanden, der vllt. genau wie ich denkt :wink2: ..

OK , versteh deine Meinung , aber....
Ich denke mal , die meisten hier wissen das ich erst 17 bin...und du kannst dir vorstellen was bei uns an Sylvester abgeht:top:...ich bekomm in den letzten 2 Jahren eh nichtsmehr von Neujahr mit , aber ich mach immer ordentlich mit! Dieses Jahr haben wir uns 4 Bengalische Lichter organisiert inc. 2 KG Rauch (Mann kennt nunmal "Fußballfans":wink:) Kistenweise Alk und aber auch ein paar Müllsäcke voller Böller:top: Da ich auf ne Party geh habe ich besseres zu tun , als mich Stundenlang in die Kälte zu stellen und zu schießen , aber so ein bissjen muss sein...vorallem freu ich mich schon , wenn wir da in der Straße stehn mit unsren Bengalos und übertrumpfen alles im Umkreis:klatsch_3:
Aber ich finde das gehört nunmal dazu! Also ganz ohne Knaller wäre es kein Sylvester für mich!
mfg Rayen

Na ja, früher hab ich mal so gedacht wie Rayen, war ja auch mal jünger *lol*, heute feiern wir zwar auch, das die Wände wackeln, aber nicht von den Böllern. Das Geld investieren wir lieber in Schmackofatz und flüssigem. Muss aber dabei sagen, das ich oberhalb unserer Stadt wohne und einen fantastischen Ausblick habe. :top:

Wir kaufen ein Paket Raketen und Böller damit die Kinder ihren Spaß haben.
Das Ganze hält sich allerdings in Grenzen, zumal es im Grunde genommen Schwachsinn ist für sowas Geld raus zu schmeißen ... aber was tut man nicht alles für die lieben Kleinen. *seufzt*

Gruß,
smallwood

Hehe,ja früher musste ich mich auch immer eindecken als das Geld noch nicht die Existenzielle Bedeutung hatte.
Nun hole ich für mein Kind vielleicht das Ein oder Andere "Lichtspiel am Himmel" für ein paar Teuros.
Keine Böller.
Bissl Lichtzauber und gut is.

Damals gabs so richtig klasse Knaller für die Pistole.
Die warn so laut am scheppern da dachte man das n Munitionsdepot explodierte.

Jetzt kommts mir mehr auf den Aha-Effekt für mein Kind an und die Freude und Überraschung die ich in den Augen sehe.

Naja, Feuerwerk gehört schon dazu, ist ja schön mit anzusehn, aber es scheint immer Leute zu geben die nicht wissen wann Silvester stattfindet, bei uns blasen sie schon zu Weihnachten die Knallkörper in die Luft, was ich wiederrum sehr störend finde, es sollte auch hier nur an älteren vertrauteren Personen der verkauf von Feuerwerksraketen gestattet sein um solche Sachen vorzubeugen...
Ich jedenfalls kauf mir die dinger nicht :wink:

Wenn ich mir überlege, dass laut Umfragen, die Deutschen dieses Jahr um die 100 Millionen Euro nur für Böller ausgeben wollen und ich mir dann überlege, dass man davon Schulen bauen kann, Lehrer einstellen kann, Jugendtreffs wieder eröffnen kann, halt einfach Menschen helfen kann, denen es in Deutschland nicht so gut geht, dann wird mir schlecht und ich kaufe auch dieses Jahr, wie all die Jahre davor auch keine Böller!!!

Wenn ich mir überlege, dass laut Umfragen, die Deutschen dieses Jahr um die 100 Millionen Euro nur für Böller ausgeben wollen und ich mir dann überlege, dass man davon Schulen bauen kann, Lehrer einstellen kann, Jugendtreffs wieder eröffnen kann, halt einfach Menschen helfen kann, denen es in Deutschland nicht so gut geht, dann wird mir schlecht und ich kaufe auch dieses Jahr, wie all die Jahre davor auch keine Böller!!!

Nichts gegen Dich, longbow, aber ich kann dieses Gerede nicht ab! Es werden auch Milliarden weltweit für Champagner, Kaviar und neue Mercedes-Autos ausgegeben.
Wenn man das alles doch bloss den Armen geben würde.
Oder wenn man einfach alle Brotsorten bis auf eine abschafft und das Geld, was sonst für die anderen Brotsorten ausgegeben wurde den Leuten wegnimmt und es dann den Armen gibt.... [/Ironie]

Es geht bei Silvester darum, die "bösen Geister" des letzten Jahres zu vertreiben und die guten des neuen Jahres anzulocken.
Wie das jeder macht und vorallem, wieviel er dafür ausgibt, ist seine Sache. Wenn es jemandem nicht gefällt, soll er es lassen.
Im übrigen, wenn es kein Feuerwerk geben würde, gäbe es keine Industrie dafür, also auch weniger Arbeitsplätze in dem Bereich....
Silvester ist ein Kalenderfest und dabei sogar (im Gegensatz zu Weihnachten Ostern und Pfingsten) nicht Religionsgebunden, sonder ein weltweites Fest!

Ich persönlich bin vom Böllern eher weg und freue mich über ein paar Raketen. Deswegen haben wir und auch ein paar von den Dingern gekauft und werd die höchspersönlich zünden, oder eher meiner Frau zuschauen, wie sie die zündet. Sie ist ein viel größerer Feuerteufel als ich....

Mutter schrieb:
Nichts gegen Dich, longbow, aber ich kann dieses Gerede nicht ab! Es werden auch Milliarden weltweit für Champagner, Kaviar und neue Mercedes-Autos ausgegeben.
Wenn man das alles doch bloss den Armen geben würde.

hi, verstehe irgendwie deine Logik nicht :confused: ...
wieso muss man jemandem das Geld[z.B. in Form von: Merzedes-Autos, Caviar] aufeinmal wegnehmen und es den anderen geben`? Sie haben doch dafür gearbeitet oder?!? Ich kenne z.B. Leute, die manchmal gar nicht zu essen haben und sich trotzdem volle Tüten Rakette,Böller etc. kaufen, <- und genau sowas find ich auch bissl komisch! Aber jem. was wegzunehmen, von sowas war hier gar nicht die Rede, also bt. nicht falsch verstehen :wink:

ein paar böller und raketen sind okay aber mehr auch nicht.

mc.leon schrieb:
hi, verstehe irgendwie deine Logik nicht :confused: ...
wieso muss man jemandem das Geld[z.B. in Form von: Merzedes-Autos, Caviar] aufeinmal wegnehmen und es den anderen geben`? Sie haben doch dafür gearbeitet oder?!? Ich kenne z.B. Leute, die manchmal gar nicht zu essen haben und sich trotzdem volle Tüten Rakette,Böller etc. kaufen, <- und genau sowas find ich auch bissl komisch! Aber jem. was wegzunehmen, von sowas war hier gar nicht die Rede, also bt. nicht falsch verstehen :wink:
Das wird auchhier von keinem bestritten , das das komisch ist...sowas ist recht blöd , aber vielleicht wollen sie sich so froh machen , das sie wnigstens an einem Tag im Jahr mit den ganzen andern mithalten könne , oder sogar "besser" sind , sieh es mal von der Seite...ansonsten versteh ich Mutters Kommentar!
mfg Rayen

Also ich winde zu Silvester da gehören Raketen,Böller usw. einfach dazu. Ein Silvester ohne das kann ich mir garnicht vorstellen.

ich stell mich auf einen öffentlichen platz, trinke sekt und lasse die anderen feuern. spart geld :D

es kommt auch hier, wie überall, einfach auf das richtige Maß an !
Ich persönlich gebe ca. die letzten 15 Jahre keinen Pfennig(Cent) aus dafür. Als ich um die 16-18 Jahre war, hab ich nicht genug kriegen können, Pistole von Papi "genommen" und im Waffengeschäft die DickenBrummer gekauft, hehe, mußte auch sein. Ich schau heute einfach den anderen zu, muß aber trotzdem immer wieder dran denken - solange wir 100 Millionen haben um sie in "die Luft" zu feuern, kann es uns eigentlich nicht schlecht gehen. Nur sehe ich auch oft diese krassen Gegensätze (schon irgendwo im Forum gelesen) Es gibt leute die brauchen den Tollsten PC, das teuerste Feuerwerk, das schönste Auto, den weitesten Urlaub (am besten mehrmals im Jahr)das größte Haus/Wohnung und "fressen" dann billigste Tütensuppe und Dosenravioli, weil sie kein Geld haben. Die Wichtigen Dinge leiden oft unter unserer "Haste nix biste nix-Mentalität", alles was nach außen sichtbar ist wird übertrieben, hingegen alles was in den 4 Wänden bleibt wird gepart um es zu finanzieren.
Aber egal, jeder soll/kann verpulvern was er will - ich schaue kostenlos zu.
Und wenn ich mir so manchen Feiernden an Sylverster anschaue, braucht man keine Raketen umd die bösen Geister zu vertreiben ;-)

ich werd am brandenburger tor sein und da brauch man kein feuerwerkzeugs. zum einen weil man gar keinen platz hat und ausserdem macht die stadt ja schon ein riesengrosses :-)

werd das geld in getränke investieren^^

Naja des gute alte Feuerwerk, also mir gefällt des ganze einfach zu gut um drauf verzichten zu können! Hinter her könnt mich trotzdem jedesmal in den A**** beißen, dass ich des Geld wirklich in Wind geschossen hab, aber zu Silvester gehörts einfach dazu und wenn ich des ganze Jahr scho Geld für irgendnen Schrott ausgeb, geht des an Silvester wohl auch :D

geb dafür auch keinen cent aus, das geld wird eher in alkohol investiert. da hab ich im wahrsten sinne des wortes länger was von (zumindest am 1.1.) ;)

Ich persönlich kaufe kein Knallkörper oder Raketen.
Natürlich ist es schön anzusehen, aber trotzalledem finde ich die Preise dafür einfach absolut überteuert.

Sinnvoller wäre das Geld angelegt, wenn zumindest 10% davon für Hilfsbedürfte gespendet würden....

Ich kauf mir auch keine Knallkörper, Raketen, o.ä. aber finde Silvesterfeuerwerk schon ziemlich geil!

Gut von Knallkörpern hat man nichts, aber Raketen oder so sind schon schön anzusehen! Vor allem muss ich mir da nie was kaufen, weil da meine Kumpels, mit denen ich Silvester feiere immer kräftig darin investieren!

Und dieses Jahr wars auch gar nicht nötig, weil bei uns der Ort 1000 Jahre "jung" ist und es da ein riesen Musikfeuerwerk gab (Konnte man im Sender BW in der Landesschau bewundern...)!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten