Wie komprimiert ihr eure Moviez?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phunsoldier

Well-known member
Hallo Community,
ich habe auf meinem Rechner ein paar TV-Rips, die so zwischen 2 und 3 Gigabyte haben. Jetzt möchte ich sie gerne komprimieren, da ich nicht mehr so viel freien Speicher habe. Habe es schon mit DiVX probiert. Danach waren die Clips aber vonder Größe her kleiner als vorher, obwohl ich die höchste Größe eingestellt habe.
Daher meine Frage, welche Programme ihr dazu nutzt und in welches Format ihr kodiert.
MfG Phunsoldier

Hi
Ich benutzte entweder TMPGenc oder WinAviConverter.
Ab undzu darf auch mal virtualdub.
Für mich ist von der Qualitätsverlust / Größe her am besten Xvid.
Wenn es denn auch ein DVD Player, wo du die Rips gucken willst, unterstützt.
morti

Wer sich mit Xvid nicht auskennt, aber trotzdem mal ein Ergebnis sehen möchte, sollte Gordian AutoGK ausprobieren. Das Proggie sucht die optimalen Encode-Einstellungen in multiplen Durchgängen selbst, und es gibt eine (in meinen Augen EXTREM nützliche) "mach das File mit Xvid-Hardware-Playern kompatibel"-Funktion.

hi ich benutze dafür immer den daideo converter. man kann da auch noch diverse nachbearbeitungseinstellungen machen. rauschunterdrückung farbe kontrast all sowas, werbung kann man auch rausschneiden, und das ganze kann dann umgewandelt werden!

Hurri

Ich nehme immer XVID. meist mit 700 MB. ;)
Hat die beste Kopmprimierung.
Je nach Ausgangsformat (DVD, DIVX, mpg, wmv etc.) die Progs von:
Imtoo
Xilisoft
AutoGordianKnot
TPMGEnc

Und das Codec sollte installiert sein: :cool:
K-Lite_Codec_Pack

Ganz klar : TMPGenc
Find ich einfach das geilste Proggi. Am einfachsten zu benutzen.
Hab damit noch nie Probleme gehabt ... Damit schneide/komprimiere ich meistens. WinAvi Converter find ich persönlich ein wenig zu umfassend aber nunja jeder seines Gleichen.

Dingo schrieb:
Ganz klar : TMPGenc
Find ich einfach das geilste Proggi. Am einfachsten zu benutzen.
Hab damit noch nie Probleme gehabt ...

Stimmt ganz genau, das beste was es gibt! :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten