Wie merk ihr euch ...Uhr vor oder zurückstellen?

S

spike_1

Wie merk ihr euch ...Uhr vor oder zurückstellen?

hallo alle zusammen,

ich hatte jahrelang immer probleme mir zu merken ob man zur sommer zeit die uhr nun vor oder zurückstellt.
zum winter natürlich genau das gleiche problem.:confused:

wie merkt ihr euch das die uhr vor oder zurückgestellt wird. habt ihr einen tollen reim oder merksatz? :)

bei mir hatte meine tochter einen super merksatz aus der schule mitgebracht, seit dem behalte auch ich den überblick.:read:

im sommer ist es warm, wenn ich die haustür aufmache möchte ich einen schritt raus machen zur sonne. also die uhr eine stunden vorstellen.

im winter ist es kalt, wenn ich die haustür aufmache möchte ich einen schritt zurück ins haus machen. also die uhr eine stunde zurückstellen

freue mich schon auf eure antworten.

mfg
spike_1:weg:

Ich merks mir so:

Im Frühjahr stelle ich die Gartenmöbel VOR das Haus und im Herbst stelle ich sie ins Haus ZURÜCK!:hy:

hi,

ehrlich gesagt, ich merk es mir nicht, machen die nachrichten und Fernsehzeitungen für mich. Ausserdem, im Zeitalter von Wlan und Funk sollte doch mindestens jeder Haushalt mindestens eine Funkuhr haben.

ausserdem, was bringt es wenn ich weiß WIE ich sie zu stellen habe, aber nicht weiß WANN ich sie zu stellen habe ?

MFG Accuface

Denkt an die Jahreszeiten auf amerikanisch: Frühling = spring, Herbst = fall.

Frühling: Der Zeiger springt vor.
Herbst: Der Zeiger fällt zurück.

:)

Halte mich daran

sOmmerzeit = vOr
wInterzeit = nach hInten

Ich denke einfach immer an den Satz:
"Spring forward, fall back"

Ich merke mir das immer daran, das im Sommer die Biertische vor die Tür gestellt werden und im Winter zurück geholt werden. :bier1:

Mfg

Ich denk mir immer, wenn es abends dann plötzlich länger hell ist, muss die Uhr vorgestellt werden.

Wenn die dunkle Jahreszeit (Winter) naht, dann wird es früher dunkler.

Hatte noch nie Probleme damit. ;

Tolle Merkhilfen :)

Ich hab da auch immer mal wieder meine Probleme und die ultimative Lösung: Funkuhr :D
Bzw. mein PC und mein Kabelreceiver zeigen immer die richtige Uhrzeit an.

Wenn ich im Sommer draußen Bier trinke, wird es später dunkel...

Servus

ich merke mir das gar nicht, so habe ich ne gute Ausrede wenn ich den nächsten Tag zuspät komme.

Ich merke es mir daran dass es kurz nach der Sommerzeitumstellung später hell wird ( weil die Uhr vor gestellt wurde) und zur Wintertzeitumstellung früher :D

Achja das mit der Umstellung ist übrigends so:

Physikalisch-Technische Bundesanstalt schrieb:
Die mitteleuropäische Sommerzeit (MESZ) beginnt jeweils am letzten Sonntag im Monat März um 2 Uhr mitteleuropäischer Zeit. An diesem Tag werden die Uhren um 2 Uhr um eine Stunde auf 3 Uhr vorgestellt. Ziel der Zeitumstellung ist die bessere Ausnutzung der Tageshelligkeit.

Die Sommerzeit endet jeweils am letzten Sonntag im Monat Oktober um 3 Uhr mitteleuropäischer Sommerzeit. An diesem Tag werden die Uhren um 3 Uhr auf 2 Uhr zurückgestellt. Bei dieser doppelt erscheinenden Stunde wird die erste Stunde als 2A und die zweite Stunde als 2B bezeichnet.

die Uhr einfach immer in Richtung Sommer... so merk ich mir das...

also ich schau einfach in den videotext wenn ich das erste mal wach werde nach der zeitumstellung...

hi,ich hab keinen schimmer..solange bis mein funkwecker sich umstellt - un da weiss ich,wenn ich sonntags aufwache,mist zu lange gepennt..oder ach ich hab ja noch ne stunde...LOL..
*g*...gruss Nathandaniel

Lese Zeitungen, schreiben ja jedesmal Tagelang vorher(inklusive Zeitpunkt und was es doch für vorteile hat((haben soll))).

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten