Wie sicher sind Funktastaturen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rocko666

Well-known member
Also die frage ist ganz einfach:
Sind funktastaturen immer noch so unsicher?
Mit na großen Antenne konnte der Nachbar ohne problem die kompletten Tastatur eingaben mitschneinden. Das ging bis zu 40meter weiter...

wennn ich bei google suche, find ich nur relativ alte beitäge.

ich denke das kommt drauf an, welche signal-frequenz die tastatur nutzt. die neueren tastaturen verwenden nicht verwenden nicht mehr das 27MHz-Netz, sind dafür im 2GHz-Bereich )oder war´s 2,4GHz ???). Diese Tastaturen sollen jedenfalls sicherer sein.
Letztendlich ist eigentlich nix sicher... Es wird immer irgendwelche "böse" Menschen geben, die da ran wollen und durchaus auch ran kommen.

Es gibt ja durchaus auch Tastaturen, die mit Verschlüsselung arbeiten. Greif da zu und fühl dich sicher :D

MfG
Dark Blizzard

Ich wusste garnicht, dass das geht^^ Ich schwöre immernoch aufs Kabel, da kann keiner so leicht dran^^

Oh doch, sogar ganz einfach: Bastel dir ne Richtantenne, z.B. aus ner Pringles-Packung (ohne Witz, superhohe Reichweite:D) und kauf dir enstprechendes Equipment. Dann stell dein Auto mit nem Laptop und der damit vernetzten Hardware in deine Stadtmitte und du wirst staunen, was die Leute so alles schreiben :löl:

MfG

Dark Blizzard

Antwort

Hallo!
Funktastaturen sind definitiv sehr sehr unsicher! Sie sind ohne verschlüsselung und wie mein Vorredner schon sagte, mit einer Richtantenne sehr leicht zu loggen! Sollte jemand E-Banking haben wird es Kritisch!

Mfg

Also sind die Funktastaturen immernoch

Ich wusste garnicht, dass das geht^^

Ich glaub Du willst auch gar nicht wissen was mit den normalen Funktelefonen so geht. Denn die nutzen auch die Funktechnik und alles unverschlüsselt.
Die Dinger abzuhören geht sogar mit´m WLAN-Router. Und das kein Scherz

OK,
das bestätigt meine Befürchtungen :-(
Also sollte man wirklich wieder zum alten Kabel greifen, denn meine jetzige Tastatur hat den Geist aufgegeben und ich such nun nach´m guten Ersatz.

also KABEL HER ;)

danke noch mal für alle antworten :-)

Dann schließ ich mal ab.

*geschlossen*
​

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten