Wenn ich mir durchlese, was der ein oder andere hier so niederschreibt, frage ich mich was diejenigen mit ihrem Geschwätz eigentlich bezwecken ?
Im Bodybuilding spricht man von Deines Gleichen über einen Hardgainer.
Hardgainer sind Menschen die durch ihren extremen Stoffwechsel nicht oder nur schlecht zunehmen.
Das hat viele Vorteile, aber auch viele Nachteile, was manch dicken Mensch skurril erscheinen mag.
Dein Organismus verwertet die aufgenommene Nahrung nicht richtig und zum anderen ist Dein Körper 24 Stunden im Dauerstress. Meistens sind solche Menschen von Natur aus unruhig und zappelig. Diese Unruhe und jedes einzelne Zappeln verbrennt wertvolle Kohlehydrate wodurch Du keinen Vorrat im Körper ansetzen kannst. Das heißt Du verbrennst ununterbrochen Kohlehydrate. Nicht nur die, die Du zu Dir nimmst, sondern auch die auf Deinen Rippen. Im wahrsten Sinne des Wortes entsteht so eine kontinuierlich höhere Körpertemperatur um 0,5 bis 1°C. Das mag nicht schlimm erscheinen und Dir fällt das nicht negativ auf, doch für Deinen Körper ist das wie 24 Stunden Sauna an einem Stück.
Vergiss die Ratschläge von wegen MC Donald, Pizza und fettes Essen. Dadurch wird Dein Blutfettspiegel in die Höhe getrieben (Cholesterin) und irgendwann stirbst Du an Herzverfettung. Sonst nichts !
Spätes Essen am Abend vergiss ganz schnell, dadurch kommt Dein Magen in der Nacht so richtig in Fahrt… Ergebnis wird ein schlechter Schlaf sein und Du bist morgens nicht ausgeruht.
Viel Bier macht dick…. Das ist eine absolute Binsenweißheit ! Richtig ist, das Bier Hunger macht und wer den stillt, wird dick.
Was Du brauchst ist Regelmäßigkeit und Vollwertkost.
1. Regelmäßig essen. Am besten 5-6 Mahlzeiten am Tag. Aber keine Snacks, sondern werthaltige Nahrung.
Frühstück: Haferflocken, Quark, Banane, Milch, Nüsse
Frühstück 2: Obst in jeder Form, Vollkornbrot mit Geflügel
Mittagessen: Hartgriesweizen Nudeln (Barilla) oder Reis, Salat, Geflügel, Fisch oder Steak
keine Eiernudeln (Hochzeitsnudeln)! Das ist Einfachzucker pur, welcher Dein Körper einfach so verpufft.
Mittagessen 2: Obst und Gemüse
Abendessen: Vollkornbrot, Geflügel, Quark, Gemüse
Abendessen 2: Nicht später als 20:00 Uhr, Obst oder evtl. einen Salat.
2. Regelmäßig schlafen. Am besten jeden Abend zur gleichen Zeit zu Bett gehen. Der Schlaf vor 24:00 Uhr ist der beste Schlaf !
3. Keinen Ausdauersport betreiben.
Wenn Du im Studio trainierst, so lasse Dir ein Masseaufbauprogramm geben. Hohes Gewicht, wenig Wiederholungen. Gib Deinem Körper vor dem Training Kohlehydrate und nach dem Training Eiweiß. Halte Dich an die Ruhezeiten ! Der Muskel braucht 48 h zum regenerieren.
Lass Deine Schilddrüse testen. Mit Jodit Tabletten aus der Apo ist der Fehlfunktion schnell bei zu kommen, was Dich im gesamten auch etwas ruhiger macht und weniger Rauchen lässt.
Wenn Du keine Möglichkeit hast so viele Mahlzeiten einzunehmen, dann ersetze diejenige Mahlzeit durch einen Kohlehydrate Drink.
Empfehlen kann ich Dir Produkte von Hitec und BMS