Wie reinigt man LCD-Displays

• Ersteller Ersteller Piberg
  • Erstellt am Erstellt am
P

Piberg

Tach zusammen.

Habe zwei LCD-Displays zuhause, das vom Laptop - und vom Desktopmonitor.
Die beiden könnten mal wieder wegen Fingferabdrücke und hässlicher Streifen
gereinigt werden.
Wie macht man das richtig? Ich glaub wohl kaum, dass der Glasreiniger das
richtige Mittel dazu ist.
Wer hat damit schon Erfahrungen oder einfach nu 'nen Tipp?

ginbts da net so spezielle reinigungstücher für musst dich ma umschauen ^^

Ich verwende dazu immer Brillenputztücher. Die sind billig und gut.

Es gibt aber auch extra Reinigungstücher für Monitore. Dürfte aber wohl fast das gleiche sein, als die Brillenputztücher. Nur einges teurer!!

MfG

Bobby schrieb:
ginbts da net so spezielle reinigungstücher für musst dich ma umschauen ^^
Hast recht, es gibt so ne Tücher. Ich habe z.B. für diese Zwecke mir so ein Reinigungsset geholt "ClearView Gel" aber es gibt bestimmt noch viele andere Namen, die für die Reinigung von LCD-Displays bestimmt sind.

Du musst halt einbisschen suchen:wink:

Es ging mir nur halt darum, welche agressiven Reinigungsmittelt
"erlaubt" sind.
Ich meine mich zu erinnern, dass in Benutzerhandbuch stand irgendwas von
keine Glasreiniger, sondern leichte Seifenlösung...

Naja, ich glaub die Idee mit den Brilentüchern ist. Werde ich auschecken.
Danke an alle

hihi... wer es braucht, gibt sogar bei conrad tft/lcd reinigunsspray... aber ein guter glasreiniger und ein weiches tuch tut es doch auch... cu

microfasser

das ist das beste putzttuch!
ohne seife oder irgenwas wird euer monitor streifenfrei sauber!
gibts in jedem supermarkt!

florian

hi, es gibt auch spezielle reinigungsmittel (sprühflasche) für LCD displays.. die sind aber ziemlich teuer und machen auch nicht wirklich besser sauber als z.b der tip von florian.. das mache ich mit meinen auch so :P

ich benutze auch brillenputztücher die billigsten von aldi ;) sin ziemlich bilig und reinigen das display gut es gibt keine schlieren usw..

BlackKreator schrieb:
ich benutze auch brillenputztücher die billigsten von aldi ;) sin ziemlich bilig und reinigen das display gut es gibt keine schlieren usw..

na die sind viel zu klein. da brauchste 4 tücher um den lcd ordentlich zu reinigen.
ein tuch reicht nicht mal den staub zu entfernen.

ich benutz immer endlosputztücher. haben mehr feuchtigkeit und kannst in da grösse variieren.

Brillenputztücher von Schlecker, Aldi usw. leisten gute Dienste und sind billig.
Glasreiniger und ein weiches Tuch gehen aber auch.
Spezialreiniger, die extra dafür angeboten werden, kannst du dir sparen. Sie bewirken das Gleiche, sind aber wesentlich teurer!

also ich nehm immer einen so speziellen fetzen von enjo der macht keine fusel. den befeuchte ich und wisch den display ab

Also mit Brillenputztücher (die es ja fast überall zu kaufen gibt) machste auf jeden fall nichts verkehrt. Kannst auch Wattepads nehmen, wenig anfeuchten mit kleinem Tropfen Flüssigseife. Du wirst dich wundern wie dreckig die werden. Danach mit leicht feuchtem Wattepad nachreiben. WICHTIG dabei ist : NUR LEICHTEN DRUCK DABEI AUSÜBEN!!!! Übrigens wer langt denn auf den LCD Monitor herum????

http://www.tft-reiniger.de
Scheint wohl das beste auf dem Sektor zu sein, ob mans wirklich braucht, weiß ich aber nicht. Für Staub alleine reicht schließlich auch ein normales, weiches Tuch.
ph4nt0m

Bin bisher mit einem feuchten Microfasertuch wunderbar zurecht gekommen (einfach, schonend und es funktioniert).

craschoveride schrieb:
hihi... wer es braucht, gibt sogar bei conrad tft/lcd reinigunsspray... aber ein guter glasreiniger und ein weiches tuch tut es doch auch... cu

Glasreiniger darf bei LCD bzw. TFT Monitore, nicht verwendet werden !

ich mach das mit einem brillenputztuch oder auch schon mal mit einem glasreiniger und einem weichen tuch...

Ich empfehle ein antistatisches LCD Putztuch! Gibt es beispielsweise von HAMA bei MediaMarkt. Dieses kann man bei Bedarf auhc leicht feucht machen und den LCD Bildschirm sehr gut reinigen.

Ich nehm immer so spezielle Reinigungstücher. Die sind eig. ziemlich gut und entfernen den Staub, etc. restlos und ohne schlieren.

ich benutze dieses bounty zeug und sprüh ganz wenig glas-bzw fensterreiniger drauf. dann fahr ich von unten nach oben, nimm nochmal so nen tuch und entferne dann die letzten tropfen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten