Wie pack ichs am besten an?

• Ersteller Ersteller Vortex
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die erste Chance

Hey
Mal ein Tipp an all die Jüngeren hier: Nutzt die erste Chance! Wenn Du das Mädchen toll findest, dann schreib ihr das via svz. Du hast den Vorteil, dass es das mitlerweile gibt. Wenn Du einen erfahreneren Freund hast, kann er Dir dabei helfen, Du kannst rot werden, ohne das sie das merkt, stottern, Schweißperlen auf der Stirn haben - alles kein Problem!
Als ich in Deiner Situation war (das Mädel war in meiner Klasse), gab es diese Möglichkeiten noch nicht. Ich war ´83 in der 9ten und war total vernarrt in ein süßes Mädchen, war aber zu schüchtern, zu mutlos, es anzusprechen. Erst jetzt, 25 Jahre später, habe ich sie über wkw wiedergefunden. Nicht jeder erhält wie ich eine zweite Chance (die ich auch genutzt habe ;) ), aber ich denke oft daran, das ihre Kinder auch meine eigenen sein könnten, wenn mich nur einer gedrängt hätte, ihr meine Gefühle zu gestehen.
Also nimm allen Mut zusammen und schreib ihr

debugger (jezt glücklich mit der Frau seines Lebens)

Nabend, zu Schüler-untypisch späten Stunde. :)

Danke erstmal für die viele Antworten.

@ Media: Ich hab "versucht" in den Pausen Blickkontakt herzustellen, obs was gebracht hat, keine Ahnung.

Ich hab ihr jetzt erstmal ne Nachricht im lokalen Chat hinterlegt von wegen "Hi! Na wie gehts?". Hab sie heut wieder um nen paar Minuten verpasst... Glückspilz halt. *Ironie off*
Allerdings hat genau in dem Moment als ich die Nachricht hinterlegt hab der dumme Chat rumgespackt und nun bin ich nicht sicher ob das angekommen ist, werd morgen per SVZ was schreiben und sagen das einer aus ihrer Stufe gesagt hat das sie da auch wäre (stimmt sogar ^^).

Mal schauen, werd auf jeden fall weiter berichten.

finde raus wo sie fortgeht, und dann : hej wir gehen auf die gleiche schule... welchen lehrer hast du so blabla ...

boaahhh ja nicht übers net ..da weißt du nie ob sie das wirklich bekommen hat ---
lieber persönlich

meld dich unter einem fake an und frage sie ein bißchen aus

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn man dann am selben Tag / nen paar Tage später mit dem non-Fake ankommt und mit ihr chattet, kommts denke ich eh raus.

also Vortex, Mein Tipp: pack es nicht so direkt an. zuerst genügen hin und wieder Augenkontakte erst flüchtig dan länger das machste dann so etwa 1-2 Tage dann sprich sie einfach an. zum Beischpiel "Hallo" im vorbeigehehn.Sprich sie später dann auch mal direkt an. fang ein nettes gespräch an. find ihre interressen raus.dannn nch etwa 1 Woche lad sie doch mal zu nem Eis ein oder so . Kino is Ganz schlecht denn das erweckt dan eindruck, da es im Kino dunkel ist und man nicht reden kann ,auf fummeln aus tu seien.

PS: keine garantie dass es klappt müsste aber.

also ob übers netz oder nicht ist eigentlich egal, is ja wie soll ich sagen bei leuten mit internet gang und gebe darüber zu kommunizieren...aber unter nem fake anmelden würde ich nich, das is der erste schritt in die falsche richtung, lügen.

Wenn du jemanden kennst der sie kennt kannste den ja mal n bisschen nachhaken lassen ;)

Das hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn man dann am selben Tag / nen paar Tage später mit dem non-Fake ankommt und mit ihr chattet, kommts denke ich eh raus.

ja aber du sollst nur rausfinden wo sie privat anzutreffen ist ...
dann gehst du auch zufällig hin, denn übers net ist es nie persönlich .. und du kannst die situation nicht abschätzen

Wenn du jemanden kennst der sie kennt kannste den ja mal n bisschen nachhaken lassen ;)

Naja ich kenne nicht wirklich jemanden der sie gut kennt, nen Kumpel von mir kennt sie eher flüchtig und meinte er besorgt mir über noch nen Kumpel die Icq-Nr. allerdings klappt das wohl nicht so ganz.
Kenne wen aus derselben Stufe in der sie ist, der weiß aber weder ob sie nen Freund hat noch kann er mir die Nummer geben.

Meint ihr wenn ich wem von ihren "Freunden" ausm SchuelerVZ nen bisschen ausfrag kommt das falsch an? Ich erwisch sie im Chat nicht, denke sie is immer nur in ICQ on.

Edit: ~ ~ ~ ~ ~

Heut abend hab ich ENDLICH die Icq-Nummer bekommen, nen Kumpel ausm Bio-Kurs hatte sie als Freund im SchuelerVZ und als Freund sieht man wohl nur die Nummer, damit is zumindest nen kleiner Schritt getan.

Morgen mittag werd ich sie mal anschreiben, mal schauen was kommt. Ich werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

Heut abend hab ich ENDLICH die Icq-Nummer bekommen, nen Kumpel ausm Bio-Kurs hatte sie als Freund im SchuelerVZ und als Freund sieht man wohl nur die Nummer, damit is zumindest nen kleiner Schritt getan.

Morgen mittag werd ich sie mal anschreiben, mal schauen was kommt. Ich werd euch auf jeden fall auf dem laufenden halten.

P.S.: Sry für Doppelpost. ^_^

Nene nix Sorry für Doppelpost :D schliesslich kannst Du Deine Beiträge auch ganz wunderbar editieren ;)

Nabend.

@ Noir - bitte vielmals um vergebung - daran hab ich jetzt net gedacht ich Honk.

Btt:

Naja grad fragte mein Kumpel mich ob ich die Nr. nun hab, hab ihm dann ganz happy erzählt das ich se so und so bekommen hab - aber wie es im Leben so ist, ist das eine Problem gelöst folgt das nächste... er schreibt mir:

"Weißt du eigentlich ob sie solo is?"

Für den Satz hätte ich ihn killen können, aber wo er recht hat...

Da ich sie in der Schule nie mit nem Freund gesehen hab bin ich einfach mal davon ausgegangen, dass sie solo is...

Wenn sie NICHT solo sein sollte, was HOFFENTLICH NICHT der Fall ist, brauch ich mir das ganze ja nicht geben.

Also nochmal SchuelerVZ geguckt - Zu finden war nur folgendes:

Beziehungsstatus: solo - Profil zuletzt aktualisiert am 25.04.2008 - also noch net sooo lange her

und ein uralt-Comment unter nem Bild von wegen "ein wunder das sowas nicht in festen Händen liegt" (Datum Ende 07 xD)

Was ja erstmal eher auf single hindeutet.

Ich hatte mir das morgige Gespräch in mehreren Varianten gedanklich zurechtgelegt und nun wirft das meine komplette "Planung" (wenn man das so nennen kann) über den haufen.

Meint ihr diese Frage sollte man einbauen oder ergibt sich das schon aus den ersten paar Sätzen des Gespräches?

Du solltest erst mal ein bisschen mit ihr schreiben und dann wenn ihr euch ein bisschen besser kennt also auf leicht freundschaftlicher basis frägst du sie ob sie einen hat, das sollte ihr vil auch ein gewisses zeichen geben ;)

Stimmt eigentlich...

Jetzt muss sie nurnoch mal on kommen im ICQ oder sonstwo, jedes Weib das ich kenne is mindestens 1x am Tag im Netz / Chat / ICQ oder so, aber sie anscheinend net...

Kumpel meint nun ich soll mir die Handynummer besorgen, was soll ichn noch alles anstellen? Aber naja ich werd mal versuchen wirklich alle Hebel in bewegung zu setzten...

Naja ich halt euch aufm laufenden... :D

Edit: > > > ~~~ Stand 11. Juni ~~~

Bisher noch nix, sie scheint net oft am PC oder im Netz zu sein, verständlich bei dem geilen Wetter momentan, aber ab morgens wirds net mehr so schönes Wetter geben und bald ists Wochenende da war sie letztens auch on, hoffentlich erwisch ich sie dann mal.

nimm dir doch einfach mal einen Tag raus und fahr ihr hinterher..
dann siehste schon wo sie aussteigt..und hingeht.,

Denke immer wer fest daran denkt zu bekommen was man will
der schafft das auch,daumen drück

Heyho,

also das mit dem nachfahren halte ich persönlich für keine gute Idee. Ich würde da einfach mal warten bis sie im ICQ on ist und dann einfach anschreiben und ein bisschen mit ihr reden, daraus sollte sich dann eh etwas ergeben.

Am besten über das Gespräch im vorhinein garnicht erst nachdenken, weil, wie viele schon gesagt haben, wirds im dann sowieso komplett anders, außerdem machst du dich damit eventuell nur noch unsicherer.

Viel Glück ;)

relaxo

also wenns deine erste ist und du auch schüchtern bist das machs lieber per ICQ etc.! und sie einfach auf irgentweas anschreiben was du über sie in erfahrung bringen kannst.... klappt meistens!

Moin. Heut is wieder alles schief gegangen was schief gehen konnte, könnt so ******. (Freitag der 13.?)

Nen Typ aus meiner Klasse hat die SMS von mir und meinem Kumpel über die ganze Angelegenheit gelesen, (Sport -> Umkleide -> Handy is wohl auser Tasche gefallen) und es dann nem Kumpel weitererzählt der es ihr dann verklickert hat.
Nun standen sie in der Pause heut in meiner Nähe und ihre komische Freundin rief andauernd meinen Namen und "Willste was von XXX?". Ich war grad mit meinem Kumpel am diskutieren,habs selber nicht ganz mitbekommen. Nen anderer Freund von mir hat mir das dann gesagt.

Wieso gibts immer so Vögel die meinen sie wären lustig wenn sie sowas machen?

Auf die Frage warum er das gemacht hat meinte der Typ aus meiner Klasse nur: Is nich mein Problem, stell dich nich so an, is doch egal!

Ich bin jetzt echt ratlos, was ich machen soll...

Hallo

also erstmal vorweg persönlich ansprechen kommt immer am allerbesten. ICQ etc. find ich ist nicht gerade eine feine englische art.

Kennt den einer deiner Freunden oder jemand aus deiner klasse jemanden aus dem Freundeskreis des Mädchens.

Ansonsten würde ich sagen spring über deine Schüchternheit hinweg und sprech sie direkt an.

Nabend.

Mein subba Kumpel (was würd ich ohne ihn machen? :D ) hat grad ihre Handynummer organisiert, hatte sie grad im ICQ stehen. Außerdem die Info das sie NICHT vergeben ist (halleluja! :hot: ). Das kontaktieren im Netz gestaltet sich eher schwer da sie selten am PC ist. - Das sind bis jetzt alle neuen Infos die ich hab.

Aber nun sitz ich hier und weiß nicht was ich tuen soll, ICQ oder SMS, und was schreib ich?

Denkt ihr es war falsch das heute morgen inner Schule zu ignorieren, oder nicht?
Ich meine eigentlich geht die Sache ja nur sie und mich was an.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten