Wie kann ich eine Ausrede erfinden, wegen nicht erscheinen beim Arbeitsamt

Hallo !

Ich habe ein grosses Problem. Ich war seit ca. 5 Wochen nicht beim Arbeitsamt, weil mich das Arbeitsamt langsam nervt. Jetzt droht mir eine Sperre und wahrscheinlich auch keine Miete. Mit Sperre kann ich leben, aber wenn ich keine Miete bekomme, muss ich aus der Wohnung raus und ich weiss nicht wohin.
Was kann ich tun und was sage ich dem Arbeitsamt, warum ich nicht dort erschienen bin ?!

Erwarte eine schnelle Antwort ! Danke !

Du bist also zu faul zum Arbeitsamt zu gehen, obwohl du damit deine Wohnung riskierst?

Und jetzt meinst du da kommst du noch raus?

PS: Falls das eine erfundene Frage sein sollte, was ich hoffe -> :biggrin:

Ich versteh die Leute nicht.
Wenn man schon nicht arbeiten will/kann oder aus welchen Gründen auch immer, kann man doch mal die paar minuten aufs Amt gehen.
Wer das nichtmal macht, sollte auch nichts bezahlt bekommen.
Sag denen doch einfach, dass du keine Lust hattest, wirst doch sehen was die machen!
Oder lass dir selbst was einfallen! :baeh:

Ich versteh die Leute nicht.
Wenn man schon nicht arbeiten will/kann oder aus welchen Gründen auch immer, kann man doch mal die paar minuten aufs Amt gehen.
Wer das nichtmal macht, sollte auch nichts bezahlt bekommen.
Sag denen doch einfach, dass du keine Lust hattest, wirst doch sehen was die machen!
Oder lass dir selbst was einfallen! :baeh:

Ich habe doch Lust zu arbeiten. Aber erstens, sagt das Arbeitsamt mir ich brauche nur alle zwei Monaten hin, jetzt ist es paar mal pro Monat für nix und wieder nix und wirklich helfen tuen sie nicht.

Du bist also zu faul zum Arbeitsamt zu gehen, obwohl du damit deine Wohnung riskierst?

Und jetzt meinst du da kommst du noch raus?

PS: Falls das eine erfundene Frage sein sollte, was ich hoffe -> :biggrin:

Nein ich war nicht zu faul, das Arbeitsamt, hatte mich nur aufgeregt,kannst Du mir helfen, bitte. Ich weiss nicht mehr weiter. Danke !

Dies ist keine erfundene Frage

Geärgert haben sie sich?

Inwiefern?

:confused:

Weil ich meisstens hin musste und es ein versehen von denen war, das ich kommen sollte,weil sie mir vieles versprechen z.B. mir endlich mal zu helfen bei der job suche und nichts machen sie und weil sie mir dauernd drohen, dass ich meine Bewerbungen alle 2 Monate zeigen soll ansonsten gibt es eine Sperre,das kann ich nicht mehr hören.Ich habe immer die Bewerbungen hingebracht, es gab da nie Probleme deswegen.

Helfen tun sie nicht? Wer zahlt denn deine Miete und noch mehr, falls HarzIV?
Na klar nervt es aber man kann doch mal zu denen gehen und sich mal die 1h belatschern lassen.
Ist doch aber auch logisch, dass die die Bemühungen von dir sehen wollen und solange es noch keine Probleme deswegen gab ist doch alles i.o.
Auch wenn es fies klingt aber wenn du es nicht für nötig hältst zum Amt zu gehen, kannst du auch nicht verlangen, dass die es für nötig sehen deine Miete und evtl mehr zu zahlen.
ICh verstehe schon, dass es dich nervt, doch in bekomme 0,00€ vom amt und soll noch 140€ Krankenversicherung zahlen. Ich bin JEDEN Monat zum Amt gegangen und habe mich auch nicht beschwert. Wenn du findest, dass sie dir nicht helfen können, dann sage es denen doch. Woher sollen sie denn wissen wie sie dir noch helfen können, wenn du alles abnickst und zu allem Ja sagst.
Suche doch in deren Onlineportal oder auf anderen Seiten nach arbeit. Ich verstehe auch wie deprimierend das alles ist, wenn man sich den Ar**h aufreißt und keiner nimmt einen doch da ist der Weg zum Amt doch das kleinste übel.
Sorry wenn ich es so hart sagen muss....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten