Wie lange kannst Du die Luft anhalten?

Wie lange kannst du die Luft anhalten

• Umfrageteilnehmer
    16

berla

Well-known member
Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, wie lange ihr es schafft die Luft anzuhalten. Bitte stimmt ab, oder, wenn ihr antwortet, dann bitte mit Hinweis ob ihr raucht oder nicht. Mercy.

Im Zuge meiner Taucherausbildung geht es unter anderem auch darum, für eine bzw. zwei Schwimmbad-Bahnlangen (25m/50m) die Luftanzuhalten – also diese Strecke ohne Luft zu holen durchzutauchen. Eine Bahn (25m) schaffe ich problemlos, zwei Bahnen sind zur Zeit nicht drin, da muss ich noch trainieren. Liegt wohl daran, das ich bis vor kurzen auch noch geraucht habe. Daher schaffe ich knapp 1 Minute. Mal auch nur 40 Sekunden, je nach Verfassung.

Gruß
Berla

Ich schaffe selber auch nur gerade mal bis zu 40 sek. Manchmal darf es auch weniger sein, ganz nach der eigenen Verfassung.

Vor deinem Tauchgang solltest du ruhig und tief durch atmen, um dein Blut mit mehr Sauerstoff anzureichern, dann schaffst du ein paar Sekunden mehr, die dir evtl. am Ende den Erfolg für die 50m bringen.

Achja, ich bin seit 16 Jahren erfolgreicher Nichtraucher, davor habe ich 11 Jahre geraucht. Da ich in dieser Zeit auch im Schwimmverein tätig war, dürfte das Rauchen nichts mit dem Lungenvolumen zu tun haben, da sich daran nichts geändert hat.

Nicht ganz zwei Minuten, allerdings bei möglichst ruhendem Körper. Müßte ich dabei noch schwimmen, wären das bestimmt keine 30 Sekunden mehr :D

Zwei Bahnen sind bei mir noch immer machbar und ja, ich rauche.

Hey,
wenn ich einfach so unter Wasser gehe, ohne mich zu bewegen waren weit schon über 80 Sekunden drin.
Da der Körper aber bei Bewegung mehr Sauerstoff verbraucht, habe ich mal "60-80 Sekunden" gewählt, wobei es wohl eher im unteren Bereich der Auswahl sein sollte.
Das letzte mal wo ich bewusst eine Strecke tauchte, war vor paar Jahren in der 11. Klasse. Dort habe ich knappe 40 Meter geschafft.
Rauchen tue ich nicht.

Viel Erfolg bei deiner Taucherausbildung.

MfG

Ich hatte mit 14 schon die begabung 2 minuten und etwas mehr auszuhalten.
Meine lehrerin war schon schockiert damals.

Mittlerweiler bin ich 17 lange kein sport betrieben und schaffe knapp 1 minute mit bewegungen alles.

Da mein Vater schwimmlehrer ist musste ich leider sehr früh angfangen das Schwimmen zu lernen, als ich dann in der Grundschule Schwimmen hatte, hatte ich bereits Rettungsschwimmer Bronze während die anderen ihr Seepferdchen noch gemacht haben xD
Strecken von bis zu 100m habe ich damals geschafft und etwas mehr als 2 minuten konnte ich die Luftanhalten, damals hatte ich auch ne 1 im Schwimmen :D die anderen hatten keine Chance.
Nunja heute bin ich zwar nicht mehr so der Schwimmer, habe damals mit Rettungsschwimmer silber aufgehört aber mehr als 2 Minuten geht immer noch locker :D

mFG

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten