Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

• Ersteller Ersteller ICECRUSHER
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie auch bei einigen anderen hier, kommt es bei mir ganz auf die situation drauf an, wie oft ich dusche - also mindestens alle 2 tage... manchmal aber auch 2 mal am tag.
Und das zu oft duschen der haut schadet - naja... muss man halt durch eincremen vorbeugen.
achja - dusche eigentlich auch morgens.. zum fit werden ;)

dusche fast jeden Tag,
da ich recht viel Sport treibe,
das wichtigste dabei ist, wie schon gesagt wurde, das eincremen,
welches der Haut wieder Vitamine, und verlorenes Wasser wieder gibt

ich dusch alle 2 tage, täglich wenn ich trainier/sportl

ungesund???????, zuviel geld ??????? kein lust ???????

Hmm, also ich muss morgens mein schweiss abduschen der sich beim schlafen entwickelt halt und abends nach der arbeit auch nochmal, Sonst würd ich mich nich wohlfühlen, weiss au net. nicht das ich so der reine mann bin, meine wohnung is scho wüst aber hygiene muss sein :D

Ich dusche jeden Tag 2 mal !

So, nu mal meine Meinung :D
Duschen sollte man nicht öfters als alle 2 Tage, und dieser mysteriöse Schutzfilm, der hier des öfteren erwähnt wird, is nix anderes wie Schweis (!!!), denn dieser ist für gewöhnlich geruchsneutral. Es kommt lediglich daruf an, ob normaler, oder der unter den Armen oder von sonstwo ;) wenn ihr versteht. Dieser Schutzfilm ist übriens besser als jedes Desinfektionsmittel. Ich muss aber auch zugeben, dass es mir grade im Sommer auch so ziemlich egal ist, wie oft oder wie selten man sollte. Da geh ich dann auch lieber einmal zu viel, als zu wenig :D

Ich bin jetzt auf jeden 2. Tag umgestiegen, ich finde das reicht, wenn man keinen Sport macht, oder so.

Dusche alle 2-3 Tage immer abends. Morgens ist irgendwie nix für mich. Zuviel duschen schadet aber doch (täglich duschen).

Duschen

Hi,

also gerade wenn ich Haargel o.ä. benutze, dusche ich meist Abends. Wenns heiß ist wie jetzt, dan auch mal 2 mal am Tag. Hat meiner Haut noch nicht geschadet :-)

Ich dusche eigentlich jeden morgen. Und dann meist auch Abends nochmals, bevor ich weg gehe, oder nach dem Training.
Und meiner Haut schadet das nicht! ;) Also 2mal am Tag! :)

Also ich dusche jeden Tag und wenn ich Sport treibe oder sonst vermehrt schwitze halt zweimal am tag. Mit meiner Haut ist alles ok und ihr PH wert ist auch normal. Wenn ich einen Tag mal nich zum Duschen komme, wasche ich mir halt die Haare.

Ich dusche auch täglich und halte das mit PH-Wert usw. für relativ egal, solange ich mich wohl fühle. Ich fühle mich am wohlsten, wenn ich das Gefühl von reiner Haut habe und ich kann meine Haare nicht ab, wenn ich sie nicht jeden morgen wasche. Wenn man sich sowieso die Haare wäscht, kann man auch gleich ganz duschen --> steigert bei mir das Wohlbefinden.

Palad

also ich dusch auch eigentlich jeden tag oder jeden 2ten, nach den sport auf jeden fall oder wenn man sonst irgendwie ins schwitzen kommt, morgens manchmal zum wachwerden aber dann einfach nur mit kalten wasser und kernseife. Ich wohn aber auch in marocco und das ist es sehr heiß was dazu führt das man auch manchmal morgens und abends sich wäscht naja kommt halt immer drauf an, wenn man net stinkt fühlt man sich auch besser da hat der über mir schon recht...

ich dusche jetzt im sommer jedem abend manchmal auch unterm tag.im winter jeden 2 tag.frischer schweiss richt nicht das kommt zuerst wen er sich zersetzt.

eigentlich jeden 2-3 Tag,

kommt aber auch darauf an, ob ich Sport betrieben habe oder nicht...

im Sommer, übrigens, dusche ich öfters, einfach nur so zu abkühlung :D

Jo, ich dusche natürlich auch ;) :eek:
Im Sommer meistens täglich bis mehrmals am Tag und im Winter mindestens jeden zweiten Tag! Also ich finde jeden zweiten Tag is das absolut mindeste und im Sommer möglichst täglich!

Also, ab in die Dusche mit euch ungeduschten!
Cya

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten