Wie kann ich die KB's von einem Bild verringern?

• Ersteller Ersteller LuisFigo
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuisFigo

Hi Leutz,
ich hab mir ein neues Layout für meine Homepage gemacht. Allerdings ist das Bild fast 100 KB groß.
Ich habe es mit ACD See bearbeitet. Habt ihr eine Idee, wie ich die Dateigröße einfach verringer??? :confused:

Danke im vorraus :D

MfG
LuisFigo

Das müsste mit Microsoft Office Picture Manager gehen. Aber nur zu 80 % sicher. Viel glück

mfg Bratwurst2

Veringerung der Dateigröße bedeutet auch immer Qualitätsverlust.

Du kannst es mit einem beliebigen Bildbearbeitungsprogramm von den Abmessungen her verkleinern, so dass insgesamt auch die Dateigröße abnimmt.

Das Bild zu verkleinern bringt ja nix - er hat des ja bestimmt genau richtig groß für die website gemacht oder? dann is es ja doof das ganze zu verkleinern, dann passt es ja net mehr!

Aber du kannst es mit Photoshop CS öffnen (weiß net ob du das hast) und dann auf datei klicken und dann auf "für web optimieren" (weiß jetzt net genau wie das da steht, bin nicht zu hause) klicken und dann hast du da noch ein paar möglichkeiten und am ende bekommst du ein sehr kleines bild aber fast ohne quali verlust!

mfg

sL!k3

also das bild, was ich für meine homepage brauche, hat die maße 1024 X 768.
mein bildbearbeitungsprogramm ist ACDSee.
ich bin gerade zu besuch bei jemanden und zu hause habe ich das programm nicht.
kennt sich jemand damit aus???

MfG
LuisFigo

Ich würde mir an deiner Stelle Paint Shop Pro X runterladen und dann das Bild damit verkleinern....Bild --> Größe ändern --> und da dann bei Auflösung den Wert runtersetzten --> das bild als JPEG speichern --> Fertig

so kann man bei ein 2MB Bild schon gut 1,5MB kleiner machen und man merkt (fast) keinen unterschied

Paint Shop Pro X bekommst du HIER

Viel Spaß
-Ixam

Einfach in Irfanview öffnen -> speichern unter -> jpg auswählen -> Kompressionsrate rauf -> speichern

hmm ich würde adobe photoshop nehmen, das bild öffnen...halt kurz in ein neues "arbeitsfenster" ziehen und dann speichern als jpg, dann kannst du halt die qualität ausschen... je höher desto auch grösser das bild....damit verkleiner ich die grösse meiner digicam bilder ... bei bleibender bildgrösse ;)

Gib mal in der bekannten Suchmaschine das Wort "jpgcompressor"ein.

Gruß Dock

also mit Photoshop geht das auch!
Dann kannst du dein BIld laden, und es als WEb optimiert speichern!
So werden die BIlder kleiner und die qualität öndert sich nicht so heftig!
Mal ausprobieren

genug infos / tips / spams! ^^

~ C L O S E D ~

ceeyaa.mex

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten