Wie mache ich eine Grafik Karte kaputt?

X

xus

schaut was ich hier gefunden habe:)

Schonmal vorweg: Hab kein andres Forum gefunden... das war das einzigste wasn bisschen dazu passt. Falls es doch ein passenderes gibt.... steinigt mich.
Also, das hier wird n toller Thread, ihr werdet euch wahrscheinlich alle den Arsch über mein Vorhaben ablachen:^^

Ich will meine Grafik Karte schrotten... warum? Ganz einfach, weil ich ein Arschloch von Vater habe, der mir verbietet eine Neue zu kaufen. "Weil ich dann noch mehr PC spielen würde" und blablabla, alles Quatsch^^. Bin jetzt immerhin schon 16 und sollte spätestens jetzt entscheiden dürfen was ich kaufen darf und was nicht, is aber bei meinem Vater Fehlanzeige, und somit würde bloß ne neue GraKa in Frage kommen wenn meine Alte kaputt ist.
Und was macht man da?... Richtig, man macht seine einfach kaputt, meine GForce 6600 is eh nix wert.
Hab das ganze als kein Problem gesehn, naja, aber irgendwie bin ich zu blöd dazu.^^
Gestern Abend hab ich damit angefangen einfach mal die GraKa hochzutakten.. bis sie irgednwann verreckt. Das einzigste was passiert ist war das der PC abstürzt und davor n paar Grafikfehler aufgetreten sind. Hab dazu "Powerstrip" benutzt... beide Schieberegler warn ganz oben, hat aber nichts gebracht.
(Maximal is da bei meiner GraKa 400Mhz Grafikchip-Takt und 670 Mhz Speicher-Takt.)

Heute hatte ich was besseres vor, mit ner Büroklammer einfach den GraKa Lüfter blockieren. Zuerst hab ich einfach mal so ne halbe Stunde n aktuelles Rennspiel gespielt... lief danach aber alles noch normal. Dann hab mit Powerstrip wieder um einiges hochgetaktet und ca 10 mal den CSS Grafik Auslastungstest mit vollen Grafikeinstellungen durchlaufen lassen. Jedes 3. mal hat sich der PC aufgehängt, aber mit der GraKa is nix passiert. Die Büroklammer war da dann schon seit ca 1 1/2 Stunden im GraKa Lüfter.
Dann hab ich mit Powerstrip fast bis zum Anschlag hochgetaktet (gerade so das noch nicht alles abkackt) und n älteres Spiel (Freelancer) gestartet, war dann alles voller Grafikfehler, dann bin ich einfach mal ne halbe Stunde afk gegangen, als ich wiederkam lief noch alles... dann ist aber irgendwann der PC abgekackt.
Das letzte was ich heute gemacht hab... was meiner Meinung nach eigentlich das wirkungsvollste hätte sein müssen, war einfach 1 1/2 Stunden lang Guild Wars(PC Spiel) laufen zu lassen. Volle Grafikeinstellungen und an nem ziemlich GraKa beanspruchendem Ort (speiende Vulkane, verdampfendes Wasser, etc). Nach 1 1/2 Stunden lief aber immernoch alles total ok.

Mein Grafikkarten Lüfter lief jetzt ca 4 Stunden nicht(das Ding müsste doch schon flüssig sein), ich habe 4 Spiele, mit max Grafikeinstellungen ausprobiert, die GraKa bis zu massiven Grafikfehlern hochgetaktet, aber sie läuft immernoch ohne Probleme.
Edit: Eins hab ich vergessen: Während diesem 4 Stündigen Versuch meine GraKa zu zerstören hats bei mir im Zimmer tierisch nach verbrannten Plastik gerochen.
Musste immer alle Fenster aufmachen. War am Schluss so schlimm, hat auch ziemlich heftig in der Nase gebrannt, das ich ausm Zimmer musste. Deshalb war ich bei den letzten 2 Versuchen auch afk und nicht am PC.
Um so wünderlicher also das die GraKa noch funktioniert.

Helft mir, wie bekomm ich meine Grafikkarte so kaputt, das mein Vater nicht auf den ersten Blick erkennt das sie durch Einwirkungen von mir verreckt ist.

Ich hatte bis jetzt immer das Gefühl das wenns so richtig heftig für die GraKa wird, das dann der PC abstürzt. Kann es sein das da irgendwas abschaltet? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da meine GraKa nicht mal n Temperatur Sensor eingebaut hat.

Würde es was bringen wenn ich mir n andres Overclocking Programm als Powerstrip besorge? Eins bei dem man die GraKa noch höher takten kann?
Weiß aber nicht ganz ob das was bringt, denn wenn ich bei Poerstrip das Maximale mach stürzt auch nur der PC ab... da wär dann denk ich bei ner noch höheren Taktfrequenz auch nicht mehr.

Naja, schreibt mir bitte einfach wie ich es schaffe meine Grafik Karte kaputt zu bekommen... ohne das mein Vater rausbekommen könnte das ich das war.
(Das man ne Übertaktung bei ner kaputten GraKa feststellen kann weiß ich, aber wüsste nicht wie das mein Vater so leicht rausbekommen könnte.)
Das ich mich mit GraKas (bzw Hardware insgesamt) nicht allzu doll auskenne habt ihr sicher schon bemerkt.... was gäbs denn da für Möglichkeiten in Sachen einfach ne Lödstelle irgendwie zu demolieren. Naja, oder das guck ich einfach mal am besten selber indem ich meine GraKa rausschraub.. müsste ne Stelle finden die man nicht unbedingt sieht... mein Vater würde sich die "kaputte" GraKa bestimmt genauer angucken.

Also wünsch euch viel Spaß beim lesen (), und hier nochmal die Frage:
Wie schaffe ich es meine GraKa kaputt zu bekommen ohne das jemand merkt das sie nicht eines "natürlichen Todes" "gestorben" ist.

..dumme leute gibts

mfg XuS

Das müsste mein Früchtchen sein ! erst ne neue Graka haben wollen und plötzlich ist die alte zerbröselt:top:
Naja, immerhin 16, da kann der ja schon selber entscheiden, wie lange er ohne Rechner auskommen kann. Würde vorschlagen, Autos beim Gebrauchtwagen-Händler waschen zu gehen. Wenn er fleissig und sparsam ist, hat er dann ja Ostern vielleicht eine neue.:tongue: :tongue:

ja wenn er meint, die is eh nichts wert, is zwar n bisschen schwachsinnig 80€ ausm fenster zu hauen, wenn 50€ reichen und er sich den Nachfolger holen kann... ich hab für meine 6600 gt vor ca. 1 woche 85€ bekommen und mir ne 7600 gt geholt die schneller als ne 7800gt läuft...:rolleyes:

Einfach mal mit Feuerzeug leicht nachhelfen! Aber dämlich ist der Junge schon! Anstatt er nicht mal Arbeiten geht und sich selbst einen PC kauft! Fein dämlich der Junge! Will wohl alles in den Arsch geschoben bekommen. Wenn er Pech hat, sagt der Vater, wir bräuchten ganicht eine so gute! Eine alte MX440 oder so würde auch reichen etc. :D

xus, hast mal link von dem oard, wo der das gepostet hat?

Wenn das nicht erlaubt sein sollte mit dem Link posten zu andern Boards, auch wenn diese mit Leecher nichts zu tun haben, dann meld dich per PN ;)

einfach mehr spannung geben oder 2 kontakte kurzschliessen xD, dann geht die nimma

Oder noch einfacher...

der muß echt total **** sein! :rolleyes: :wink2:

Einfach der Graka den Kühlkörper samt Lüfter wegnehmen und zwar im Betrieb!!!

Das wars! :biggrin:

Deppen gibts :tongue:

eben nicht, die graka darf nicht so aussehen als wenn da rohe gewalt angewendet wurde ^^, viel spass noch beim schrotten xD

Man nehme ein Stück Alufolie und TESA-Film. Man klebt legt die ALU Folie dahin hin auf der Grafikkarte, wo besonders viele Lötstellen sind. Nun mit TESA-Film fixieren. PC starten und fertig :D

googleman schrieb:
eben nicht, die graka darf nicht so aussehen als wenn da rohe gewalt angewendet wurde ^^, viel spass noch beim schrotten xD

wieso sieht das nach roher gewalt aus wenn man einem graka prozzi den kühler wegnimmt? :confused:

kann man diesen dann nach erledigung etwa nicht mehr draufklipsen??? hast auch net die meiste ahnung oder? :tongue: :rolleyes: :baeh:

als wäre das so schwer eine garfikkarte kaputt zu machen

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten