Wie kann ich vista 64 optimal schützen?

• Ersteller Ersteller Efe1984
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Efe1984

Wie kann ich vista 64 optimal schützen?

Hallo Leute,

Wollte mal fragen da ich Vista 64 neu aufgespielt habe und ich ungerne damit ins internet gehe ohne das ich vorher ein antivirus prog oder firewall install. habe!

Da ich mit Vista keine Ahnung habe würde ich gerne von euch wissen wie ich mein Rechner optimal schützen kann?

MFG
Efe1984

Danke für eure Hilfe :hit:

Nur legale Softwarequellen nutzen, unbekannte Dateianhänge in Emails nicht achtlos öffnen, nicht auf fragwürdigen Webseiten herumsurfen, einen Router mit integrierter Firewall nutzen.
Eine Firewall auf dem Rechner nutzt kaum was. Und wer meint, ausgehende Verbindungen unterbinden zu können, wird zB beim Realplayer eines Besseren belehrt.

"optimal" ist halt mit Einschränkungen verbunden ;)

optimal schützen... da gibts nur eins: auf dem silberling lassen (rät übrigens microsoft selbst und legt die wahl von win7 nahe...)

ansonsten... wie schon geschrieben, und ´ne gute firewall (software) und antivirus... angeraten sei dir kaspersky.
aber letztendlich scheiden sich die geister an optimal... rein theoretisch wäre optimal, wenn du vista soweit geknebelt hast, daß nix mehr geht. alles andere ist halt ´nen kompromiss. außerdem solltest du die gefahrenquelle vor dem bildschirm auch nicht vergessen...

greetings beatman

Zu diesem Thema gibt es schon einige Threads hier ;) Einfach mal auf Stöbertour gehen, jede Woche den gleichen Kram wollen wir nicht ;)

===> closed

Gruss, NeHe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten