Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

• Ersteller Ersteller ICECRUSHER
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also pro Tag ein mahl reicht. ^^ ICh mache es so :P

ich für meinen teil wechsle jeden tag meine boxershorts & socken...aber ihr habt recht je nach beruf oder wetter dusch ich entweder alle 2 tage oder halt jeden tag.

Das ist ja mal ne Umfrage ;-)

Also ich dusche jeden Morgen, bevor ich aus dem Haus gehe, da ich mich sonst unwohl fühlen würde!

Jede Haut reagiert anders aufs Duschen, manche vertragens nur einmal am Tag, andere können 4 mal/Tag Duschen.
Das Problem ist, das deine Haut einen Fettfilm um sich rum aufbaut der die aufgabe hat sie zu schützen, und jedesmal wenn du dich mit Duschgel wäscht zerstörst du ihn. und bist somit schutlos vor diversen Bakterien/Keimen die auf dir sitzen. Problemlos ists aber wenn du dich z.B. morgends mit Duschgel wäschst und dann (wenn du magst :p )mittags/nachmittags/abends/nachts
nur mit Wasser duschst.

Man muss sich ja auch nicht immer mit Tonnenweise shampoo duschen man kann ja auch eben schnell unter die Duschen hüpfen sich kurz mit Wasser abwaschen. Gegen schweiß hilft das allemal. Ich geh eigentlich auch 1x am Tag duschen aber das werde wohl bald 2x. morgens vor der schule und dann abend nach dem Sport. Und wenn man nich so lange duscht schadet das der Haut auch nich so denke ich weil die ja dann nich so austrocknet wenn man nur eben für ne min oder 2 unter den Strah hüpft oder?

was für ein Sinnloser Thread, man duscht halt wenn man Stinkt, das ist am einfachsten :D

Ich würde sagen man sollte schon täglich duschen. Aber öfter als einmal am Tag ist ja schon etwas übertrieben.

@dminJ4 schrieb:
@@@@@@@@ chicken
ich jeden morgen, weil ich erstens dadurch aufwache und zweitens sauber werde.
gleich 2 positive effekte.. is doch suppy

so ist es bei mir auch :cool:

osiac schrieb:
Ich würde sagen man sollte schon täglich duschen. Aber öfter als einmal am Tag ist ja schon etwas übertrieben.

1mal am Tag ist ok. Öfter kann echt ziehmlich übertrieben sein!

also ich dusche wheinachten und ostern, und dazwichen auch jeweils noch 2 mal weil ich so extrem empfindliche haut habe ;)
wo leben wir überhaupt?
früher war duschen veleicht wirklich mal hautschädigend, aber heute??
such dir mal duschzeug von vor 30 jahren und kipp das die über arm nr1 und duschzeug von heute und kipp dir das über arm nr2. 30 minuten warten und abwaschen...
am nr1 total rot und gereizt arm nr 2nix (ausser vieleicht einer leichten blässe durch zu wenig sauerstoff).
Ihr könnt ruhig 3 mal am tag duschen wenn ihr lustig seid 5 mal ist auch noch in ordnung.
Was ihr allerdings nicht machen soltet ist zulange duschen weil dadurch dem körper feuchtigkeit entzogen wird, das gibt falten wenn ihr alt seid......

So viele Antworten hätte ich diesem Beitrag nicht gegeben...aber jetzt meld ich mich doch auch mal, nachdem ich fast alle Antworten überflogen habe :p

raf_u_g schrieb:
Täglich duschen muss schon sein !!!! Des BESTE was es gibt is Abends duschen und ins Bett mit frischer Bettwäsche pennen gehen! Des is ein TRAUM !!!!!!! so guut kann man anders net schlafen mein ich oder net? bsoffen is au chillig! :D

:tata: genau das hätte ich auch gesagt...
und wenn man Nachts schwitzt, dann kann man ja morgens nochmals kurz :o

osiac schrieb:

Recht so, alles andere ist ungesund und verschwendet nur Resourcen.

Also täglich duschen ist gehört sich ja schon, besonders in dieser "heißen" Jahreszeit!! :D *lol* :D Aber mal Scherz beiseite, normal ist ja alle 2 tage außer wie schon gesagt an den etwas wärmeren Tagen!! So mach des ich zum Beispiel!!
Bei weniger Duschen kommt immer drauf an, wie die eigenen Mitmenschen darauf dann wohl reagiern!! Und wegen der Haut, keine Sorge, falls du veränderungen wie zb. sehr raue Hände oder Risse bekommst dann solltest du es dann wirklich mit der Reinlichkeit etwas reduzieren oder du nimmst einfach Hautcreme!! Aber ansonsten gehört sich duschen ja schon!!! Also immer frisch bleiben! :)

Ich dusche alle 3 Tage mein freund duscht sich 1 mal in der woche ist das normal?

der_bozz schrieb:
Ich dusche alle 3 Tage mein freund duscht sich 1 mal in der woche ist das normal?

hmm ? wenn er neben einer müllkippe wohnt ist das warscheinlich normal!!! sauberkeit ist doch heut wohl standart? wenn einer ne woche nicht geduscht hat wie muss der denn nur stinken? er hat warscheinlich auch nicht viele freunde/freundinen oder? ich würde den sofort wieder rausschmeissen wenn er mir die mit sein schweissgestank die wohnung vernebelt wiederlich sowas. sags den leuten dann auch driekt ins gesicht das sie stinken aber die sind schon so an den scheiss geruch gewöhnt das sie das garnicht mehr wahrnehmen..... Hausverbot

hab mit ein freund schon gemacht der meinte er müsste 1 woche nicht duschen und mich dann belästigen mit sein geruch und er fand es auch noch lustig. hab gesagt da ist die tür und wenn geduscht kannst wiederkommen und siehe da seit den tag kein kontakt mehr. aber er stinkt immer noch so und ist ein internet junky geworden und son 0190 anrufer .....

Hygiene ist schon wichtig in der heutigen geselschaft !!!!!

HDW

Also Ich dusche in der regel jeden tag... kommt aber darauf an... machmal jeden 2ten

1-2 mal täglich! eher ein mal!
zu dem pH wert:
das haengt nicht davon ab, wie oft man sich duscht, sondern welches duschgel man benutzt und welche konzentration dieses hat!
das heißt jedoch nicht, dass man sich mit einem duschgel, das etwas säuerlich ist (also wie die haut) so oft duschen kann wie man will und dann der schutzmantel trotzdem erhalten bleibt! bei jedem waschen egal, ob mit oder ohne duschgel, wird die fettschicht auf der haut entfernt, was dazu führt, dass unsere haut anfälliger gegen Bakterien etc. ist!

Hm schon lustig einige hier sauberkeit wird anscheint nicht so groß geschreiben wenn einige hier aller 2 Tage duschen gehen

@sven

Also so verwerflich ist es doch nicht, man kann sich doch auch anderweitig waschen (Waschlappen?) und außerdem kam in letzter Zeit öfters im Fernsehen, dass das tägliche Duschen (oder mehr) eigentlich verschwendung sei.

MfG, Mike der auch meistens jeden 2. Tag duscht.

ich dusch jeden tag, und einmal in der woche nicht, wenn ich zu faul bin um aufzu stehen. und ich denk einmal nicht duschen is nicht so arg =)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten