Wie hoch ist euer Gehalt?

Wie hoch ist euer Gehalt

• 0€ - 1000€

Stimmen: 54 29,5%
  • 1000€ - 2000€

Stimmen: 40 21,9%
  • 2000€ - 3000€

Stimmen: 42 23,0%
  • 3000€- 4000€

Stimmen: 18 9,8%
  • 4000€ - ?????

Stimmen: 29 15,8%

• Umfrageteilnehmer
    183
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

papale

Well-known member
Möchte eigentlich nur wissen wie hoch bzw. niedrig der verdienst in Deutschland ist.

Also Ich habe eine zum teil mit Körperlichen Arbeit verbunden Job
(Bierfahrer ÖTTI),
beliefere Supermärkte und Getränkemärkte in ganz Süddeutschland
mein Gehalt je nach Stunden zw. 2200€ und 2800€ bei einer Arbeitswoche von 60 - 75 Stunden.

Bitte in Netto

Ich arbeite Im Lager/ Versand/ Wareneingang.
So übermäßig körperlich anstrengend ist es nicht, fitt sollte man aber schon sein.

Gehalt liegt bei ca. 2200 bei 40h pro Woche.

Als Busfahrer verdient man, für die Verantwortung die man hat und den Stress mit den Schülern und dann noch der Zeitdruck, viel zu wenig - unter 2000€ brutto.
Doch heutzutage muß man froh sein, wenn man überhaupt Arbeit hat, und dann noch eine, die Spaß macht.

Gruß Buswusel :lego:

Hallo,

also für sooo eine Arbeitswoche eigentlich zu wenig.Aber wenn du LkW fährst hast ja ganz schöne Lenkzeitüberschreitung jede Woche,wenn du das in kauf nimmst selbst schuld. Ich würd das risiko nich eingehn.

hallo,

also Verantwortung hat doch heute jeder der Arbeiten geht,ganz egal was er macht.Also nur weil du Bus fährst heißt das nicht das du mehr verantwortung hast als ein mechaniker oder monteur.

Mod-Edit: Keine Doppelposts - Editierfunktion nutzen!

Also nur weil du Bus fährst heißt das nicht das du mehr verantwortung hast als ein mechaniker oder monteur.

Klar "taxidaniel" hat jeder bei der Ausübung seiner Arbeit Verantwortung zu tragen. Doch wenn jemand wie ich im Bus bis zu 80 Schulkinder transportiert, ist man für Menschenleben verantwortlich.
Das ist wohl nicht zu vergleichen mit jemandem, dem ein paar Getränkekisten kaputt gehen oder wenn einem Bäcker die Brote verbrennen. Ärgerlich ist das natürlich auch, doch das ist leichter zu ersetzen als ein Menschenleben.

Für was trägst Du Veranwortung, wenn Du mal nicht rumkritisierst, wovon Du keine Ahnung hast?

Gruß Buswusel :lego:

Ich habe mit 5-20 Stunden im Monat PC's installieren, reparieren etc. 300-400€ im Monat. Bin Student.

Die Netto Angabe ist völlig sinnlos um Vergleiche zum Beispiel abzuleiten, da kein Mensch hier weiß, welche Steuerklasse der andere hat. ;)
Bei 3 & 5, 4 & 4 oder 1 wobei 4 und 1 ja gleich sind kann das schon mal viele hundert Euro unterschied ausmachen. Wie zum Beispiel in deinen Fall @papale

Also wenn schon so ein Thread, dann wohl eher die Brutto Angabe.

Vor allem kam die Angabe netto viel zu spät für mich.

Wenn jemand nach dem Gehalt fragt, ist es normalerweise immer brutto.
Ansonsten fragt man, was man ausbezahlt bekommt...

Wenn du wirklich netto wissen willst, solltest du deinen ersten Beitrag entsprechend editieren!

Hallo,

also für sooo eine Arbeitswoche eigentlich zu wenig.Aber wenn du LkW fährst hast ja ganz schöne Lenkzeitüberschreitung jede Woche,wenn du das in kauf nimmst selbst schuld. Ich würd das risiko nich eingehn.

Die lenkzeit überscheite Ich eigentlich nicht, eher die Schichtzeit, da bei uns viele Kunden Service haben, verbringe Ich mehr Zeit bei der Kundschaft als auf der Straße, desweiteren Fahren wir bei weitere Touren auch mal zu Zweit.

2600 Brutto
+ 13 Monatsgehalt
+ 2000 € Urlaubsgeld
37 Stundenwoche
Mo-Fr Gleitzeit

noch Fragen?Achja bin kaufmänniscer Angestellter/ Sachbearbeiter

~2100 Brutto
14 Gehälter

und natürlich normale Arbeitszeiten, was für mich früher nicht selbstverständlich war, da ich ständig unterwegs war

Hab nur ein Auto zu erhalten, da ich zuhause den 2 Stock für mich alleine hab:D :D

Hi,

bei mir sind es 4600 SFR. Arbeitze in der Schweiz da wird viel gearbeitet, viel Gehalt und wenig taxes

gretez

als azubi ~500 teuronen, aber trotzdem zuwenig bei meinen fixkosten ^^

lööööl also 2500 !!!!!!!!!!!

Für Hungerlöhne würd Ich nicht arbeiten gehn (unter 8,50 Brutto pro Stunde).
1360,00 Brutto Vollzeit ist schon die absolute Untergrenze meiner Ansicht nach was Zumutbar ist bei den Preisen hier.
Soviel dazu.

Über Geld redet man nicht!!!!!

Meine Meinung

man spricht nicht über geld in offenen foren - meine meinung dazu

In den skandinavischen Ländern ist das so normal wie bei uns übers Wetter zu reden.
Außerdem, wenn ihr nicht darüber reden wollt, dann redet auch nicht! :mad:
Auf eure Gesellschatfsregeln und Tabus werde ich mal dezent kotiern

BTT:

8.5Euro pro Stunde mit paar kleinen Abzügen.
Kann kommen und gehen wann ich will bei der Arbeit.
Werd mir nach der Schule aber etwas anderes suchen!

ich verdiene 2800,00 € brutto bei vollzeit (40 h/woche) im 3 schichtsystem bei einem grossen englischen transportunternehmen in den niederlanden als staplerfahrer und komissionierer. bei steuerklasse 1. ist recht viel wenn ich die lohngruppen zu der gleichen arbeit in deutschland betrachte und dann vergleiche. hier verdient man in dem job deutlich weniger.

mfg barakka

2600 Brutto
+ 13 Monatsgehalt
+ 2000 € Urlaubsgeld
37 Stundenwoche
Mo-Fr Gleitzeit

noch Fragen?Achja bin kaufmänniscer Angestellter/ Sachbearbeiter

not bad.

2000€ Urlaubsgeld finde ich aber schon extrem krass. Da kannste ja 2 Mal im Jahr nach Malle und hast dann noch genug Geld um den PC aufzurüsten. Traum :)

Ne, also ich bin Azubi - Hab brutto 750€ + 13. Gehalt + 39 Std. Woche. Ganz okay fürn Azubi find ich.

Ich bin Ende des Jahres ausgelernt, dann hab ich brutto als Startgehalt - 2100€.

Reicht mir aber nicht, und deswegen Studienbeginn ab WS 2010.

---

An die Leute, die nicht über Geld reden wollen. Bleibt ihr dann vielleicht einfach diesem Thread fern? Danke :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten