Wie lange behält T-Online die Ips?

• Ersteller Ersteller antar
  • Erstellt am Erstellt am
A

antar

Wie lange behält T-Online die Ips?

ICh wollte euch ma Fragen ob ihr was darüber wisst?!?!

Wie lange behält T-Online die Logindaten?Gabs da ned ma so ein neues Gesetz,dass die die Daten nur noch 20 Tage behlten
:readnews:dürfen??

:danke:

Das würde mich auch mal interessieren!!!

Gegenargumente

Wie lange behält T-Online die Logindaten? Gabs da ned ma so ein neues Gesetz, dass die die Daten nur noch 20 Tage behlten dürfen?

So viel ich aus meiner Presselektüre weiß, müssen wir mit einer zunahmenden Verschärfung der Speicherung unserer Daten rechnen. Es geht aktuell vor allem um biometrische Daten (s. www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID6615762,00.html) aber auch um Daten von Telefon und Internetverbindungen. Diese sollen auf Vorrat zur Bekämpfung von (terroristischen) Verbrechen gespeichert werden. Es ist von einer Speicherzeit von 6 Monaten die Rede.

Dagegen gibt es Proteste und gute Argunmente:
www.123recht.net/10.000-Verfassungsbeschwerden-gegen-Datenspeicherung-auf-Vorrat__a20775.html
www.daten-speicherung.de/index.php/zehn-argumente-fuer-sofortige-loeschung-von-verbindungsdaten

Gruß, JJFlash

Es sind z.Z. wohl angeblich 14 oder 30 Tage? So genau weis ich's grad gar nicht...
Soll aber bald auf 6 Monate angehoben werden ;)

Aber die 6 Monate betreffen ja dann eh jeden Provider!! Juhu die liebe Anonymität schwindet immer mehr!!

Momentan sollten es ca. 70 Tage sein. (Hatte das mal in der c't gelesen.)
Mit den neuen Überwachungs-Stasi-Gesetzen sollen es aber 6-24 Monate werden. (bei uns eher 12)

mfg
v6ph1

Ich bin mit einem T-com techniker befreundet und der hat mir erzählt das die Telekom die Daten so circa 2 bis 4 Monate speichert kommt ganz drauf an wie groß die Datenmengen sind. Also wenn du viele Datenmengen hin und her schiebst eher so 2 Monate sonst länger.
Die Telekom ist im Moment eigentlich dazu verpflichtet die Daten nach 1 Woche zu löschen, aber sie tun es nicht weil der Aufwand zu hoch ist.
Ihr könnt euch aber schriftlich an die wenden und dann versuchen sie ihrer Verpflichtung nachzugehen

Das bringt alles nix. Ich habs getan und es hat nichts gebracht. Wenn die die Daten speichern und dann nach ca 2 monaten kommt ne anfrage ob die zu dieser ip die daten rausgeben dann machen die das. So hat mich die Staatsanwaltschaft erwischt. Das problem bei der sache ist das die die daten garnet haben hätten können da die die ja nur 1 woche aufbewahren. War deswegen beim anwalt weil die t-com ja die daten hätte löschen müssen und mir wurde geraten da nichts weiter zu unternehmen da sich so ein prozess jahre hinziehen würde und man am ende dann eh leer geht. Schon alleine die kosten dafür müsste man selber tragen. Dann hab ich mir das nochmal überlegt und bin jetzt net mehr bei der T-Com, hatte da eh immer nur probleme mit abbrechnung usw.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten