wie kann man im firefox seiten sperren?

shazam911

Well-known member
HI,

wie kann ich im firefox bestimmte seiten sperren?? die seiten sollen am besten auch nur für einen bestimmten benutzer gesperrt werden und für den administrator trotzdem sichtbar bleiben. danke! greEtz

shazam911 schrieb:
HI,

wie kann ich im firefox bestimmte seiten sperren?? die seiten sollen am besten auch nur für einen bestimmten benutzer gesperrt werden und für den administrator trotzdem sichtbar bleiben. danke! greEtz
In Firefox selbst macht es keinen Sinn und geht auch meines Wissens nichtmehr in der 2-er Version!Du könntest in die Hostdatei schreiben , dann ist aber die Seite für dich komplett tot , auf dem ganzen PC , die kriegste durch nichts mehr auf und diese Datei kann nur der Admin ändern , oder aber du installierst eine Kindersicherung wie diese:
http://www.salfeld.de/software/kindersicherung/index.html
hatte ich auch schonmal , die du versteckt im Hindergrund laufen lassen kannst bei ausgewählten Usern und diese Sicherung bietet eine Blackliste , also Seiten die nicht besucht werden dürfen und eine Whiteliste , seitren die ausschließlich besucht werden dürfen....wenn Whiteliste frei kann alles außer Blacklist besucht werden!
mfg Rayen

HI!! danke für den Tipp. ist auch echt super. aber gibts da nicht irgendeine freeware-lösung?? THX!

shazam911 schrieb:
HI!! danke für den Tipp. ist auch echt super. aber gibts da nicht irgendeine freeware-lösung?? THX!
Also ich ahbe bisher nur mit dem oben genannten herumgetüftelt...hier ist aber auch eine Freeware:
http://www.freeware.de/software/Programm_Kindersicherung_TimeRestrict_Free_Edition_8184.html
Und hier die originalPage:
http://www.kindersicherung-internet.de/
Kann auch ziemlich das selbe ,aber ich weiß nicht ob man das auch vetsteckt laufen lassen kann usw....musst du ausprobieren!
Viel Glück!
mfg Rayen

hey danke!! klingt gut die software aber der Download link funktioniert bei mir leider nicht. schade

shazam911 schrieb:
hey danke!! klingt gut die software aber der Download link funktioniert bei mir leider nicht. schade
hast du auch schon den 2. gesehn , den ich eingefügt habe? Probier den mal , der funktinoiert einwandfrei bei mir!
mfg Rayen

hi, ich bins nochmal *g. oh man, wir bekommens hoffentlich auch noch in. der zweite link geht zwar, jedoch ist das proggi nicht für windows xp geeignet. da kommt ein fehler bei der installation. shit..

shazam911 schrieb:
hi, ich bins nochmal *g. oh man, wir bekommens hoffentlich auch noch in. der zweite link geht zwar, jedoch ist das proggi nicht für windows xp geeignet. da kommt ein fehler bei der installation. shit..
:rolleyes: Na toll^^
Was ist mit der Pm...funktioniert das?
mfg Rayen

PS:ok funktioniert ja jetzt!

also danke nochmal für die Programmempfehlung! Habe allerdings leider schon wieder einen neuen Wunsch / Idee *g.

Das Programm ist echt super habe allerdings keine Lust mehr es nebenbei laufen zu lassen und will es deinstallieren, dennoch will ich 2 bestimmte Seiten gesperrt haben für einen User.
Leider gibt es im Firefox ja keine Option für das Seiten sperren, aber

kann man nicht einfach eine Datei schreiben die dem Firefox sagt er darf "bestimmte Seiten" nicht anzeigen.
ich verwende übrigens den neuesten firefox portable in englisch. Wichtig wäre mir noch das es nicht zu schwer ist die Datei zu erstellen. Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit als ein Script. Jedenfalls eine Möglichkeit Seiten zu sperren bei der man keine extra Software installieren muss und die einfach ist =) danke für eure Hilfe!!

shazam911 schrieb:
also danke nochmal für die Programmempfehlung! Habe allerdings leider schon wieder einen neuen Wunsch / Idee *g.

Das Programm ist echt super habe allerdings keine Lust mehr es nebenbei laufen zu lassen und will es deinstallieren, dennoch will ich 2 bestimmte Seiten gesperrt haben für einen User.
Leider gibt es im Firefox ja keine Option für das Seiten sperren, aber

kann man nicht einfach eine Datei schreiben die dem Firefox sagt er darf "bestimmte Seiten" nicht anzeigen.
ich verwende übrigens den neuesten firefox portable in englisch. Wichtig wäre mir noch das es nicht zu schwer ist die Datei zu erstellen. Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit als ein Script. Jedenfalls eine Möglichkeit Seiten zu sperren bei der man keine extra Software installieren muss und die einfach ist =) danke für eure Hilfe!!

Darf es nur für die 2 User sein? Denn sonst könntest du in die Hiostdatei das ganze reinschreiben , dann kann dein Rechner keine Verbindung mehr zu der Page aufbauen!
Die Datei findest du als Admin unter C:WinDows/System32/drivers/etc/host (ohne endung)
Die öffnest du mit dem Editor! In der Datei wird dir ja ein Beispiel gegeben , und da fügst du einfach alle Seiten ein , die nicht besucht werden dürfen und die nie eine verbindung ausgehen oder eingehend von deinem rechner haben dürfen! Eine Methode für spezielle User kenn ich jetzt nicht!
mfg Rayen

Hi,

also bei mir funktioniert das mit dem seiten sperren irgendwie immer noch net ganz. http://shazam911.lima-city.de/Unbenannt.JPG
hab hier jetzt mal einen screenshot gepostet. in diesem fall möchte ich die seite "allesklar.de" sperren. warum geht das nicht? was mache ich da falsch? thx

Hi,

also bei mir funktioniert das mit dem seiten sperren irgendwie immer noch net ganz. http://shazam911.lima-city.de/Unbenannt.JPG
hab hier jetzt mal einen screenshot gepostet. in diesem fall möchte ich die seite "allesklar.de" sperren. warum geht das nicht? was mache ich da falsch? thx

Du hast mir doch ne PM geschrieben , warum schreibst du das Doppelt?:00000020:
Also nochmal an alle...ihr müsst die ganze Adresse eingeben mit www. und außerdem muss davor 127.0.0.1 stehen , nicht sonst irgendwas! Dannach geht nichts mehr!
mfg Rayen

heey. danke!! es hat funktioniert. habs nur nochmal ins forum gepostet falls es auch andere interessiert. THX!!

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten