Auch wenn nach den ganzen Beiträgen hier die vage Gefahr bestehen könnte, dass wir uns langsam wiederholen, hier noch ein Tipp bzw. Erfahrungsbericht:
Da gab es dieses Mädchen, dass mir ständig in der Schule übern Weg gelaufen ist, aus ner anderen Stufe war, und mit der ich (natürlich) gar keinen Kontakt hatte. Sie sah aber so unglaublich süss aus und so weiter

. Hab also nach Möglichkeiten gesucht, genau wie du, und siehe da, wo ein Wille ist da ist auch ein Weg: eines Tages habe ich von einer Theater-AG Wind bekommen, und ich hab mich angeboten, diese zu leiten --> nachdem ich mitbekommen hab, dass SIE in dieser AG ist. Tjo, jetzt, 2 Monate später, red ich jeden Tag mit ihr usw.
Fazit: finde raus, was sie für Hobbies hat/was sie in der Freizeit macht - und versuche, dich da irgendwie einzubringen. Wenn du zB irgendwie rausfindest, dass sie auf zB Jack Johnson steht, könntest du ihr anbieten, dass du dieses tolle Live-Album von 2001 ihr brennen könntest, weil du das zufällig hast (so war's bei mir, nur als Beispiel).
Und wenn man sich einmal getraut hat, Kontakt aufzunehmen, ist es meiner Erfahrung auch leichter, die nächsten Schritte zu tun.
mfg jona
edit:
chanell, wenn du nix zu sagen hast, dann lass es einfach -.-, du postgeiler Spammer..