Wie oft soll man Duschen in der Woche oder am Tag?

• Ersteller Ersteller ICECRUSHER
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
In der kühlen Jahreszeit alle ein bis zwei Tage, je nach Lust & Laune. An Sporttagen natürlich immer nach dem Sport. Aber auch gerne statt Duschen ein Entspannungsbad.

In der warmen Jahreszeit täglich nach dem Aufstehen oder, wenn ich abends Sport mache, danach.

Ich find's eklig, wenn Leute nach abgestandenem Schweiss oder ungewaschener Unterwäsche riechen...

Ich dusche eigentlich auch jeden 2. Tag!
(also haare waschen auch jeden 2.)
Im Sommer meistens jeden...oder wenn ich halt so schwitze oder merke ich riech ein wenig....
also es hat noch nie jemand irgendwie ne bemerkung gemacht dass ich irgendwie stinke...außer halt aus spass...(ist unser lieblingsspruch: Du stinkst!)
ich denk aber mal es kommt auch sehr auf den eigenen körper an...es gibt welche die schwitzen sogar im winter und riechen...
andere schwitzen nicht mal im sommer so oft...
genau wie käse füße...da gibt es doch ganz viele verschieden menschen...
also wenns reicht jeden 2. tag dann ists doch ok....oder sogar jeden 3....darüber hinaus würde ich persönlich nicht gehen :D

Also ich dusche jeden Tag.
Hab sehr schnell fettendes Haar, da muss ich schon jeden Tag duschen, udn ich fände es aber auch irgendwie ekelhaft ungeduscht in die Schule zu gehen/arbeiten zu gehen.

Normalerweise jeden 2. Tag, ansonsten direkt nach Sport oder wenn ich viel geschwitzt habe. Haare wasch ich mir jeden Abend um das Gel rauszukriegen. Jeden Tag zu duschen ist finde ich nicht nötig, aber wers macht, bitte ;)

kommt immer draufan morgens oder am abend wie ich grad lust habe ^^ :)

Ich dusch eigentlich jeden Morgen. Sonst werd ich nicht richtig wach.
Aber wenn ich ein bisschen spät dran bin hol ich das halt Abends nach.
Also jeden Tag 1 mal (Außnahmen Sport, etc. dann öfters)

Hey
das tägliches duschen der haut schaden sollte kann eigentlich nicht sein da der pH-wert der Haut bei 5-6 liegt und damit nur minimal sauer ist ! normales Wasser hat nen pH-Wert von 7 ist also völlig neutral und kann so der haut auch nicht schaden ! das mal nur zum pH-wert !

p.s ich dusche auch täglich !

hmm gehöre wohl doch zur minderheit, wenn ich nur einma die woche dusche+haare wasch... wasser ist teuer, und die abwasser entsorgung erstrecht... aber wenn ich im urlaub bin oder in ner andren wohnung, dusch ich auch täglich oder jeden 2., da kostets ja nichts

beatsix schrieb:
hmm gehöre wohl doch zur minderheit, wenn ich nur einma die woche dusche+haare wasch... wasser ist teuer, und die abwasser entsorgung erstrecht... aber wenn ich im urlaub bin oder in ner andren wohnung, dusch ich auch täglich oder jeden 2., da kostets ja nichts

öhm das ist doch eckelig :würg: stinktier? ;) :würg:

also ich geh auf der arbeit duschen und morgens wenn ich aufsteh (da man nachts auch schweiss lässt) naja und an warmen tagen (arbeite im lager da wird das schnell mal sehr heiss) geh ich auch öfters mal während meiner mittagspause duschen schön erfrischend :)

ps: dusche eigendlich nur kalt :) da mir das warme wasser zu teuer ist :D

HDW

Ich dusche immer morgens, jeden Tag.
Ich hab auch keine andere Wahl, weil nach dem schlafen stehen meine Haare immer sonstwo.

sers,

ich würd sagen es kommt immer drauf an was man beruflich macht.

ich als schüler...dusche jeden 2. tag..da ich schon öfters am pc sitze :D und von daher nicht schwitze o.ä.

nachm sport natürlich ..und im sommer selbstverständlich mehr

ein weiterer aspekt ist das teure wasser....

naja jedem das seine

mfg

Also ich dusche täglich zwei mal,weil ich gerne jeden Tag sauber sein will und nicht stinken möchte.Außerdem liegt es an meinem Job,denn nach getaner Arbeit muß mann eben den Körper vom Schweiß befreien:-)

Man schwitzt während man schläft - Grund genug für mich jeden Morgen zu duschen. Ausnahmen sind "Absturztage", wo ich einfach net rausgehe, sondern durchgehend schlafe o. Ä.

Ich Dusche jeden Morgen und jeden Abend.
Man will ja nicht Stinken

inge schrieb:
Ich Dusche jeden Morgen und jeden Abend. ...
Für jemand, der nicht körperlich schweisstreibend arbeitet und keine krankhafte Ausdünstungen hat, empfände ich es als zu viel.

Wer, wie einige hier, körperlich arbeitet, da sieht es schon anders aus.

Bei uns liefert ab und an eine Paket-Zustellerin (Hermes) was an, die riecht man schon im Erdgeschoss bis zu uns hinauf in den 2. Stock. Echt eklig.

1 mal täglich sollte es schon sein!!!!

ich dusche auch einmal täglich, sonst sind meine haare fettig.

ich dusche taeglich frueh morgens . So ne dusche erfrischt und man fuehlt sich einfach wohl danach :)

Aber ich meine mal gehoert zu haben dass bei zu haeufigem duschen die haut austrocknen soll.

gruss osiris

jo kenn ein freund der ist maler und lakierer und den lass ich garnicht mehr in meine wohnung weil er meint er müsste sich nicht duschen 1 woche was meint ihr wie der stinkt (maler und lakierer ist ein harter und schweißtreiberender beruf) ich meinte zu ihn wenn du zu mir kommst dusch vorher sonst lass ich dich draußen stehen..... pervers auf 10 metern schon ein menschen zu riechen. dewegen hat er auch keine freundin ^^ und er fragt mich auch noch was er falsch macht ;)

Doc Lion schrieb:
Für jemand, der nicht körperlich schweisstreibend arbeitet und keine krankhafte Ausdünstungen hat, empfände ich es als zu viel.
da hast natürlich recht .... aber man selbst riecht manchmal garnicht wie man stinkt :) aber man sollte mindest 3-4 mal (alle 2 tage) duschen
mich juckt es jetzt schon wenn ich denke 3 tage nicht duschen ^^

osiris schrieb:
ber ich meine mal gehoert zu haben dass bei zu haeufigem duschen die haut austrocknen soll.
gruss osiris

für was gibt feuchtigkeitscreme? bodylotion? und was weiss ich was es noch gibt

HDW

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten