Wie kann ich mein Handy orten lassen ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

power4poker

Well-known member
... wenn ich es schon verloren habe, aber nicht für eine Ortung freigeschaltet habe? Ich denke mal dass ich da mit legalen Mitteln nicht sehr weit komme ... wäre aber trotzdem froh,w enn mir jemand helfen könnte, musste damals mein Handy vom eigenen Geld bezahlen und jetzt wurde es wahrscheinlich gestohlen oder ist verloren gegangen.

MfG power4poker

garnicht ist in deutschland nur rechtens wenn du vorher durch eine empfangene sms bestätigst das es dein telefon ist und es von privatleuten (in dem fall dir selber) geortet werden darf.

der jenige der es "gefunden" hat wird so oder so deine karte wegschmeissen sobald sie leer ist, oder du sie gesperrt hast, oder er das risiko nicht eingehen will geortet zu werden.

solange er nicht mit deiner karte im handy netz angemeldet ist, kannst du ihn so oder so nicht orten.

hast mal versucht deine handy nummer anzurufen ? wenns vorher an war, und jetz aus iss dann geh zur polizei und stell anzeige gegen unbekannt (mit imei nummer)

wenns immernoch an iss und bei dir unterm bett klingelt weisst wos iss ;)

der jenige der es "gefunden" hat wird so oder so deine karte wegschmeissen sobald sie leer ist, oder du sie gesperrt hast, oder er das risiko nicht eingehen will geortet zu werden.
Es handelt sich hierbei um einen Vertrag, keine Prepaid Karte.

hast mal versucht deine handy nummer anzurufen ? wenns vorher an war, und jetz aus iss dann geh zur polizei und stell anzeige gegen unbekannt (mit imei nummer)
Es kommt sofort die Ansage "Bitte versuchen sie es später noch einmal - ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".
Natürlich wäre es jetzt denkbar, dass das Handy aus ist, kann aber auch sein dass der Finder einfach eine Rufumleitung für alle ankommende Anrufe eingerichtet hat ...

Danke für deine Hilfe :)

LG power4poker

wenn es sich um vertrag handelt würde ich die karte schläunigst sperren lassen, ansonsten darfst du dich über eine RIESEN Rechnung freuen^^

also interessant wäre erst mal, zu wissen, was da überhaupt für ne karte drin ist: prepaid oder vertrag? bei prepaid wirst wenig machen können. bei vertrag aber vlt. schon

zumindest bei mir - ich bin bei o2 - ist es so, dass ich auf deren webseite, nachdem ich mich in mein konto eingeloggt habe, mein handy orten lassen kann. und das, ohne dass ich vorher irgendwo aufm handy bestätigen musste, dass ich das will. warum? ganz einfach, weil das nur in meinem account bei meinem handy funktioniert.
ähnliche features hast wahrscheinlich auch bei anderen anbietern. du bekommst dann meist ne sms aufs handy, wo dann drin steht, dass das handy geortet wurde. (wenn dus halt von deinem eigenen benutzer-account gemacht hast. ;) )

@locutus
also interessant wäre erst mal, zu wissen, was da überhaupt für ne karte drin ist: prepaid oder vertrag? bei prepaid wirst wenig machen können. bei vertrag aber vlt. schon
wie wärs wenn du demnächst die beiträge sorgfältig durchliest bevor du antwortest
-->
Es handelt sich hierbei um einen Vertrag, keine Prepaid Karte.
mfg arne

zumindest bei mir - ich bin bei o2 - ist es so, dass ich auf deren webseite, nachdem ich mich in mein konto eingeloggt habe, mein handy orten lassen kann. und das, ohne dass ich vorher irgendwo aufm handy bestätigen musste, dass ich das will. warum? ganz einfach, weil das nur in meinem account bei meinem handy funktioniert.
ähnliche features hast wahrscheinlich auch bei anderen anbietern. du bekommst dann meist ne sms aufs handy, wo dann drin steht, dass das handy geortet wurde. (wenn dus halt von deinem eigenen benutzer-account gemacht hast. )

bin bei klarmobil, dort gibt es aber leider keine ortungsfunktion.Hab auch schon mit einem Mitarbeiter gesprochen, der mir da aber auch nicht weiterhelfen konnte. Er hat mir nur klargemacht, dass das Handy sehr wahrscheinlich schon längst mit einer anderen sim-karte genutzt wird, hatte es am tag vor dem verlust noch aufgeladen und das akku hielt bis dahin immer min. eine Woche ... werde jedenfalls diese Woche noch abwarten, ob sich was tut un sonst mir bei klarmobil ne neue karte zuschicken lassen.

Danke noch einmal für eure Unterstützung.

[closed]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten