Wie man "INTERNATIONAL" lügen verbreitet..

• Ersteller Ersteller Craxer
  • Erstellt am Erstellt am
Wie wars denn bei jedem Krieg:
Beispielsweise im 2. Weltkrieg haben die Nazis kurz vor der endgültigen Niederlage noch immer Fotos von abgestürzten, angeblich feindlichen Flugzeugen verbreitet, um die Leute denken zu lassen, dass die deutsche Armee noch immer gewaltige Erfolge erzielt.
Dabei waren es eigene abgeschossene Flugzeuge, die auf den Fotos zu sehen waren!
Hab erst kürzlich wieder eine Doku darüber gesehen und war bestürzt, wie diese Motivation mit Lügen geklappt hat.
Nun möcht ich gar nicht wissen, wieviel solcher Lügen durch die Bush-Regierung verbreitet werden...

Tolle Beispiele !
Mann, bei jedem Konflikt und drohender Auseinandersetzung, die Interessen seien mal dahin gestellt, werden die breiten Massen manipuliert.
Das war so und wird auch immer so bleiben.
Kein normaler Jugendlicher würde sich Sprengstoff umbinden und sich selber in die Luft jagen.
Oder die Japanischen Kamikaze-Piloten und und und.
Voll überzeugt, das sie in die ewigen Jagdgründe mit unbegrenzer Jagterlaubniss eingehen.
Weiter, die ganzen Diskussionen hier bei uns über Entsendung eines Kontigents Soldaten in den Kongo.
Wieso hatten Soldaten denn vorher schon einen Bescheid mit Termin Ende August- September ?
Oder Afghanistan.
Hier wurde uns noch von useren Politikern erzählt, wir schicken keine Soldaten nach Afghanistan (wörtlich:mit uns nicht) und Soldaten hatten schon ganz konkrete Befehle, nähmlich noch vor Weihnachten.
Also wird doch gelogen und manipuliert, das sich die Balken biegen.
Hatte ich aber, glaube ich, in einem anderen Thema schon mal gebracht.

Im Westen nichts Neues...
schätze dieser Buchtitel passt wie die Faust aufs Auge.
Es war immer so, es wird immer so sein.
Wenn man Kriegsstimmung braucht, dann macht man sie halt.
Mundgerechte Kampagnen für die Massen.
Schau dir mal diese Links an, wenn das nicht Realsatire ist (ist zwar WKII aber wie gesagt: Im Westen nichts Neues):
http://www.superdickery.com/propaganda/1.html
http://www.youtube.com/watch?v=4e7QPKl-b2Q&search=hitler
http://www.youtube.com/watch?v=SOmHPx8ujko
Man weiss echt nicht ob man lachen oder weinen soll... aber that's life.
Ein Grund mehr den verdammten Massenmedien aus dem Weg zu gehen.

Was mich erschreckt, ist, wie leicht man Massen manipulieren kann. Gerade mit solchen Dumm-Blättchen wie Bild dir deine Meinung.
Kennt jemand von euch das Buch von Wallraf mit den zusammengetragenen Falschmeldungen, Richtigstellungen usw von Bild.
Oder damals die Hitlertagebücher ! Eine Zeitschrift bringts,und die Presse der ganzen Welt ist verrückt geworden.
Beispiele kann man da ja wohl endlose bringen.Gebt bei Google einfach mal nur "Bild Falschmeldungen" ein. Geil sag ich euch.:argh:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten