Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

• Ersteller Ersteller ICECRUSHER
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich dusche/bade mich täglich. das mit dem ph-wert ist auf seife usw. bezogen. manche allergiker dürfe sich nur mit wasser waschen.

Gehen wir mal zurück in der Zeit.

Dort haben die leute auch nicht jeden Tag gebadet oder geduscht und haben es überlebt :ätsch:

So da wir aber nun etwas fortgeschitten sind ist es möglich das man sich jeden tag Duschen kann Duschgel mit neutralem PH wert gibt es wie Sand am mehr.

Ich persönlich gehe auch Jeden 2 Tag es sei denn es ist mal erforderlich das man sich zwischen duch Duschen muss.

Ich möchte dan dieser stell mal drauf auf merksam machen das durch Täglischer Dusche die Stromrechnung und auch Wasserrechnung ernorm steigen , wenn man in einem Mehrfamilienhaus wohnt gann die sogar zu streit mit den Nachbar kommen weil die ein Teil des verbrauchten Wasser mit bezahlen müssen.

Greez
Metty

duschen sollte man schon jeden tag, am besten morgens, denn im schlaft schwitzt man auch.
weiß nicht ob das schon kam, aber ich habe gelesen, dass sich nach dem ersten oder zweiten tag nach dem duschen ein schutzfilm auf der haut bildet. wenn man duscht, duscht man diesen ab und man ist anfälliger gegenüber krankheiten. Ein mensch der jede woche duscht ist demnach weniger anfällig gegenüber bakterien usw.

ich habe schon etwas längere haare deshalb dusche ich 1 bis 2 mal am tag :P

metty schrieb:
Gehen wir mal zurück in der Zeit.
Dort haben die leute auch nicht jeden Tag gebadet oder geduscht und haben es überlebt :ätsch:

kannste dir vorstellen wie furchtbar die leute früher gestunken haben? so im 17. jhd rum als man noch nicht geduscht hat? das muss mehr als abscheulich gewesen sein^^ du hast nicht zufällig "das parfüm" gelesen oder?^^

Boomchicka schrieb:
das muss mehr als abscheulich gewesen sein^^ du hast nicht zufällig "das parfüm" gelesen oder?^^
hmm naja ich habs net gelesen was das acuh immer sein soll... aber früher hatten ja immerhin alle gestunken!!! nicht nur einzelne...

und deshalb glaube ich auch das es dort niemand gemerkt hatte das die überhaupt gestunken haben :P

zu oft sollte man nicht duschen, weil dadurch die haut "austrocknet"

und zu den früheren Zeiten, die Menschen haben sich sehr sehr selten geduscht und um den Gestank zu entweichen verwendeten sie diverse Geruchsmitteln (Parfum)

natürlich bezieht sich das auf die damaligen höheren Personen, Bauern usw konnten sich das nicht leisten!

mfg mentor

ich persönlich denke, dass sehr stark auf den Hauttyp ankommt. Jedoch sollte man auf keinen Fall mehr als 1 mal pro Tag duschen hab ich gehört, was ich auch ca mache.

ein mal täglich und das abends

also wie ich gehört habe soll ZU oft duschen nicht gut für die haut sein

aber ich dusch jeden tag oder jeden 2 tag
hängt auch von der jahreszeit ab

Täglich duschen muss schon sein !!!! Des BESTE was es gibt is Abends duschen und ins Bett mit frischer Bettwäsche pennen gehen! Des is ein TRAUM !!!!!!! so guut kann man anders net schlafen mein ich oder net? bsoffen is au chillig! :D

jedntag, und wenn man früh raus muss in aller frühe kalt duschen, das hilft 100%

Greeze

Ich dusch eigentlich unregelmässig, mal isset so das ich jeden tag 2 mal dusche, dann mal wieder 2 tage pause....

ich dusche eigentlich auch unregelmäßig, es komm rhalt vorallem auf die Jahreszeit an: an (sehr) warmen Tagen kann es schon vorkommen das ich 2mal pro Tag dusche.

Man sollte jeden zweiten Tag duschen. Wenn man Täglich duscht hat die Haut keinen Schutzfilm mehr da dieser ab gespühlt wurde man sollte sich auch eincremen wenn man eine trockene Haut hat. Bei Täglicher Dusche kann die Haut erkranken und man muss sich mit verschreibungs pflichtiger Creme eincremen.

Libertyfighter schrieb:
Man sollte jeden zweiten Tag duschen. Wenn man Täglich duscht hat die Haut keinen Schutzfilm mehr da dieser ab gespühlt wurde man sollte sich auch eincremen wenn man eine trockene Haut hat. Bei Täglicher Dusche kann die Haut erkranken und man muss sich mit verschreibungs pflichtiger Creme eincremen.

also ich dusch jeden morgen und meiner haut geht es immernoch gut ^^
muss mich nur als im gesicht eincremen. aber sonst ist alles okey :D

ich würde sagen jeden tag oder jeden 2 sollte man sich schon waschen
bzw. jeden tag waschen und jeden 2ten tag duschen ;)

mfg

Ich Dusche nromaler weise jeden Morgen
Aber zu sonnigen zeiten dusche ich auch zweimal am Tag wenn ich so schwitze.

Greets Drake

Eigentlich hängt das Duschen bei mir von der Jahreszeit ab. Im Winter muss man ja nicht so oft Duschen, weil man ja nicht schwitzt. Was im Sommer dann anders ist. Man möchte ja nicht unangenehm riechen ;).
Wo es noch einen Punkt gibt, ist wie oft man nach draußen geht. Wenn man fast den ganzen Tag zu Hause sitzt muss man ja auch nicht unbediengt jeden Tag Duschen! Aber das ist glaube ich bei jedem anders ...

Hmmm...Also ich dusche mich 1x am Tag. Das hauptsächlich Abends. Da kann man immer so gut einschlafen :D

Das muss man alles differenzierter betrachten!

Duschen mit reinem Wasser ist okay, aber täglich Shampoo und Seife auf der Haut, kann zu Komplikationen führen. Zum Einen wird der Säure-Fett-Film, der vor bakteriellen Infektionen und Hautpilz schützt, durch tägliches Einseifen immer dünner. Auch die Haare sind betroffen, tägliches Einshamponieren trocknet die Haare aus und führt zu Haarbruch. Wer also Wert auf gesunde Haut und Haare legt, sollte beim täglichen Duschen so weit wie es geht auf Seite verzichten.

Ich kenne einige die ihre Haare grundsätzlich nur mit Wasser waschen und aussehen wie Adonis.

silverado

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten